Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Hast du eigentlich mit 5G SA mehr wie 300mbi

Ich habe einen Unlimited Max 500 und bekomme max. 590/56 MBit, wenn ich mal einen ansonsten ungenutzten Standort mit hinreichender Anbindung teste. Zuletzt am MRT fürs Juice Beats im ansonsten leeren Westfalenpark. Standalone hin oder her.

• Ich hatte das letzte Woche in der App. Bei den Karten die nicht 5G SA fähig waren stand 0€ im Bestellschritt beim Austausch.

Vor zwei Wochen stand in der App noch, dass alle Multikarten 5G SA fahrig sind.

Nun steht ein banner auf der Startseite und alle Karten sind nicht mehr 5G SA fähig, obwohl es defakto so ist.

• Also an dem Umstand hat sich nix geändert bei mir.

Bei einem Vertrag sind die Karten sehr neu und es steht auch weiterhin 5G SA fähig dabei.

Bei dem Anderen sind die Karten mittlerweile angekommen und es steht weiterhin bei den alten nicht 5G SA fähig und bei den zur Aktivierung bereitstehenden 5G SA fähig.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• alurnima: Nur zur Sicherheit, SEPA-Mandat ist für die aktuellen Tarife vorhanden beziehungsweise Lastschrift aktiviert? Falls nein, kann das die Ursache dafür sein, dass es bei den Online Angeboten hapert. Ansonsten kann der Kundenservice ein Ticket aufnehmen, sobald du die Angebote benötigst :thumbup:

Beste Grüße

Marvin

Lastschrift ist aktiv und sogar bis ~Jahresende "Kundenkonto" aufgeladen.
    Mache ich zur Not dann so, wenn es nächstes Jahr immer'noch verbuggt sein sollte. Danke.
    Habe bei dem wichtigsten Vertrag aber auch schon den dauerhaften "Treue-Rabatt"...:)
    (dadurch effektiv einen älteren Free Boost S immer für 11€ gesichert)

• Lastschrift ist aktiv und sogar bis ~Jahresende "Kundenkonto" aufgeladen.
    Mache ich zur Not dann so, wenn es nächstes Jahr immer'noch verbuggt sein sollte. Danke.
    Habe bei dem wichtigsten Vertrag aber auch schon den dauerhaften "Treue-Rabatt"...:)
    (dadurch effektiv einen älteren Free Boost S immer für 11€ gesichert)

Gerne. Das ist wirklich ein super Preis:)
    Sollten die Herausforderungen nach wie vor bestehen, melde dich gerne beim Kundenservice, damit
    ein entsprechendes Ticket zur Behebung aufgenommen werden kann.

Viele Grüße
    Daniela

Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

• Ich habe aktuell folgenden Tarif:

Free M (2018) für 6,99 EUR (Rabatt befristet bis 31.05.26)

Option Unlimited Pack 7,49 EUR

Option 5G Zugang

Option 5G Plus

Option Grow Vorteil +1GB

Über die Vertragsverlängerung im o2-Portal wird mir Folgendes angeboten:

Free M (2018) für 6,99 EUR durch dauerhaften(!) Rabatt

Kann ich das problemlos annehmen, d.h. bleiben meine Optionen durch die Vertragsverlängerung sicher unverändert bestehen?

V.a. auf die 5G-Optionen möchte ich nicht verzichten. Aber auch das durch die Sommeraktion vergünstigte Unlimited Pack würde ich gerne behalten (mein Verbrauch ist monatlich bisher bei ca. 30 GB, daher würde ich da seitens o2 trotz Connect-Option eigentlich nicht mit einer Kündigung rechnen).

Bisher war der Rabatt von 23 EUR beim Free M immer auf zwei Jahre beschränkt. Wenn er nun dauerhaft ist, könnte ich mir das Kündigen alle zwei Jahre sparen...

Danke!

• Kann doch sein! Vielleicht ist das Verlängerungsangebot einfach dieser Treuetarif mit dauerhaftem Rabatt auf die Grundgebühr. Ich habe auch einen Free Tarif und bekam dieses Angebot per Post. Mittlerweile kann es ja sein, dass es über das Kundenportal reinkommt.

• Free Tarife haben keinen dauerhaften Rabatt, nur Mobile Tarife. Außer es wäre ein Treuerabatt, der aber extra kommuniziert wird.

Warum sollte ich das so schreiben, also mit dem "(!)", wenn es nicht so angezeigt werden sollte? Mir ist klar, dass das ungewöhnlich ist und in der Vergangenheit nicht der Fall war. Meine letzten drei Verlängerungen des Free M waren immer mit 24-monatigem Rabatt.

Zitat o2-Portal:

"Dein Rabatt: 24 x 23,00 € Rabatt pro Monat sparen - dauerhaft"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!