warum verkauft ihr eure T100 wieder so schnell?

  • ich frage mich warum eine nicht geringe anzahl von T100 käufern das (in meinen augen) gute stück sooooo schnell wieder verkaufen?...:confused:


    klar der funktionsumfang ist für ein gerät dieser preisklasse nicht grade umwerfend aber das wussten die meisten doch schon vorher...


    also raus mit der spache ihr "frühverkäufer" :) woran liegt es ?


    greets seraph :cool:

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Tja, gute Frage. Also mich haben 3 Gründe dazu bewogen es so schnell wie möglich wieder los zu werden:
    1. Das Teil hängt mir beim Telefonieren über das Halbe gesicht!
    2. Das Handy ist leider für meinen Geschmack viel zu schwer!
    3. Das SMS schreiben is für mich bei dem Handy als ein witz zu verstehen!
    Man kann ja nur die schrift sehen, die zudem noch viel zu gross
    dargestellt ist!


    Jo das waren sie!

    Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

  • ich denke mal, dass es sich viel einfach mal aus reiner neugier gekauft haben und nun nichts mehr damit anfangen können :cool:
    es hat halt mal, und da hast du vollkommen recht, einen recht geringen funktionsumfang :( jedoch hat viele das display interessiert.


    und du darfst eins nicht vergessen: du bist hier unter freakz :D

  • Also ich finde das Gewicht optimal, dadurch wirkt es nicht so zerbrechlich. Das Telefonieren klappt durch die aufgeklappte Form perfekt. Das Mikro ist eher da wo es hingehört (am Mund und nicht am Ohr).
    SMS schreiben ist sicher nicht die Stärke des T100. Die Bedienung geht ja noch, Schrift ist aber zu groß. Stört mich insgesamt weniger, da ich mit telefonieren billiger komme, als mit SMS, dazu sogar noch schneller ;)


    Werde mir mal die ersten Tests zum S100 durchlesen und dann entscheiden. Vielleicht geht mein T100 dann doch mangels Funktionsarmut (Softwareseitig) von dannen.

  • Kann mich dilldapp nur anschließen. In einem Freakforum wie diesem danach zu fragen, warum die Leute ihre Geräte so schnell wieder verkaufen, ist quasi "unzulässig"... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • ...denn wir sind hier alle etwas "warped mind",
    was Mobilfunktelephone betrifft....
    Ich denke mal,die Jungs sind schon auf den S100-Film gekommen,
    es herrscht hier bei einigen Usern reger Durchzug bei ihren Devices,
    so dass immer wieder neu Platz in der Vitrine ist. ;)


    Zu den T100-ächter:
    Der flache Akku hält minimum 2Tage bei regem Gebrauch,der Dicke locker noch 18Std.mehr.
    und wir Leben ja nicht in der Wüste Gobi:
    ne Dose find ich,wenn denn wirklich mal beide Akkus leer sein sollten,immer irgendwie.


    Das Telephon kommt absolut wertig und stabil daher,ohne jedoch seine klassische Anmut dabei zu verlieren.


    Die Gesprächsqualität ist Festnetzgleich:
    es ist einfach schön,ein Anruf ohne dieses Nokia-Gsm-Gezirpe zu führen und seinen Gesprächspartner nicht wie aus einer weit entfernten Dose quäken zu hören.
    Auch ist die Klappe nicht störend,eher so,wie von Kaske ja schon genau auf den Punkt gebracht:Micro gehört zum am Mund und nicht zum Ohr.
    Ok,da geb ich den Kostverächtern recht,
    Samsung hat zwar kein Feature-monster rausgebracht.
    Doch dafür kann man mit dem Samsung endlich einfach mal ein FERTIGES Telephon ohne Mängel und mit ABSOLUT Stabiler SW kaufen:
    dies macht mir einfach mehr Freude als ein Bugverseuchtes Nokia mit Knirsch-Cover,Staubdisplays und Schlimmerem.(nicht das nun der Verdacht aufkommt,ich sei ein anti-Nokianer,eher ein zu erfahrener Nokia-fanatic)
    (Für den aufmerksamen Leser:
    Mein Wackelklappen-Fehler hat sich im Nachhinein als eine "unglückliche Verkettung besonderer Faktoren" ergeben:
    Er ist behoben,bzw.das Telephon wurde auf kulanz gegen ein Neugerät ausgetauscht: Da sitzt alles Bombenfest.
    Doch dazu werd ich in den nächsten Tagen noch ausführlicher berichten)


    Ich gebrauchte die Features wie Gprs/grosser Sms-Speicher bei meinem n8310 selten,bis nie...
    (ok,es war schön,besonders tolle Sms aufzubewahren,doch ich habe sie ehrlich gesagt danach nie mehr ein 2.mal gelesen)
    Das Telefonbuch ist noch das wirklich grösste Manko,doch wusste ich dies zum vornherein.


    Wie schon gesagt,mein n8310 ist zwar ungemein praktisch,
    und besitz Monster-features,


    dafür ist das n8310 vom Design her einfach Potthässlich.


    (Phuuooa,hoffentlich lesen das nicht die User unseres Forums,sonst bin ich voll untendurch:D
    Nee.im Ernst:ich habe nach langem Suchen ein halbwegs schönes undurchsichtiges schwarzes Cover gefunden,so gefällts mir auch.)


    Denn ich bin ich ein Liebhaber des dezenten und doch klassischen Stils,
    darum hab ich explizit zum T100 gegriffen.
    Meine Sinne schrien danach,als ich es zum ersten mal sah.
    (damals im HK,beim Cebit-Run)
    Das erste was ich dachte,war:
    Oooooh Mist,nun bin ich völlig durch den Wind:
    Erst will ich das 7650,dann dieses "neue"8910 AUTSCH,
    und nun kommt Samsung,DOPPEL-AUTSCH!!!!
    (Heute bin ich von der massiven TelephonSUCHT wieder etwas runter gekommen:
    ich kaufe weder das 8910,
    (vorallem wegen dem Fehlenden Abweisen/stillschalten mit geschlossener Klappe:und da auch da für meine Finanzen zu teuer.)
    noch,wie Anfangs geplant:
    gleich bei der Markteinführung das 7650.


    Gerade durch das ewige Warten bin ich im Bezug zu meinem ehemaligen Nr.one-Phone(7650) etwas distanzierter und auch ein bisschen entäuscht.
    Dies ist auch einer der Hauptgründe,wieso ich Nokia mal wieder verlasse,und meine hart verdiente Kohle darum bei Samsung abgegeben habe.


    Und ich mag es wie am ersten Tag
    und das ist auch gut so.....


    Grüsse Sämi

  • Ein klassisches mee too Posting!!!


    Ich find das t100 auch klasse.
    Neben meinem 6510 und Sl 45i.


    Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Also ans verkaufen denke ich in keinem Fall. Ok, das Handy ist nicht unbedingt mit den absoluten Funktionen ausgestattet. Aber dennoch ist es durch Display und Klänge ein absolutes Highlight.
    Ich könnte es auch sowieso nicht verkaufen, weil was einmal mir ist - bleibt mir. So geht es mir leider mit jedem Handy - trennen unmöglich!

    Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

  • Also ich hatte ein Sl45i und T68i aber finde das T100 am Besten! Aber es wäre nicht schlecht, wenn es noch java und mms hätte! Ansonsten geiles Teil!

  • Hallo,


    hab heute auch endlich mein T100 bekommen und es war sehr viel kleiner als es auf den Bildern aussah ... die animierten Bildschirmhintergründe mag ich persönlich nicht so sehr - es zappelt einfach zu viel im Hintergrund aber die Idee ist toll :) ... die Klingeltöne sind das Beste was mir bisher untergekommen ist, vor allem das die farbige LED im Takt mitleuchtet, der Vibra bei einigen Stücken mit dazu spielt - und natürlich, daß das Telefon so unglaublich viele Musikstücke schon vorinstalliert hat - das macht das T100 einzigartig... die Menüs finde ich nicht sehr durchsichtig, zumal die kleinen "Softkeys" da häufig eine Fehlbedienung vorprogrammieren aber hey, das tut dem T100 keinen Abbruch - sicher ist es kein Feature-Monster, oder kein SMS-Telefon und sicher auch kein Spiele-handy (2 von 3 Spielen kann man vor Langsamkeit kaum bis gar nicht spielen...) und sicher hat es auch ein paar Bugs (Zeitzoneneinstellungen werden nicht sofort aktiv, "Calender"-Hintergrund muß man nach Datums/Zeitverstellung erst durch ein Drücken auf die "Ein/Aus"-Taste aktualisieren) von denen etliche wohl erst nach etlichen Wochen probieren auffallen aber das tut der Funktionalität nicht wirklich einen Abbruch - keine Fehler also, die man nicht korrigieren könnte ...
    Die merkwürdige Ladebuchse störte mich da schon mehr - bis man da den Gummipropfen herausbekommt, hat man sich sämtliche Finger gebrochen - eindeutig nichts für Männerhände, nun lädt es fröhlich vor sich hin - der Gummipropfen liegt in der Schachtel...
    Die Verpackung fand ich hingegen schon sehr schön - auch das 2 Akkus beigepackt sind ist unheimlich praktisch...
    Alles in allem ist Handykult oder Telefon Treff wohl kein Ort wo Freaks Handys ewig behalten - dafür sind wir hier wohl alle viel zu neugierig oder?
    "Was es gibt ein neues Teil? Kaufen, Kaufen, Kaufen ... dann testen ... verkaufen denn das nächste Handy steht kurz vor der Veröffentlichung" ...


    ein begeisterter,


    McTristan

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!