Glückwunsch nach Nürnberg, sie waren heute einfach das bessere und disziplinierte Team.
Der offizielle DFB - Pokal Thread
-
-
-
Zitat
Und ist das Foulchen von Cacau auf die gleiche Stufe zu stellen? Eher nicht.
es ist beides rot, es sind aber 2 unterschiedliche verstoße, einmal eine tätlichkeit und das andere mal halt gefährliches spiel bzw. von hinten in die beine.ZitatMal davon abgesehen, dass - obwohl das zweifellos Rot und sehr unklug von Meira war - ich der Pfeife eine Mitschuld an der Verletzung gebe. Hätte es davor kein lächerliches Rot gegeben, wäre dieses (Frust)Foul so gar nicht gekommen.
gut, ist ein argument, aber kein richtig rechtfertigendes verhalten für dieses einsteigen.von daher, glückwunsch an nürnberg und vor allem an den trainer meyer :top: klasse saision vom club mit schönen (verdienten) abschluss
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Glückwunsch nach Nürnberg, sie waren heute einfach das bessere und disziplinierte Team.Disziplinierter ja, besser nie im Leben! Dafür hat mir Nürnberg aber sowas von viel zu wenig gezeigt in Überzahl. Die spielen kultivierten Betonfussball. Schön nicht, aber es reicht um selten zu verlieren.
Aber nun gut...das Leben findet im Konjunktiv statt. Glückwunsch an Nürnberg.
Als positives Fazit bleibt festzuhalten, dass es nach langem dieses Jahr IMO wieder ein großes Finale war und dieses Spiel dem Stellenwert des Pokals hoffentlich wieder nach oben hilft.
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Disziplinierter ja, besser nie im Leben!Der Sieg war nicht unverdient und auch kein Glück, deshalb war Nürnberg besser. Punkt.
Ob die Art zu spielen einem nun gefällt oder nicht, unser deutsches Nationalteam hat füher auch viele seiner Erfolge dem "Betonfußball" zu verdanken. Gewinner ist der mit einem Tor mehr, da ist es durchaus legitim erstmal zu versuchen seinen eigenen Kasten sauber zu halten.
Man hat schon zu oft gesehen, dass Mannschaften in Überzahl mit "Hurrafußball" dann doch am Ende den kürzeren gezogen haben, von daher kann man imho Nürnberg nicht ankreiden diesbezüglich falsch agiert zu haben.
-
Unverdient sicher nicht, aber für mich war Stuttgart in Relation zu den Umständen klar das bessere Team. Und das 3:2 war Glück, kein Können. So ein Tor schießt der Christiansen nie wieder in seiner Karriere.
Elf gegen elf wäre das ganz anders gelaufen, aber es ist egal..Nürnberg ist Pokalsieger und wir sind immer noch deutscher Meister. Also, was soll´s...
-
Meiner Meinung nach haben sich beide Teams heute nicht viel genommen, die Unterzahl ist nicht wirklich aufgefallen. Denke aber das der Sieg für Nürnberg in Ordnung, obwohl mir der Verein nicht sehr sympatisch ist.
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Disziplinierter ja, besser nie im Leben! (...)Doch, der 1 FC N. war besser ... genau um ein Tor.
Erübrigt sich zu sagen, dass ich mich als Schalker sehr (!) für den Club gefreut habe. Glückwunsch, Nürnberg.Ach ja: Hähme und Spott - wie es der S04 im BuLi Thread erfahren hat - spare ich mir an dieser Stelle bewußt!

-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Ach ja: Hähme und Spott - wie es der S04 im BuLi Thread erfahren hat - spare ich mir an dieser Stelle bewußt!
gegen wen denn :confused:
gegen den besitzer davon?

wenn man das erreichte mit dem eigentlichen saisonziel vergleicht dann reicht mir die schale

wünsche den nürnbergern viel spaß mit dem pott

-
Also, ich habe kein "großes Finale" gesehen.
Stuttgart hat vielleicht 25 Minuten andeutungsweise gezeigt, was sie können und wie sie Meister wurden. Nürnberg hat hingegen, gemessen an der eigentlichen Übermacht der Stuttgarter, seinen besten Fußball gezeigt. Und damit in dieser Saison 3mal den Meister geschlagen. Der Club hat den Pokal 100%ig verdient.
Die Aggressivität mancher Stuttgarter Spieler kann ich mir nur erklären, indem sie vermutlich glaubten, einem so sympathischen Meister schenke man nun auch den Pokal. Sie scheinen mit der Gegenwehr der Nürnberger nicht gerechnet zu haben.
Nürnberg hat sicher keinen Traumfußball gespielt, aber das ist auch nicht ihre Stärke.
Ich finde, Stuttgart wäre kein würdiger Sieger dieses Finales gewesen. Nürnberg war es.Herzlichen Glückwunsch nach Nirmberch! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
... Und damit in dieser Saison 3mal den Meister geschlagen. Der Club hat den Pokal 100%ig verdient.Herzlichen Glückwunsch nach Nirmberch! :top:
Dem is nichts mehr hinzuzufügen! :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!