Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Wenn ich eine Leistung wie O2 Free 1 MBit unlimited Flat bekomme, für die ich nichts bezahle, dann bekomme ich die Leistung der O2 Free 1 MBit unlimited Flat geschenkt.

Nein, du bekommst einfach die Leistung die in deinem Tarif, für den du etwas bezahlst, inkludiert ist. Da ist nichts geschenkt. Soviel zum Thema Logik.

Ich habe dich jetzt mehrfach freundlich gefragt, welchen Tarif du für dein Full HD Streaming gebucht hast.

Die Frage hatte ich nicht beantwortet, weil ich nicht weiter über die Sinnhaftigkeit von HD Streaming diskutieren wollte. Ich möchte mich nicht einschränken. Dazu gehört unter anderem auch, keine Videos in SD gucken zu müssen. Wie gesagt lebe ich in 2024. 1 Mbit/s wäre mir generell zu lahm.

• Wie viel GB hast du denn aktuell gebucht?

Die 1 MBit O2 Free Option ist kostenlos. Ich zahle dafür nichts extra. Wie kommst Du darauf das der Tarif kostenlos ist? Das habe ich nie geschrieben.

@Lars.Berlin die 1 MBit O2 Free Option ist auch nicht rabattiert. Sie ist einfach in dem Tarif kostenlos inkludiert. Sie wird also nicht berechnet und wieder rabbatiert. Sie ist nirgendwo auf der Rechnung zu sehen. So war das bei O2 aber immer, soweit ich weiß.

In der Rechnung bei mir aufgeführt: WSG 5,- €. Und ganz unten dann wieder Rabatt auf WSG 5,- €.

• Sinnlose Diskussion. Es geht um die Möglichkeit. Und da ist 1Mbit/s haben besser bzw. einfach fair als nicht haben bei Überschreiten seines Inklusivvolumens. Man ist nicht gezwungen zu handeln. Bei einer normalen Drossel bist du quasi offline.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Nein, du bekommst einfach die Leistung die in deinem Tarif, für den du etwas bezahlst, inkludiert ist. Da ist nichts geschenkt. Soviel zum Thema Logik.

So richtig sinnvoll sind deine Postings nicht.

Sinnlose Diskussion. Es geht um die Möglichkeit. Und da ist 1Mbit/s haben besser bzw. einfach fair als nicht haben bei Überschreiten seines Inklusivvolumens. Man ist nicht gezwungen zu handeln. Bei einer normalen Drossel bist du quasi offline.

Genau so ist es. Bevor ich gar nichts mehr machen kann, weil mein Datenvolumen aufgebraucht ist, sind 1 MBit immer noch ausreichend.
    Ich habe das Gefühl der eine oder andere User hier ärgert sich, weil er diese sehr gute Option nicht hat und versucht jetzt hier massiv die kostenlose Option schlecht zu reden. Ich bin froh das ich diese Option habe und möchte sie nicht verlieren.

Einmal editiert, zuletzt von Message () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Message mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• In der Rechnung bei mir aufgeführt: WSG 5,- €. Und ganz unten dann wieder Rabatt auf WSG 5,- €.

Vielleicht hast du noch einen O2 Free 1MBit Tarif der neueren Generation. Früher wurde die Option nie in der O2 Rechnung aufgeführt. Auch heute finde ich die Option in keiner einzigen O2 Rechnung von uns.

Aber wie schon geschrieben wurde, ob die Option bei einzelnen Kunden erst berechnet und dann wieder gut geschrieben wird oder ob die Option von Anfang an kostenlos ist und nirgendwo extra aufgeführt wird, ist am Ende ja egal. Wir zahlen nichts für die Option und sie ist einfach gut.

Ich habe 20 GB Datenvolumen im meinem O2 Mobilfunk Vertrag. In der Regel verbrauche ich 1,5 bis maximal 2 GB. Ich habe im normalen Gebrauch selber noch nie mehr als 2GB erreicht, weil ich eben keine Videos über mein Smartphone streame. Nur um die 1 MBbit unlimited Flat mal zu testen, habe ich schon zwei oder drei mal mein Smartphone als WLAN Hotspot eingerichtet und dann über den PC große Test Dateien runtergeladen, nur um die 20 GB aufzubrauchen, damit ich einfach mal die 1 MBit Flat testen kann. Und ich muss sagen ich war jedes Mal sehr positiv überrascht. Für mich persönlich gibt es auf dem Smartphone wirklich gar nichts, was man mit 1MBit nicht machen kann.

Über Musik Streaming müssen wir gar nicht sprechen, dafür benötigt man genauso wenig 1MBit wie für Whatsapp. Aber auch Instagram und Facebook Videos laufen mit 1 MBit komplett flüssig. Warum man auf einem Smartphone Display Videos in Full HD schauen muss verstehe ich nicht. Wir haben schon Fussballspiele in HD (nicht Full HD) mit 1 MBit über das Smartphone laufen lassen und hatten dabei eine vollkommen ausreichende Bild Qualität.

• Ich habe das Gefühl der eine oder andere User hier ärgert sich, weil er diese sehr gute Option nicht hat und versucht jetzt hier massiv die kostenlose Option schlecht zu reden.

Ich sehe immer noch niemanden, der sie schlecht redet. Es gibt eben User, die darin einfach keinen Vorteil für sich sehen 🤷🏻‍♂️

• Heute und gestern auf je einen gekündigten Vertrag zum zweiten Mal 5€ Rabatt für 6 Monate von der Hotline bekommen.

Durch die Hintertür wurde sich dann noch die Werbeeinwilligung geholt, die kündige ich dann nächste Woche, wenn die Rabatte eingepflegt sind.

• Ich habe aktuell den O2 Free L Boost für 22,49€ monatlich und bin außerhalb der Mindestvertragslaufzeit. Grundsätzlich passt das auch, aber ggf. geht ja noch was oder es findet sich was passenderes. Darum würd ich gern mal kündigen und schauen. Weiß jemand, ob man die Kündigung notfalls einfach rausnehmen kann, falls O2 doch kein besseres Angebot macht? Man hat ja auch nur einen Monat Zeit dafür, weil der Vertrag ja inzwischen jeden Monat kündbar ist.

Über die Hotline war leider nix sinnvolles möglich. Sie könnten eine Verlängerung um zwei Jahre zum gleichen Preis anbieten. 6x5€ Rabatt können sie nicht geben. Man sagte das ginge nur bei längeren Restvertragslaufzeiten und nicht wenn der Vertrag nur noch einige Tage läuft. Weiß jemand ob das stimmt bzw. immer so ist?

• Nicht ganz passend, aber hier sitzen die meisten Experten. Würde gerne meine Haupstim o2 in eine eSIM verwandeln. Da ich eine MC habe kein Thema bei einem Wechsel / Zurücksetzen des iPhone auf der anderen Karte die SMS zu empfangen. Sollte die Karte nicht verfügbar sein (weil z.B. gerade im Urlaub), ist es dann wirklich so, dass der PIN nur per Brief an die Heimatanschrift versendet werden kann? Nichts mit Hotline und Kundenkennwort? Für was hat man denn die Kennzahl?

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Über die Hotline war leider nix sinnvolles möglich. Sie könnten eine Verlängerung um zwei Jahre zum gleichen Preis anbieten. 6x5€ Rabatt können sie nicht geben. Man sagte das ginge nur bei längeren Restvertragslaufzeiten und nicht wenn der Vertrag nur noch einige Tage läuft. Weiß jemand ob das stimmt bzw. immer so ist?

Du kannst zum gleichen Preis auf das neue Portfolio wechseln samt 140 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!