Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Bei BASE gab es damals ein frei wählbares Kundenkennwort. Also keine 4-stellige PIN sondern eine alphanumerische Zeichenfolge. Die ist heute noch gültig.

btw: Wenn du dich von o2 so verar***t fühlst: Warum wechselst du dann nicht zu einem Anbieter, bei dem du dich besser aufgehoben fühlst?

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• Hatte letztens einen Anruf o2, wo man mir den Free M für 25 € anbot, aber eigentlich wollte er mir nur den Eingang meiner Kündigung bestätigen. Eine entsprechende eMail hatte ich bereits bekommen. Ein 6 × 5€ Angebot zur Rücknahme der Kündigung hat er mir nicht unterbreitet.

Der Anruf kam von 0176 888..... und ich hatte da den Eindruck ich würde mit jemand aus einer Drückerkolonne telefonieren.

Hat jemand eine Telefonnummer von der Kundenrückgewinnung, die etwas seriöser ist?

Ich habe die App „mein o2“ benutzt und damit die Funktion „Kündigung vormerken“.
    So erhielt ich diese Rufnummer:
    +49 40 519006642
    Ist vermutlich ein externes Call-Center, aber für meinen alten O2 o40 erhielt ich das bestmögliche Angebot, so dass ich nicht um Bedenkzeit bitten musste und dann Frank - oder meinen Händler am Ort angerufen hätte.
    Der Hotliner war sehr geduldig und freundlich.
    Trotzdem: wer nicht gerade mit einem solchen Uralt-Vertrag ohne Grundgebühr in einen Vertrag mit geringer GG verlängern will, sollte deren Angebot nicht sofort annehmen, sondern um Bedenkzeit bitten und dann Frank anrufen.
    Denn die Hotline macht üblicherweise genau wie Telefónica online oder deren App „mein o2“ nicht die besten Angebote!

Ciao
    IT-Hase

• Bei mir hat sich nachdem ich einen neuen Vertrag abgeschlossen und an meinen alten angegliedert habe die Kundenkennziffer geändert, das ist ein schei+ wenn sich nach Jahren diese ändert...
    Aber einmal in Keepass ändern und gut.

• [USER="60095"]marcometer[/USER] hat dir die Sache mit dem Kundenkennwort bei Base freundlich mitgeteilt. Und zum Dank pöbelst du rum?

Kurz für dich zum Einordnen: TEF fusionierte mit E-Plus. Dein alter Base-Vertrag wurde migriert und in der o2-Welt nachgebaut. Technisch wirst du (Stand heute) immer ein E-Plus/Base-Kunde bleiben. Die Einschränkungen für ehemalige E-Plus-Kunden werden auf der o2-Website und den E-Mails zur Vertragsverlängerung in den Fußnoten klar kommuniziert. Eine neue SIM-Karte wird deine Probleme nicht lösen. Auch hier hat [USER="60095"]marcometer[/USER] bereits die passende Lösung offeriert: Ziehe die Kündigung deines Vertrages durch und schließe einen "echten" o2-Vertrag mit TEF ab. Erst dann bist du Kunde "erster Klasse" und wirst den E-Plus-Makel los. Oder ganz anders: Suche dir passende Angebote bei Team Rot oder Team Rosa. Aber bleib freundlich zu Menschen, die dir mit Hinweisen helfen wollen.

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• Keine Ahnung welche Laus dir (heute?) über die Leber gelaufen ist, aber ich fand ich würde dir mit meinen Hinweisen und Anregungen helfen aus dem "Übel" heraus zu kommen.

Und auch wenn es jetzt noch mehr weh tut das zu hören: Du zahlst nicht für LTE Max, denn in den Bedingungen ist die Beschränkung auf 50/32 MBit für ex-E-Plus/Base Kunden aufgeführt.
    Hast du das "unterschrieben", dann zahlst du auch nicht für mehr.
    Ich zitiere mal aus den aktuellen Infos zum Free M 2019:

Das man das leicht übersieht mag ich noch einsehen, aber behaupten es sei nicht so, dass geht nun mal nicht.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Hier empfehle ich dann nur noch einen Therapeuten und unterlasse die Pöbeleien!

Hier wollen Dir echte Menschen und Kunden helfen, welche zum Dank angepöbelt werden. Unfassbar.

Zu Trainingszwecken sollte jeder Hotliner Kunden wie Dich verarzten müssen. Das härtet vermutlich ab. :)

• Hier empfehle ich dann nur noch einen Therapeuten und unterlasse die Pöbeleien!

Hier wollen Dir echte Menschen und Kunden helfen, welche zum Dank angepöbelt werden. Unfassbar.

Ich hab niemanden angepöbelt, es sei denn du bist O2 höchstpersönlich.

• Hör auf Unsinn zu reden ist nun beim besten Willen nicht die feine Art! [USER="118605"]MVR[/USER] Falls das marcometer [USER="60095"]marcometer[/USER] nicht so sieht, gut! Ich finde, wir sollten uns an die Etikette halten und gegenseitig respektvoll behandeln. Punkt! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!