Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Frage an die Profis:

Habe derzeit den O2 Mobile S Boost Plus mit 2 kostenlosen Multicards im Rahmen der Connect-Option. Bei den Daten-Optionen wird mir über die App das Unlimited-Pack für 9,99 € in einer "Sommeraktion" angezeigt/angeboten.

Am 22. Juni wurde mir ein Treueangebot (unlimited 300 MBit/s) für 18,99 € über die App angezeigt. Habe nicht zugeschlagen, da 24-monatige Vertragsbindung u. Connect-Option nicht explizit aufgeführt wurde.

Bleibt bei Buchung der o.g. Sommeraktion über die App die Connect-Option weiterhin kostenlos u. kann ich das Unlimited-Pack dann auf allen Geräten nutzen?

Oder, muss ich wie bei einer Vertragsverlängerung das U-Pack über die Hotline buchen/bestellen?

• Bleibt bei Buchung der o.g. Sommeraktion über die App die Connect-Option weiterhin kostenlos u. kann ich das Unlimited-Pack dann auf allen Geräten nutzen?

ja da die Aktion normalerweise nicht mit Connect-Option funktionieren sollte ! Kann auch sein das bei buchung nix passiert da nicht buchbar !

Risiko ist eigentlich nur die 10 Euro zum testen die du dann ausgibt

Oder, muss ich wie bei einer Vertragsverlängerung das U-Pack über die Hotline buchen/bestellen?

Die Hotline wird dir das wegen der Connect-Option nicht buchen eventuell kann es sein wenn nachfragst das es online auch nicht mehr geht

Bei Vertragsverlängerung fällt die Option eh raus da du vertrag haben musst der schon 6 Monate laufen muss

du schließt ja dann neu ab

Du hast keine Connect-Option im Sinne einer Option. Dein Tarif hat es als Bestandteil inkludiert insofern alles schick.

Darum ist es bei vielen buchbar!

Aufgrund unterschiedlicher extras bei Verträgen z.b napster kostenlos oder tv Option Spezial kostete früher 5 Euro unterwegs nutzbar (gibt es nicht mehr ) u.s.w

wird es wohl schwierig bei jeden vertrag da rum zu Doktern

am 31.9 ist der spuck eh vorbei

hätten die zb 500 GB Snack für 10 Euro angeboten würde nicht so viel tam tam Drum gemacht

Nach 24 Monaten kannst du eh jeden Monat kündigen

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

2 Mal editiert, zuletzt von Matze-zetel1 ()

• ......

am 31.9 ist der spuck eh vorbei

......

Matze, hast du eine Glaskugel? ;)
    Also nicht so vorschnell: Nur das Angebot ist Ende Sep. vorbei! Wenn man es bis dahin buchen konnte und es von o2 aus nicht gekündigt wird, läuft das unlimited pack halt weiter, solange der Vertrag läuft.

....

Bei Vertragsverlängerung fällt die Option eh raus da du vertrag haben musst der schon 6 Monate laufen muss

du schließt ja dann neu ab

.....

Und hier liegst du mMn definitiv falsch:

Bei einer Vertragsverlängerung hat man ja den Vertrag schon länger als 6 Monate - warum soll das Pack (ist keine Option!) da rausfallen, wenn man den selben(!) Vertrag einfach verlängert? Es zählen dann wieder neue 24 Monate, aber es ist der selbe Vertrag, den man vorher schon hatte.

• So sehe ich das auch. Hier wurde doch schon geschrieben, daß mittlerweile bei Verlängerung ohne Tarifwechsel gebuchte Optionen erhalten bleiben.

Was der Unterschied zwischen Option und Pack sein soll weiß ich allerdings nicht.

• Matze, hast du eine Glaskugel? ;)
    Also nicht so vorschnell: Nur das Angebot ist Ende Sep. vorbei! Wenn man es bis dahin buchen konnte und es von o2 aus nicht gekündigt wird, läuft das unlimited pack halt weiter, solange der Vertrag läuft.

Da hatte ich mich falsch ausgedrückt meinte die Buchbarkeit bis ende September

Bei Verlängerungen weiß man nie wie o2 das selber sieht sieht !

Sonst hast du aber recht

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• ....

Was der Unterschied zwischen Option und Pack sein soll weiß ich allerdings nicht.

Pack: ist (immer?) ein zeitlich befristetes Angebot; öfters auch nicht für alle Tarife verfügbar und z.T. mit unterschiedl. Preisen (wie gerade beim "unlimited pack" zu sehen)
    Option: sollte immer mit dem gleichen Preis für alle Tarife buchbar sein ohne zeitl. Einschränkung (z.B. die unlimited Daten-Option war/ist für meinen Tarif seit Einführung buchbar; sowohl als Daueroption als auch die 1Monatsoption)

Dabei habe ich jetzt noch nicht mal die Kündbarkeit betrachtet. Ein Thema für sich, was sich o2 da neuerdings ausgedacht.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!