Wenn ein Großteil der Kunden die 6 x 5€ regelmäßig abgreift, kommt vermutlich auch irgendwann die Controlling Abteilung um die Ecke und stellt fest, dass man so kein Geld verdient.
Solange das nur wenige tun, ist es vermutlich egal.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn ein Großteil der Kunden die 6 x 5€ regelmäßig abgreift, kommt vermutlich auch irgendwann die Controlling Abteilung um die Ecke und stellt fest, dass man so kein Geld verdient.
Solange das nur wenige tun, ist es vermutlich egal.
Das ganze Spiel mit den Kündigungsrabatt geht doch schon Jahre so. Warum sollten sie jetzt was ändern?
Vielleicht weil seit neuestem Spanien ein größeres Sagen hat bei o2 Deutschland? Eher unwahrscheinlich aber möglich wär’s. Früher ging ja auch VVLs unter der 5€ Marke und heute ist bei 6,99€ meistens Schluss. Von irgendwo kam ja die Entscheidung diesbezüglich, dass dies nicht rental sei und haben es abgeschafft.
Aber manche Leute begreifen das aber einfach nicht. Nach dem Motto Geiz ist geil.
Das die GG nicht unter 4,99€ bzw. derzeit nicht unter 6,99€ fallen soll durch Rabatte ist eigtl. seit Jahren so. Es ist eine Anweisung an die MA, die irgendwann wieder vergessen bzw. nicht beachtet wird, ist doch bei vielen Firmen so, technisch möglich ist sehr viel.
Heutzutage hat keiner mehr was zu verschenken und nimmt gern die 5€ mit. Die DSL Preise haben sich in den letzten Jahren erhöht, obwohl die Kupferkabel seit gefühlt 100 Jahren verbuddelt sind. Durch die Erhöhung von o2 zahle ich jetzt 3,43€ mehr für die 50er Leitung, hab aber nicht mehr Leistung (ja ich weiß die Bundesnetzagentur hat der Telekom erlaubt höhere Preise für die Last Mile zu nehmen, die o2 an den Kunden weiter reicht).
Da fällt mir ein, erhält man bei einem monatl. kündbaren o2 DSL Vertrag (mit 10€ Kombivorteil) und Anruf bei der KÜ Hotline derzeit einen Treuerabatt, wenn man mitteilt das man überlegt zu wechseln, weil NK Angebote beim Wettbewerber günstiger sind? ![]()
Ich hatte für DSL noch knapp 2€ mehr drauf gepackt und die 100MBit genommen. Eigentlich nicht nötig weil das WLAN oft der Flaschenhals war. Mittlerweile aber doch ganz angenehm. Dazu Unlimited auf Mobilfunk was dann wieder die 4,99€ Buchung spart.
Ich fühle mich nicht als Gewinner aber auch nicht als Verlierer. Dann sieht man auch das der Ausbau und die Verfügbarkeit steigen. Jetzt hatte ich im Harz ein riesiges Funkloch über mehrere Kilometer gefunden, früher normal, heute schon eine Seltenheit. Was auch manchmal auffällt, Gegenden wo Signal da ist aber 0 Datendurchsatz, meistens um riesige Funklöcher herum. Glücklicherweise bin ich davon weit und breit verschont.
Hast du der "Preisanopassung" bei deinem DSL nicht widersprochen? Gab doch garantiert eine Mail dazu.
Ich hatte 2 Erhöhungen und deshalb 2 Briefe erhalten, die Hotline wo man anrufen konnte, hatte nur einen aktuellen DSL Vertrag angeboten der teurer war als der jetzige. Schriftlich zu widersprechen war mir zu heiß, da ich nicht wusste was o2 dann macht, ein Wechsel zu 1&1 oder Vodafone mit NK Rabatt und cashback nur paar € billiger gewesen wär und man nach 2 Jahren wieder wechseln muss um auf einen guten Preis zu kommen. Die DSL Preise sind meiner Meinung nach bei allen Anbietern zu teuer, hatte auch überlegt zu Kabelinternet zu wechseln, darauf hatte ich keine Lust, dann hätte ich eine neue Kabel Fritzbox organisieren müssen und für die alte DSL Fritte hätte hätte ich keine Verwendung mehr gehabt.
Es wird Anfang nächsten Jahres eh spannend, da die Telekom hier Glasfaser ausbaut (die nervigen Raider haben uns schon belästigt) dann bin ich evtl. eh genötigt zu wechseln, je nachdem was hier gemacht wird und ob o2 dann höhere Preise für Glasfaser haben will etc.
Mir kamen sie damit auch mal um die Ecke.
https://hilfe.o2online.de/o2-h…ner-preiserhoehung-652735
Widersprochen und gut war es.
Kabel ist als "Shared Medium" sowieso keine Option. Und in vielen Gebieten ist es einfach überbucht und man hat oft durch den "roten" Vorleister Probleme.
Und die Glasfaserpreise sind bei o2 definitiv attraktiver als Magenta. Hast du o2 DSL dann kannst du einen Technologiewechsel anschieben und deine beiden Preisanpassungen sind raus.
Ich finde 1&1 bei DSL einfach attraktiver. Man bekommt ne Menge Zusatzoptionen for free und der Tarif kostet weniger als bei O2 inklusive des Kombi Rabattes.
Ich finde 1&1 bei DSL einfach attraktiver. Man bekommt ne Menge Zusatzoptionen for free und der Tarif kostet weniger als bei O2 inklusive des Kombi Rabattes.
Im zweiten Jahr sind die aber immer sehr teuer
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!