Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Alles falsch was hier berichtet wurde. Die Fakten sind folgende:

    -2016er Tarife - keine Unlimited Optionen buchbar, weder über Frank, noch per Selbstbuchung

    -2017er Tarife - Unlimited Optionen verfügbar

  • Alles falsch was hier berichtet wurde. Die Fakten sind folgende:

    -2016er Tarife - keine Unlimited Optionen buchbar, weder über Frank, noch per Selbstbuchung

    -2017er Tarife - Unlimited Optionen verfügbar

    Sind eigentlich alle Netzbetreiber-Tarife so schwer durchschaubar, weil allem Anschein nach jedes Jahr komplett anders, oder ist das eine O2-Besonderheit?

  • Sind eigentlich alle Netzbetreiber-Tarife so schwer durchschaubar, weil allem Anschein nach jedes Jahr komplett anders, oder ist das eine O2-Besonderheit?

    Ich würde sagen, es ist nur bei o2 so. Es macht keinen wirtschaftlichen Sinn teuere Optionen nicht für alle Tarifgenerationen anzubieten. Dadurch kommen zusätzliche Einnahmen, aber anscheinend kümmert sich bei o2 niemand darum.

  • Ich glaub o2 wurde so kaputt gespart, dass die verbliebenen Leute längst resigniert haben. Je näher mein Vertragsende kommt, desto mehr sehe ich keinen Sinn mehr darin, direkt o2 Kunde zu bleiben. Es gibt so viele spannende und tatsächlich preiswerte und im Vergleich zu o2 Tarifen günstige Optionen, dass ich mich wirklich frage, wie Leute noch in dem Verein 24 Monatsverträge abschließen können (abgesehen von den inoffiziellen Super-Deals über Frank).


    Sofern man nicht über den Priority Deal geht (aber teilweise auch darüber) sind die Preise ein Witz. Dazu kommt die seit Ewigkeiten defekte Plattform.


    O2 Free war eine Innovation. Jetzt ist nur noch der Name geblieben.

  • Ich glaub o2 wurde so kaputt gespart, dass die verbliebenen Leute längst resigniert haben.

    Da sprechen aber die Vertags-/Kundenzahlen der letzten Quartale eine andere Sprache

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • sind die Preise ein Witz.

    Da hast Du wohl recht 8) , wäre ich nur beim Rosa Riesen gelandet , dieser hätte mir meinen 440GB 5G freischaltung..., Allnet Flat Vertrag sicher für 5€ verkauft und ich müsste bei Tef nicht unverschämt hohe 9,99€ bezahlen.... ganze 24 Monate lang ... ein Witz ;)

    Das es nicht jede Option zu jeder Zeit & nicht für jederfrau/mann gibt steht auf nem anderen Blatt .... aber bei ca +/- 5% der kunden gibt sich Tef echt mühe und n schlechter Witz sind die 2 Konkurenz Unternehmen ...

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Ja weißt du, wenn man einen Tarif hat, der nur jedes Schaltjahr in der Walpurgisnacht nur bei Vollmond buchbar ist, dann ist das schon super. Aber es verdeutlicht den Witz der o2 Tarifwelt.

    Es soll ja auch Leute geben, die bei der Telekom für 20€ DSL und Unlimited 5G haben. Auch so ein Unicorn. Demnach müsste ja die Telekom der beste Anbieter sein. Kann nicht jeder buchen? Egal!

  • Mir hat mal ein Insider gesagt, in einem großen Telekommunikations unternehmen kostet 1 GB keine 0,30 €. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo wo wir es nicht wissen. O2 scheint die Basarpreise aber endgültig an acta zu legen. Im letzten connect Test haben die ja auch sehr gut abgeschnitten, also haben sie es auch wohl nicht mehr nötig ganz so günstig weiter zu existieren.

  • lal.....ich frage mich immer wie man soviel volumen braucht....wir verbrauchen in unseren vier verträgen zwischen 500mb und 4gb, je nach person. vermutlich mag o2 mich daher so gerne als kunde :D

  • lal.....ich frage mich immer wie man soviel volumen braucht....wir verbrauchen in unseren vier verträgen zwischen 500mb und 4gb, je nach person. vermutlich mag o2 mich daher so gerne als kunde :D

    Wow, ich kam vorletzten Monat auf 2,46TB im Monat (allerdings auch als Festnetznutzung mit MC).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!