Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Ich habe den Tarif in der App als Angebot nur entdeckt und in diesen telefonisch verlängert gewechselt, damit die Connect-Option mitkommt.


    Edit: gemeint ist natürlich Verlängerung durch Tarifwechsel.

  • Aber wie behält man bei dem Wechsel über das Portal seinen Tarif?
    Boost gibt es ja nicht mehr.
    Und mir werden im Portal nur die neuen Mobile und Mobile Plus angeboten.
    Also wie hat Boombastic das gemacht?

    Der Free M Boost wird mir im Portal zur Verlängerung angezeigt, es würde aber dann ja die Connect Option entfallen. Die geht ja nur per Mitarbeiter zu verlängern.

  • Der Free M Boost wird mir im Portal zur Verlängerung angezeigt, es würde aber dann ja die Connect Option entfallen. Die geht ja nur per Mitarbeiter zu verlängern.

    Wenn du vorher schon den Free M Boost hast, kannst du per App verlängern und behältst deine Connect Option. Ich habe letzte Woche meinen Free M Boost für 7,99€ pro Monat per App verlängert. Die Connect Option ist erhalten geblieben.

  • Der Free M Boost wird mir im Portal zur Verlängerung angezeigt, es würde aber dann ja die Connect Option entfallen. Die geht ja nur per Mitarbeiter zu verlängern.

    Oder im o2 Shop bzw. bei einem Fachhändler deines Vertrauens.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Aber dann nie als "dauerhaft" sondern nur für 24 Monate und dann beginnt das Verhandeln von Neuem, richtig?

    Immer wieder dieses Missverständnis. Egal wo man verlängert, die Rahmenbedingungen sind immer dieselben.


    Ob ein Rabatt für nur 24 Monate gebucht wird oder dauerhaft, das hängt nicht etwa davon ab, wo man verlängert, sondern welchen Tarif man verlängert bzw. welchen Tarif man im Zuge der VVL auswählt.


    Dauerhafte Rabatte bekommen nur die "Mobile"-Tarife. Auf 24 Monate begrenzte Rabatte hingegen bekommen die "Free"-Tarife, die "Blue All-in"-Tarife und die "Basic"-Tarife.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • vodafrank als ich meine 2 unlimited Max Tarife am 5.7.23 verlängert habe per App, da hat die Nummer von meiner Frau dauerhaft Rabatt bekommen bzw. Kombivorteil und meine Nummer nur auf 24 Monate begrenzt. Und es sind beide die mobile Tarife 🙁

  • Ein Kombivorteils-Rabatt ist auch etwas ganz anderes als ein VVL-Rabatt. Du hast einen maßgebenden Unterschied doch schon selbst erkannt.


    Kombirabatte waren schon immer ohne zeitliche Befristung, auch schon vor 20 Jahren. Denn Kombirabatte bekommt man nur dann, wenn man ein dazu geeignetes Vertrags-/Tarif-Konstrukt hat und auch nur solange das Konstrukt die vorgegebenen Bedingungen erfüllt.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!