Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Mir gewährte man angeblich wegen fehlender Bonität keine o2 Vertragsübernahmen. Verträge bei o2 verlängern und erhöhen, 3 Autokredite usw. sind kein Problem. Nur das ´was o2 dir am Telefon erzählt und was dann auf dem Tisch liegt hat leider oftmals leider nichts miteinander zu tun.

Die Sache steht und fällt mit dem Mitarbeiter

• I

Blöd nur, wenn die "aus technischen Gründen" nicht alles Vereinbarte korrekt darstellen kann, z.B. bei einer VVL die Nicht-Bepreisung von Multicards bei vorhandenem Connect.

So etwas kenne ich auch. Daher meine Frage.

Alleine schon 4 sich widersprechende Aussagen in einer Mail, die rechtsverbindlich sein soll. Davon 2 Widersprüche in der Vertragsinformation. Das kann man doch keinem guten Gewissens empfehlen.

Im Zweifelsfall beharrt der Kundenservice dann sowieso auf der kundenunfreundlichsten Lösung, gerade bei Verträgen, die sowieso nichts kosten.

Ich frage mich nur für welchen "Service" der Neukunde die 35 Euro Übernahmegebühr zahlen soll.

Edit: Klappt das im Zweifelsfalls mit dem Widerrufsrecht und alles wird wieder, wie es vorher war? Oder ist der explizite Hinweis auf das Widerrufsrecht eventuell nur "aus technischen Gründen" in die Mail geraten?

Einmal editiert, zuletzt von GrommitTom ()

• Mich hatte gerade die Rückgewinnung angerufen. Mein Mobile S Boost Plus bot man mir für 9,99€ an (aktuell 7,49€) und den Unlimited on demand für 17,99€. Morgen Gespräch mit Bülo78, mal sehen was da geht.

Bitte , Bitte berichte ! , danach

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Bitte , Bitte berichte ! , danach

Leider auch nichts Besseres. Habe erst einmal nicht verlängert. Ich benötige so niedrige GG wie möglich, da ich noch einen Vertrag mit Unlimited und Connect habe. Könnte dann eine MC bei meiner Frau zum surfen ins Handy machen, daher ist das Volumen unerheblich.

• Leider auch nichts Besseres. Habe erst einmal nicht verlängert.

Wie lange läuft er noch in der mindestvertragslaufzeit ?

nahezu eine Horror Meldung für mich wenn sich Mobile Tarife , so schlecht verlängern lassen , im Vergleich zu den Free :(

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Leider auch nichts Besseres. Habe erst einmal nicht verlängert.

Früher zumindest galt ja ein gewährter Kündigungsrabatt (und das hattest Du doch, richtig?) eigentlich immer als Garant dafür, dass man bei einer Vertragsverlängerung wenigstens den gleichen Tarifpreis wie zuvor angeboten bekam, wenn nicht sogar noch darunter. Das scheint bei o2 jetzt über Bord geworfen zu sein, schade...

Vielleicht geht es ja ganz kurz vor Toresschluss doch noch ein wenig runter?

• Früher zumindest galt ja ein gewährter Kündigungsrabatt (und das hattest Du doch, richtig?) eigentlich immer als Garant dafür, dass man bei einer Vertragsverlängerung wenigstens den gleichen Tarifpreis wie zuvor angeboten bekam, wenn nicht sogar noch darunter. Das scheint bei o2 jetzt über Bord geworfen zu sein, schade...

Vielleicht geht es ja ganz kurz vor Toresschluss doch noch ein wenig runter?

Werden wir sehen.

Meinen Free M Boost habe ich verlängert von 5,99 auf 6,99, den Mobile S Boost Plus nicht. Habe ihn ja aktuell für 7,49 und würde 9,99 kosten. Überlege den Mobile M zu 12,99 zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!