Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hi hat einer von euch eine Festnetz und Mobil unlimited Kombi für um 20€ bei o2 ?


    Bin leider bei der Magenta 1 Beta Registrierung ständig im letzten Schritt rausgeflogen. Pech gehabt es wurde nix übermittelt. Ich finde aber dieses Preismodel super.


    Hat einer von euch sowas bei o2 ?


    Ich kann mir eine VVL Kombi vorstellen die unter 20€ liegt.


    Oder o2 belebt die SIM Plus neu mit Richtiger allnet Flat und Unlimited LTE Flat da wäre ich auch dabei ;)

  • Dann hoffen wir das der Rabatt nicht nach einer Weile rausgenommen wird.

    Warum sollte er rausgenommen werden?

    O2 bekommt einen Mobilfunkantrag. O2 prüft und nimmt diesen zu vereinbarten Konditionen an.

    Wenn o2 was nicht korrekt daran findet, dürfen sie den Antrag nicht annehmen. Ganz einfach.


    Dieser Trick wird übrigens in anderen Foren schon hoch und runter geleiert und ist kein Geheimnis mehr.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Genauso wenig, wie es kein Geheimnis ist, dass falsche Rabatte nachträglich vor und nach dem Rechnungslauf korrigiert und angepasst werden (auch wenn anders zuvor online dargestellt).


    23 Monate dann vollen Preis zahlen oder Spaß auf dem Rechtsweg, hätte ich jedenfalls nicht. Dann eher direkt den O2 Kunden Bonus und von der 0€ AG profitieren (via Flex). Wenn man bereits Kunde ist und noch in einer langen Laufzeit gefangen ist, natürlich dann ungünstig.

  • .... dann gab es keine Möglichkeit, den All in L mit 20GB incl. Free bzw. 40GB zu verlängern?

    Ich habe mir den All in L mit 20GB über O2 verlängern lassen. War aber ein über einmonatiges hin und her mit 4 VVLs und 3 Stornierungen.

    Momentan ist auch noch nicht der richtige Rabatt hinterlegt und ich musste mich nach der ersten Rechnungsstellung beim Kundenservice melden weil der Standardpreis berechnet wurde. Mir sagt aber jeder Mitarbeiter, dass der Rabatt eingebucht wäre...

    Ich fürchte aber, dass in zwei Jahren das nicht nochmal klappt, so sagten es mir zumindest ein/zwei MA die ihre eigenen Verträge wohl auch nicht mehr verlängert bekommen haben und recht neidisch klangen.

  • Warum sollte er rausgenommen werden?

    O2 bekommt einen Mobilfunkantrag. O2 prüft und nimmt diesen zu vereinbarten Konditionen an.

    Wenn o2 was nicht korrekt daran findet, dürfen sie den Antrag nicht annehmen. Ganz einfach.


    Dieser Trick wird übrigens in anderen Foren schon hoch und runter geleiert und ist kein Geheimnis mehr.

    Warum? Erklärst du doch selbst, die Bedingungen werden nicht erfüllt. Und das weisst du im Vorfeld. Mir ist das völlig Latte, aber nicht im nachhinein rumheulen wenn der Rabatt rausfliegt. Und was im Krokoforum oder woanders geschrieben wird ist schön, heisst aber nicht das es bis zum Ende funktioniert.


    Wie gesagt mir egal, war nur ein Hinweis.

  • Ich habe einen All in M 2015. Dieser wird mir von O2 dauerhaft stillschweigend verlängert, bei Beibehaltung meiner bisherigen Rabatte.

    Ahh...naja das ist natürlich "Glück".

    Offiziell laufen die Rabatte bei mir aus und da hätte ich dann kein Bock statt 7,50€ bisher plötzlich 40€ zu zahlen. :D

  • Ja, also ich weiß auch nicht. Wenn die Rabatte dann rausfliegen, weil man die Bedingungen nicht erfüllt hat und 2 Jahre voll zahlen muss, wäre schon doof.


    Wie ist denn das, ich könnte ja auch o2 Young buchen. Und dann stellt sich auch raus, ich erfülle die Bedingungen nicht.

    Wird das dann gekündigt oder muss man zwei Jahre zahlen?


    Ist dann ja quasi das selbe Prinzip, oder nicht?

    Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

  • Ja, also ich weiß auch nicht. Wenn die Rabatte dann rausfliegen, weil man die Bedingungen nicht erfüllt hat und 2 Jahre voll zahlen muss, wäre schon doof.


    Wie ist denn das, ich könnte ja auch o2 Young buchen. Und dann stellt sich auch raus, ich erfülle die Bedingungen nicht.

    Wird das dann gekündigt oder muss man zwei Jahre zahlen?


    Ist dann ja quasi das selbe Prinzip, oder nicht?

    Nein, die Bedingungen für Young muss man nur zum Abschluss erfüllen.

  • Ja, also ich weiß auch nicht. Wenn die Rabatte dann rausfliegen, weil man die Bedingungen nicht erfüllt hat und 2 Jahre voll zahlen muss, wäre schon doof.

    lass dich nicht verrückt machen. Nichts fliegt raus. Hier sind einfach wieder Neider und schadenfrohe Leute unterwegs, die anderen nichts gönnen.

    Letztendlich ist es das gleiche ob man nun 50% Rabatt über einen Freund-Code erhält oder als zweiten Vertrag mit 50% Rabatt auf die Partnerkarte. Ist nämlich auch ein separater Vertrag. Alles unterm Strich das Gleiche und somit keine extra Vorteil verschafft.


    Die Menschheit wird immer verrückter! So Long...

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!