Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Servus!

    Gern würde ich eure Einschätzung zu folgender aktueller Tarifkonstellation und möglichen Optionen hören:

    • DSL
      • o2 my Home M
      • 19,99€ = 29,99€ -10,00€ Kombivorteil
      • Läuft bis 08/2023, bereits gekündigt
    • Mobil
      • o2 Free L Boost (120 GB, inkl. Multicards)
      • 34,99€ = 44,99€ - 10,00€ Rabatt
      • Läuft bis 06/2023, bereits gekündigt
    • Summe: ~55€ mtl.

    Mögliche neue Konstellation, laut Homepage:

    • DSL
      • o2 my Home S
      • 24,99€ = 29,99€ - 5,00€ Kombivorteil
    • Mobil
      • o2 Free M Boost (50 GB - genügt mir locker, inkl. Multicards)
      • 37,99€ (Annahme: Kein Rabatt mehr)
    • Summe: ~63€ mtl. (mit 10€ Rabatt ~53€ mtl.)

    Drei Fragen:

    1. Ist ein 10€ Rabatt auf den Mobilvertrag (wie gehabt) weiterhin realistisch?
    2. Kann man den Kombivorteil auch "anders herum" anwenden? Geworben wird ja mit "bei vorhandenem DSL Vertrag 50% Rabatt auf den Mobiltarif". Also erst DSL Vertrag neu machen, dann dazu einen neuen Mobilvertrag?
    3. Fällt jemandem noch eine clevere Möglichkeit ein?
  • Mögliche neue Konstellation, laut Homepage:

    • DSL
      • o2 my Home S
      • 24,99€ = 29,99€ - 5,00€ Kombivorteil
    • Mobil
      • o2 Free M Boost (50 GB - genügt mir locker, inkl. Multicards)
      • 37,99€ (Annahme: Kein Rabatt mehr)
    • Summe: ~63€ mtl. (mit 10€ Rabatt ~53€ mtl.)

    wenn du zu Hause guten 5G-Empfang hast, gibt es auch folgende Alternative: einen günstigen Connect-Tarif abschließen, ca. 10 - 15 Euro, und dann o2my Data Unlimited für 20 Euro dazu buchen (als Festnetz-Ersatz). Kostet zusammen max. 35 Euro, du brauchst aber wohl noch einen 5G Hotspot für einmalig knapp 300 Euro (z.B. ZTE MU 5001). Ist in der Summe günstiger, aber auch für o2 profitabler, weil sie nicht die letzte Meile von der Telekom mieten müssen.

  • Das dürfte tatsächlich die beste Möglichkeit sein. Alternativ zu..

    Bei den teuren

    5G Hotspot für einmalig knapp 300 Euro (z.B. ZTE MU 5001).


    Ist über Router (FRITZ!Box ) mit gebrauchten 5g Handy ebenfalls eine gute Möglichkeit..

  • wenn du zu Hause guten 5G-Empfang hast, gibt es auch folgende Alternative: einen günstigen Connect-Tarif abschließen, ca. 10 - 15 Euro, und dann o2my Data Unlimited für 20 Euro dazu buchen (als Festnetz-Ersatz). Kostet zusammen max. 35 Euro, du brauchst aber wohl noch einen 5G Hotspot für einmalig knapp 300 Euro (z.B. ZTE MU 5001). Ist in der Summe günstiger, aber auch für o2 profitabler, weil sie nicht die letzte Meile von der Telekom mieten müssen.

    Bei welchen Tarifen kostet die O2 my Data Unlim. - Option 20€? Bei meinem Free S Boost gibts diese immer nur für 40€.

    ??

  • Die Challenge hierbei ist, diese Option für 19.99€ zu bekommen. Das kann dauern, ehe man in der App diesen Bonbon bekommt.


    Bin schon froh, daß ich für ein 5er doppeltes Datenvolumen (Boost) ordern kann. Das hat auch ewig gedauert.

    Allerdings nur im Browser! In der App wird mir das nicht angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!