Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hallo zusammen,


    heute kam bei mir auch die Preiserhöhung für DSL ins Haus.

    2,30 Euro pro Monat kostet es bei mir ab Mitte Mai mehr.

    Finde ich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich schlimm und ich tendiere stark dazu das auch einfach so zu akzeptieren.


    Aber eine Frage stellt sich mir doch:


    Im Schreiben von O2 steht auch, dass der Vertrag "vorerst" zum alten etwas günstigeren Preis weiterlaufen würde, wenn ich der Preiserhöhung in Textform widersprechen würde.


    Was ist denn eure Einschätzung was mit dem Wort "vorerst" gemeint sein könnte?

    Daraus werde ich nämlich gerade nicht so richtig schlau... 😅


    Und was sind denn eure Gedanken so dazu, welche längerfristigen Folgen so ein aktueller Widerruf bewirken könnte?


    Müsste man Sorge haben, dass O2 einem kündigt weil der alte günstigere Preis auf Dauer nicht haltbar wäre oder könnte es passieren dass dann zu einem späteren Zeitpunkt eine noch höhere Preiserhöhung ins Haus flattern könnte?


    Ich bin auf eure Meinungen und Gedanken gespannt. 😊

  • Florian


    Du hast doch die Gedanken schon gut zu Papier gebracht. Alles andere wäre Kaffeesatz lesen. Eine 100% Antwort wirst hier nicht finden. Und wie o2 „vorerst“ definiert wird o2 am Ende selber gar nicht wissen.

  • Aber eine Frage stellt sich mir doch:


    Im Schreiben von O2 steht auch, dass der Vertrag "vorerst" zum alten etwas günstigeren Preis weiterlaufen würde, wenn ich der Preiserhöhung in Textform widersprechen würde.

    Dieser Text steht in meinem Schreiben nicht drin. Kann es sein das dein Vertrag noch eine Mindestvertragslaufzeit hat?

    Hast du einen neuen Tarif oder einen alten, der 5€ günstiger ist als die neuen?


    Ich hab nen Altvertrag der mittlerweile monatl. kündbar ist, dieser wird allerdings mit 10€ Kombivorteil rabattiert, bei den neuen sind es ja nur noch 5€.


    Mir wird ein Sonderkündigungsrecht von 3 Monaten eingeräumt, was nicht viel bringt da eh monatl. kündbar.


    Wegen den 2,30-3€ extra an jeden betroffenen Kunden einen Brief zu senden und einige Kunden zu vergraulen, versteh ich eh nicht. Davon abgesehen ist die Deutsche Post des öfteren unzuverlässig und Briefe gehen verloren. 8o

  • Nein, ich bin nicht mehr in einer Mindestvertragslaufzeit. Ich habe einen alten O2 my Home L aus 2020.

  • Was sind denn bei 250Mbit bei VVL möglich (ich weiß, individuell ;) - habe einen O2 Mobile S zusätzlich als Geber)?

    Habe aktuell 100Mbit für 14,99€ in den ersten 12 Monaten und würde aber gerne 250 haben, bin durchaus bereit mehr zu zahlen, da der Preis eh nur für die ersten 12 Monate gilt.

    iPhone 15 Pro mit:

    Privat: O2 Free S Boost mit WSG, 5G und unlimited Option inkl WZ1 - auf allen 10 SIM Karten

    Firma: Vodafone SIM mit 5G und 11GB Volumen

  • Update: Habe das Angebot erstmal NICHT angenommen, da Napster nach zig Aufrufen und Chat wohl nicht mehr rabattierbar ist. Somit wäre ich teurer als heute, trotz des guten Angebots. Aber nun hat sie wieder 6x5€ eingebucht für die Rücknahme. Beim letzten Anruf eben sagte mir die Dame, dass o2 nicht mehr mit Napster kooperiert und Napster nicht mehr anbieten kann? Das stimmt ja nicht, oder habt ihr andere Infos?


    Grüße

    MATZE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!