Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Nur mal kurz in die Runde geworfen, Thomas spricht es eigentlich auch dauernd in irgendwelchen Threads an, man braucht dem Vorschreiber bzw. Vorredner nicht direkt mit seinem Text als Vollzitat antworten. So einen Thread am Handy zu verfolgen, macht dann keinen Spaß mehr 😉

• Ich hab mir eben noch eine neue, kostenlose Datacard bestellt (für meinen gekündigtem Free S Boost), weil ich hoffe, dass ich die irgendwie kostenlos in meinen neuen Mobile Unlimited OD Light 2025 '"retten" kann :S

PS: Diese neuen, elendig langen Tarifnamen sind echt nervig ?(

• Hallo zusammen,

im Jahr 2021 habe ich für meinen Sohn bei Vodafrank einen Free s boost für monatlich 7,49 € abgeschlossen.

Es waren 20 € Rabatt auf die Grundgebühr includiert, die auf immer von O2 verlängert wurde und

5 € auf die Weitersurfgarantie für 10 GB.

In der neuen Rechnung gestern wurde zum ersten Mal die 5 € für die Weitersurfgarantie berechnet und auch nicht wieder abgezogen.

In der Vertragsbedingungen steht sie gilt bis 23.5.2023 wurde aber trotzdem bisher immer wieder gutgeschrieben.

Kann man den Rabatt wieder einpflegen lassen? und wie am besten? da Vodafrank ja keine VVL mehr anbietet?

Vielen Dank

baki

• Klarer Fall, o2 hat den KV aufm DSL wieder dauerhaft einzubuchen, da vorher und nachher eine gültige Kombination gewesen.

Ich gehe mal davon aus das der Mobile L nicht als KV verlängert wurde.

(Sorry, dass ich noch einmal mit meinem KV-Problem nerve. Der Post kann gerne wieder gelöscht werden. Ich möchte eigentlich nur darauf hinweisen, dass man sich bei o2 auf gar nichts verlassen kann.)

Sie bekommen es einfach nicht hin!

Nachdem der KV nach Reklamation per Fax doch wieder eingerichtet worden ist, sehe ich auf der aktuellen Rechnung, dass er direkt einen Tag später wieder deaktiviert wurde.

Und der völlig sinnlose (ich hätte beinahe geschrieben dumme, aber das täte den wenigen sehr kompetenten Mitarbeitern absolut Unrecht) Kundenservice hat nichts besseres zu tun, als die Kunden über ihre "Unwissenheit" zu belehren ("Da hätten Sie sich vorher informieren müssen") oder ungefragt im System rumzuklicken (Das liegt an Ihrer Connect-Option. Ich deaktiviere sie gleich mal. - NEIN!).

Selbst eine Antwort auf die Bestatigungsmail, dass ein Fehler vorlag und der KV wieder eingerichtet wird, wird mit völlig sinnfreien "Argumenten" abgespeist.

"Die Höhe des Kombi-Vorteils richtet sich nach dem Grundpreis der Verträge sowie der Reihenfolge ihrer Aktivierung.

Auch eine Änderung des Geber-Tarifs, etwa durch eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel oder eine Kündigung, kann zu einer Neuberechnung des Kombi-Vorteils führen. In solchen Fällen wird der Vorteil für den neuen Tarif automatisch neu ermittelt."

Das ist mir sowas von egal o2! Es gab Bedingungen, unter denen ich verlängert habe. An die hat sich auch o2 zu halten. Von irgendwelchen Reifenfolgen ist in euren Bedingungen keine Rede.

Stattdessen muss man sich noch anhören "Ja, hätten Sie mal nicht verlängert."

Entschuldigt bitte, dass ich es wage, Kunde bei euch zu sein!

Ganz ehrlich o2, in dieser Form könnt ihr euch euren Kundenservice absolut sparen.

Schult eure Mitarbeiter vernünftig und tut was für ihre Motivation.

Ich probiere es noch einmal übers o2-Forum.

Meine Familie und Bekannten sind schon weg von o2. Nicht einmal ein o2 Unlimited Max für 17,49 Euro interessiert hier noch jemanden.

• wann ? vor 10 ? vor 12 ? ,Jahren ? , bedauerlich ... aber im Mobilfunk ist alles was länger ist wie 5,6 Jahre dauerhaft

ich hab meine Tarife von 1998 , 2000 , 2002 ,2004 bewusst nicht mehr..... und die o2 O 's auch nur da sie Träger für meine Nummern sind..... , kann halt leider schlecht 19 Verträge mitt Grundgebühr gebrauchen.... ,und im endefekt auch nicht bezahlen.... 9 müssen reichen 8o:)

Naja, Preiserhöhungen in einem Marktumfeld, wo sich das Preisniveau in den letzten 10 Jahren sicher mehr als halbiert hat, und gerade weiter nach unten geht, sind schon seltsam. Ich fand den TH3000 mit12,98€ für 20GB in o2 Netz nicht mehr sonderlich attraktiv und da man in modernen PKW eh keine Multisim mehr benötigt, war der Tarif schon vor der Preiserhöhung eigentlich zu teuer. Das konnte man sich nur mit den kleinen "Goodies", wie Free 1MBit und Schweiz Roaming schönreden.

Zahle jetzt weniger und bin im Telekom Netz, den Unterschied merkt man schon. Nicht bei der Netzabdeckung, aber am Ping und Durchsatz.

• Moin zusammen,

an diejenigen, die den O2 Mobile M Boost für 6,99€ verlängert haben... Wie?

Ich habe es nun mehrfach versucht und das Beste das mir angeboten wurde, waren 8,99€ für den S Boost mit meinen Multicards.
    Vertragsende ist der 12.08.2025.

• Moin zusammen,

an diejenigen, die den O2 Mobile M Boost für 6,99€ verlängert haben... Wie?

Ich habe es nun mehrfach versucht und das Beste das mir angeboten wurde, waren 8,99€ für den S Boost mit meinen Multicards.
    Vertragsende ist der 12.08.2025.

Es gibt kein "Wie" .... Jeder Kunde bekommt individuelle Rabatte. Bei dir ist der Rabatt eben weniger, so das nur 8,99€ dargestellt werden können.

• Hallo oysta,

ich entschuldige mich vielmals, falls mein vorheriger Beitrag unhöflich oder bittstellend gewirkt hat. Das war keinesfalls meine Absicht.

Vielen Dank für die bereits erhaltenen Antworten.

Könnte mir bitte jemand sagen, wie man die besten Konditionen bei der VVL erzielen kann?

Vielen Dank im Voraus! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!