Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Ab wann kann man einen Vertrag eigentlich verlängern?

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• Ab wann kann man einen Vertrag eigentlich verlängern?

Ich glaub 8 Monate vorher, die guten Angebote waren bei mir 3 Monate vorher da, wo mich dann die Kundenrückgewinnung angerufen hat. Hab dann den Free L Boost mit iPhone 11 Pro (einmalig 325) für 51,99 bekommen.

iPhone 11 Pro ++ o2 Free Unlimited Max ++ VF CallYa Digital
    Es grüßt Sven.

• Portierung o2 zu o2 kostet nichts.

Meinst du jetzt Rufnummer portieren oder eine Vertragsübernahme? Weil bei o2 steht vertragsübernahme und auch Nummernportierung kostet jeweils 30€. Auch wenn ich Frank richtig verstanden habe kostet eine Rufnummernportierung 30€, auch bei o2 zu o2. Oder muss/kann man da irgendetwas spezielles machen, um die Rufnummerportierungsgebühren zu umgehen?

• Meinst du jetzt Rufnummer portieren oder eine Vertragsübernahme? Weil bei o2 steht vertragsübernahme und auch Nummernportierung kostet jeweils 30€. Auch wenn ich Frank richtig verstanden habe kostet eine Rufnummernportierung 30€, auch bei o2 zu o2. Oder muss/kann man da irgendetwas spezielles machen, um die Rufnummerportierungsgebühren zu umgehen?

Ich habe ebenfalls eine interne Rufnummermitnahme gemacht, das war im Dezember. Mir wurde nichts berechnet. Mein Stamm-o2-Shop in Mainz macht das auch so, wenn sich eine VVL mal nicht lohnt. Die machen das einfach über die Mein o2 App.

iPhone 11 Pro ++ o2 Free Unlimited Max ++ VF CallYa Digital
    Es grüßt Sven.

• Auch wenn ich Frank richtig verstanden habe kostet eine Rufnummernportierung 30€, auch bei o2 zu o2. Oder muss/kann man da irgendetwas spezielles machen, um die Rufnummerportierungsgebühren zu umgehen?

Ich habe vor 2 Monaten eine interne o2 Portierung (o2 zu o2) durchführt. Kosten = 0,00 Euro.
    Ob es sich zwischenzeitlich geändert hat, glaube ich eher nicht, auch wenn Mitarbeiter behaupten, interne Portierungen wären nicht mal möglich.. etc.

Die Rufnummer, die weg Portiert werden soll, auf Opt-In setzen.
    Danach diese Rufnummer Portieren. Geht alles im "Mein O2 Online Portal".
    Das heiß man kann alles selbst erledigen.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Verschiedene Inhaber und eventueller Kreuztausch.
    Das sind jetzt Situation, die ich bisher nicht hatte.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!