Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Wie erreicht man denn einen Second Level Agent? Habe meinen Vertrag gekündigt und würde gerne verlängern, wenn ich die Weitersurf-Garantie behalten kann.

    So war es auch bei mir. Anfang diesen Monats, wenige Tage vor Auslaufen meines Vertrags, habe ich die in der Kündigungsbestätigung angegebene Nr. angerufen und eine VVL unter Beibehaltung der WSG in Aussicht gestellt. Klappte unmittelbar, wenngleich nicht mehr rabattiert wie bisher, sprich für 5 € monatlich.

    Wenn ein Händler hier krampfhaft und fälschlicherweise - vermutlich sogar wider besseren Wissens - behauptet, das gäbe es nicht mehr, könnte es daran liegen, dass er es ungern sieht, dass man sich mit seinem VVL Wunsch gleich direkt an o2 wendet.

  • So war es auch bei mir. Anfang diesen Monats, wenige Tage vor Auslaufen meines Vertrags, habe ich die in der Kündigungsbestätigung angegebene Nr. angerufen und eine VVL unter Beibehaltung der WSG in Aussicht gestellt. Klappte unmittelbar, wenngleich nicht mehr rabattiert wie bisher, sprich für 5 € monatlich.

    Wenn man schon WSG hat geht es vermutlich deutlich leichter. Aber die meisten Nachfragen hier verstehe ich so, dass es darum geht die WSG bei VVL mit/ohne Tarifwechsel neu zu bekommen.

  • Wie ist denn heute die beste Vorgensweise um an einen neuen Vertrag mit guten Rabatten zu kommen? Erst Vertrag mit Hardware und verkloppen und dann später normal verlängern? Bekommt man dann tatsächlich gute Angebote? Schaue für meine Tochter

  • Wie ist denn heute die beste Vorgensweise um an einen neuen Vertrag mit guten Rabatten zu kommen? Erst Vertrag mit Hardware und verkloppen und dann später normal verlängern? Bekommt man dann tatsächlich gute Angebote? Schaue für meine Tochter

    Beim Neuvertrag machen die mit Hardware über Drittanbieter aufjedenfall in den ersten 24 Mon. am meisten Sinn.
    Wenn man das Gerät gleich mit nutzen kann ist es am sinnvollsten, finanziell. Es gab mal "Probleme" auch als O2 Direktkunde bei den VVL's in sehr günstige Tarife, damals bei MediaSaturn u.a. Das ist aber schon paar Jahre her, ob das noch immer so ist weiss ich auch nicht. Vielleicht eher über Logitel oder Check24 abschließen, bei guten Cashback/Hardware-Aktionen. Sollte es immer'noch Probleme geben bei durch Drittanbieter vermittelten Verträgen, dann bleiben einem nur Direktverträge durch O2. Dort gibt es aber eher selten gute Hardwarepreise/Angebote. Der dritte Weg wäre noch der "Klassiker" einen Grundtarif ohne Laufzeit abzuschließen und nach dessen Kündigung versuchen "dauerhafter" O2 Kunde über ein gutes VVL Angebot zu werden, dass wurde auch deutlich strenger gehandhabt in den letzten Jahren, wurde hier damals auch diskutiert. Vielleicht kann sich noch jemand mit Erfahrungen aus dem letzten Jahr melden zu diesen ganzen Konstellationen...

    Was aufjedenfall als Neukunde gehen sollte, sind die 50% Rabatt im Laufzeitvertrag. Wird inzwischen auch auf diversen Dealseiten immer wieder gepostet.
    (Also schon lange nicht mehr von einem durch Privatkunden generierten "Code" begrenzt.)

    Bezüglich VVL-Zeitpunkt im Laufzeitvertrag konnte ich letztens aus einem Alttarif bereits sehr kostengünstig (bei 18 Monaten! Restlaufzeit)

    bereits in die neueren "O2 Mobile" Tarife verlängern.

    Einmal editiert, zuletzt von alurnima ()

  • Das wird seit fast 2 Jahren immer wieder gesagt, trotzdem habe ich bei der Hotline oder per Mail jedesmal die Weitersurfgarantie weiter kostenfrei dazu bekommen und wenn ich jetzt verlängern würde ,würde ich die Weitersurfgarantie weiterhin kostenfrei bekommen.


    Die Option gibts schon nur bucht die keiner bzw. nur das second Level von o2 hat mitlerweile die berechtigung.


    Welche Hotline Nr. muss ich anrufen um die WSG kostenfrei zu erhalten bei ner VVL?

    Ich hab mittlerweile 5 Hotline Nummern für die mobile VVL gespeichert über die letzten Jahre.

    Bisher hatte ich nur 1 MA die die WSG buchen konnte aber ohne Rabatt.

    Kann man bei der VVL Hotline die Fachabteilung oder das second Level verlangen?

  • Welche Hotline Nr. muss ich anrufen um die WSG kostenfrei zu erhalten bei ner VVL?

    Ich hab mittlerweile 5 Hotline Nummern für die mobile VVL gespeichert über die letzten Jahre.

    Bisher hatte ich nur 1 MA die die WSG buchen konnte aber ohne Rabatt.

    Kann man bei der VVL Hotline die Fachabteilung oder das second Level verlangen?

    Hier stehen alle Antworten auf Deine Fragen. Und ja, manchmal muss man penetrant & konsequent sein und es ggf mehrmals versuchen.

    Wenn jemand sagt, er "kann" es nicht buchen, dann heißt das manchmal auch, dass er es nicht buchen will...

  • Das bestimmte MA die WGS buchen können wenn sie wollen wurde ja schon oft geschrieben, nur ohne Rabatt ist halt nicht so geil. Man kann schlecht einschätzen ob die den Rabatt nicht buchen können oder nicht buchen wollen. Deren Aussagen sind oft nicht zu glauben, Napster geht seit paar Jahren nicht, bei nem anderen MA dann doch, bei meiner letzten VVL wurde es von jedem MA abgelehnt.

    Bei den vielen Hotline Nummern sieht man nicht mehr durch, in welchem Level man landet weiß man auch nicht, deshalb dachte ich das jemand wie sensemunne direkt für Klarheit sorgen kann. Ich hab immer das Gefühl er hat ne Sondernummer direkt zur Fachabteilung. ;)

  • Hallo,

    Gerne möchte ich einen Neuvertrag Mobile Unlimited Smart für 14,99 dauerhaft abschliessen.

    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Mit Familie und Freunden Gutscheincode komm ich nur auf 19,99.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!