Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • "swiss-pack" musste ich direkt mal googlen, aber habe nichts konkretes gefunden...10€/monat für 3gb, 500min, stimmt das? hat o2 jetzt endlich wieder schweiz für privatkunden im angebot? leider zu spät, schade, habe schon alle verträge weg von o2. und das nach 20jahren o2.

    Für SOHO Tarife/Kunden (Selbstständige,Kleingewerbe etc) gibt es das "Swiss Pack" inklusive im Tarif (3GB, unlimitierte Anrufe/SMS aus der Schweiz in die Schweiz und nach D)- wie auch am Tarifnamen "o2 Mobile PRO" zu sehen.

    Die 3GB plus 500 Minuten/SMS können in den Privatkundentarifen als "Roaming Plus 1*" bzw 24* mit 1 monatiger Laufzeit für 9,99 bzw 24 monatiger für 4,99 dazu gebucht werden.

  • Edit. Verpostet

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Kurze Frage an die Experten in die Runde:


    Aktuell habe ich den Mobil M Boost für 18,99 F&F. vorher hatte ich den Mobile Unlimited Max für 29,90 F&F.

    Gibt es eine Möglichkeit während der Mindestvetragslaufzeit z.B. in Form eines Tarifwechsels in den Umlimited Max zu F&F Konditionen für 29,90 zurückzuwechseln? Wenn ja, sinnvollerweise über einen Shop vor Ort oder online per Telefon oder Chat?

    Wenn ja, würde es Sinn machen, für eine bessere Verhandlungsposition den Vertrag vorher in gekündigten Zustand zu versetzen? Oder muss ich doch die Laufzeit komplett abwarten? Sind noch 1,5 Jahre. Im Grunde würde o2 ja mehr an mir verdienen.

    2 Mal editiert, zuletzt von kalufra1 ()

  • Kurze Frage an die Experten in die Runde:


    Aktuell habe ich den Mobil M Boost für 18,99 F&F. vorher hatte ich den Mobile Unlimited Max für 29,90 F&F.

    Gibt es eine Möglichkeit während der Mindestvetragslaufzeit z.B. in Form eines Tarifwechsels in den Umlimited Max zu F&F Konditionen für 29,90 zurückzuwechseln?

    In Diesem Fall wird auch abwarten nichts bringen , F&F ist 50% Rabatt auf die Grundgebühr , der Unlimited Max kostet derzeit 99,99 € ? also wäre Dein Aktueller Preis für den Unlimited Max 49,99 mit F&F ,und nicht 29,xx €uro ,Alte Tarife mitt alten Preisen wirst Du nicht wiederbekommen wenn Du schohn Mobil Tarif Generation von 2023 gewecksellt bist.....;):)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Die alten Preise und Tarife bekommt man schon, sofern es sich um den älteren mit 300Mbit Limit handelt. Ich habe meinen sogar sehr günstig verlängert (unter 15€) und bei meiner Frau ist er aktuell auch für 14,99€ drin

  • Die alten Preise und Tarife bekommt man schon, sofern es sich um den älteren mit 300Mbit Limit handelt. Ich habe meinen sogar sehr günstig verlängert (unter 15€) und bei meiner Frau ist er aktuell auch für 14,99€ drin

    :) , hast Du nur mein Posting gelesen ? , oder auch die Frage & das Posting von kalufra1 ?

    Du & Deine Frau haben vermutlich den alten Unlimited Max gehabt .... ( und nun kommt der feine Unterschied ! ) , behalten !!! ? , der User mitt der Frage hatte einen Alten Unlimited Max und hat diesen bei der VVL in einen MOBILE M BOOST umgewandelt....

    und diesen wird er nicht mehr in den alten Unlimited Max und zu alten Konditionen umgewandelt bekommen.... , kannste glauben ;)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Für SOHO Tarife/Kunden (Selbstständige,Kleingewerbe etc) gibt es das "Swiss Pack" inklusive im Tarif (3GB, unlimitierte Anrufe/SMS aus der Schweiz in die Schweiz und nach D)- wie auch am Tarifnamen "o2 Mobile PRO" zu sehen.

    Die 3GB plus 500 Minuten/SMS können in den Privatkundentarifen als "Roaming Plus 1*" bzw 24* mit 1 monatiger Laufzeit für 9,99 bzw 24 monatiger für 4,99 dazu gebucht werden.

    Ich muss hier mal deine Aussage zum inkludierten Swiss-Pack richtig stellen:


    Es heisst nämlich:


    Das inkludierte Swiss-Pack enthält mtl. 3 GB Datenvolumen (Taktung 10 KB) für mobiles Surfen im Mobilfunknetz der Schweiz, mtl. 500 Min. & SMS innerhalb der Schweiz sowie mtl. 500 Min. & SMS aus der Schweiz nach Deutschland (ausgenommen sind Sonderrufnummern, Rufumleitungen und Mailbox-Weiterverbindungen), danach 0,19 €/Minute bzw. SMS.


    Also kein unlimited wie von dir geschrieben. Es ist nix anderes wie die Privatundenvariante nur für 0€ statt 10€ bzw. 5€.

  • Gerade mal im Onlineportal bei den Optionen nachgeschaut: Der eingestellte Auslandstarif ist bei mir im Mobile Pro sogar tatsächlich der „Roaming Plus“. Insofern hast du offensichtlich recht für die aktuellen Mobile Pro Tarife (steht auch so bei der Tarifkonfiguration und im o2online Portal).

    Beim alten Free Pro heißt die Auslandsoption allerdings tatsächlich auch noch Swiss Pack und umfasst unbegrenzte Minuten/SMS.


    Der Unterschied findet sich auch in den Preislisten: https://www.o2online.de/service/downloads/preislisten/

    Dort https://www.o2online.de/assets…lfunk-postpaid-allgemein/ auf Seite 10 ist die Tabelle zu „5 Swiss Pack (regulierter EU-Roaming-Tarif) – O2 Free Pro Tarifvorteile für Selbständige (nur für O2 Free Pro Tarife)“ zu lesen mit unlimitierten Minuten/SMS für die gesamte Zone 2 (Andorra, Gibraltar, Großbritannien, Isle of Man, Schweiz ).

    Auf Seite 11 dann für den Mobile Pro mit Begrenzung auf jeweils 500 Minuten eingehend und ausgehend sowie 500 SMS (Folgepreis 19ct je Minute/SMS) für Zone 2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!