Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Blos gut das ich noch rechtzeitig eine VVL gemacht habe. Somit behalte ich meine Festnetzrufnummen ( die gibt es ja nun zu vielen Tarifen nicht mehr) Dann noch die Multikarten, die Datenkarten dazu 10 GB was braucht man mehr für nen 10er. Ferner besteht noch die Möglichkeit das Ganze auf 40 GB aufzustocken bei Bedarf zum Lächelpreis von 20,49 € für alles.


    Da in die Handys oft 2 Sim Kartenplätze haben kann man da noch Freank reinstopfen und das bessere Netz der Telekom nutzen. Dann sind zumindest 18 GB für nen Zwacken für alles drin. Wer in alle Welt anrufen will oder muss ist mit Stellite bestens bedient und das für lau oder weitere 5 €.


    Das O2 die Tarife für über 60jährige abgeschafft hat, sagt viel über deren Firmenpolitik aus.

    Hast du schon mal bei den Grossen Telekom und Vodafone geschaut, die hatten noch nie irgendwelche Seniorentarife im Portfolio.

    Im Gegenteil: bei den Young-Tarifen hat die Telekom in den letzten Jahren die Altersgrenze von ehemals 29 Jahren auf nunmehr 27 Jahren herabgesetzt. Da gab es keinen Aufschrei in den Medien.


    Nachdem man bei O2 auch weiterhin mit einem Prio-Code und Kombi-Vorteil einen sehr guten Preis bekommen kann, ist die Fortführung des Ü-60 Tarifs kaum noch notwendig.


    Viele beschweren sich über die mancherorts immer noch schlechte Netzqualität, wenn dann aber hier und da an Stellschrauben gedreht wird um Geld zu verdienen, passt es auch nicht.

    ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Geh mal davon aus, dass ich mich recht umfassend informiere. Die sogenannten Prio-Code kann man nur einmal verwenden. In meiner Gegend läuft das Netz. Geld verdient dieser Konzern ohne Ende, siehe Aktienkurs. Stellschrauben ? Sind wohl eher Daumenschrauben. Es gibt EU Länder da ist das Preisgefühe wesentlich besser.

  • Moin,


    Zitat

    Bei mir steht demnächst auch wieder das Verlängerungsprozedere an.

    Kann man denn aktuell einen All in XL (2015), 1:1 verlängern? Inkl. Napster, WSG, etc.?

    Oder ist dann diesmal wirklich Schluss?

    Jemand (aktuelle) Erfahrungswerte?

    habe eben mit der K-Hotline telefoniert. Lt. deren Aussage ist der All in XL nicht verlängerbar. Free Optionen sind weggefallen etc., bla.

    Im Grunde nichts neues, wurde ja bisher immer behauptet und am Ende ging es dann doch.


    Nun bin ich mir unsicher, ob im Zuge der neuen Tarife dieses mal nicht wirkl. Schluss ist, mit XL ?(


    Hat jemand noch aktuelle Erfahrungswerte diesbezüglich? Irgendwer in letzter Zeit einen All In-Tarif verlängert bekommen?


    Man hat mir für einen der Mobile M´s ein relativ gutes Angebot unterbreitet, wo die Multikarten kostenlos erhalten blieben, nat. ohne Weitersurfgarantie.


    Nu überleg ich... :thumbup::thumbdown:

  • Man hat mir für einen der Mobile M´s ein relativ gutes Angebot unterbreitet, wo die Multikarten kostenlos erhalten blieben, nat. ohne Weitersurfgarantie.

    Wenn das Volumen so hoch ist, dass du nicht in die Gefahr kommst in die Drosselung zu geraten, und es preislich passt, was spricht dann noch dagegen? Ansonsten würde ich mitteilen dass mir das Volumen nicht reicht, und abwarten wie die Hotline darauf reagiert.

  • Geh mal davon aus, dass ich mich recht umfassend informiere. Die sogenannten Prio-Code kann man nur einmal verwenden. In meiner Gegend läuft das Netz. Geld verdient dieser Konzern ohne Ende, siehe Aktienkurs. Stellschrauben ? Sind wohl eher Daumenschrauben. Es gibt EU Länder da ist das Preisgefühe wesentlich besser.

    Na dann auf auf in Aktien dieses Konzerns investieren und sich über die üppige Dividende freuen! Mit dieser dann Wohnsitz in eines der EU Länder mit wesentlich besserem Preisgefüge verlegen.


    Sorry, manchmal… Frohe Ostern!

  • Ich konnte heute meinen alten Free M Boost online, als diesen Tarif verlängern!

    Das zum Thema nix mehr mit Free Tarifen

    Ich glaube das ist nochmal was anderes, da hier die Free Option integriert ist!?

    Ich habe noch einen Free M (2020?), den könnte ich auch verlängern.


    Bei meinem All In XL habe ich ja das Free 25GB Pack gebucht. Nackt (6GB) kann man den XL viel. noch bekommen, aber ob sich die Weitersurfgarantie noch buchen lässt (wollen), ist eben die Frage.


    Das Thema "Free" ist ja für o2 im Grunde durch. Grow soll das ja ersetzen.

  • Ich hatte für einen All In L Professional immer die Auskunft bekommen, dass der Tarif gar nicht verlängerbar sei.

    Kurz vor Vertragsende wäre eine Verlängerung möglich gewesen, aber alle für mich wesentlich Tarifbestandteile wären weggefallen: 20GB Free Aufstockung weg und 4,99€/Monat statt kostenloser Multicard

    Meine Vermutung wäre, dass der reine Basistarif All in XL via VVL Hotline zu verlängern wäre. Wenn das reicht... Sonst bei den Händlern im Werbethread fragen, was die machen können. Oder halt ein neuer Mobile M oder L passt nach Preis/Leistung.

  • Ich hatte für einen All In L Professional immer die Auskunft bekommen, dass der Tarif gar nicht verlängerbar sei.

    Kurz vor Vertragsende wäre eine Verlängerung möglich gewesen, aber alle für mich wesentlich Tarifbestandteile wären weggefallen: 20GB Free Aufstockung weg und 4,99€/Monat statt kostenloser Multicard

    Meine Vermutung wäre, dass der reine Basistarif All in XL via VVL Hotline zu verlängern wäre. Wenn das reicht... Sonst bei den Händlern im Werbethread fragen, was die machen können. Oder halt ein neuer Mobile M oder L passt nach Preis/Leistung.

    Genau, das ist der Punkt, alle Tarifbestandteile (Weitersurfgarantie, 25GB, Multicard, Napster) würden wegfallen und "nackt" mach der Tarif keinen Sinn und ist preislich total unattraktiv.

    Die Händler fragen ist eine Möglichkeit, aber ob die mir das 25er Free Pack buchen können?

  • Na dann auf auf in Aktien dieses Konzerns investieren und sich über die üppige Dividende freuen! Mit dieser dann Wohnsitz in eines der EU Länder mit wesentlich besserem Preisgefüge verlegen.


    Sorry, manchmal… Frohe Ostern!

    Nette Belehrung und immer locker bleiben !

    Einmal editiert, zuletzt von ribego70 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!