Installateure gefragt: Kann man hier einen Geschirrspüler anschließen?

• Hast Du den Schlauch mal rangehalten?

Für mich sieht der Anschluss auf dem Bild eher wie 1/2" AG aus.

• Ich hatte wohl irgendwie einen :apaul:

Ist doch 3/4", keine Ahnung was ich gestern gemessen habe...
    Spülmaschine gekauft, angeschlossen, tut. Nie mehr Handabwasch :top:

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Waschmaschine sucht Anschluss

Ich habe ein ähnliches Problem:

Hier soll noch eine Waschmaschine angeschlossen werden. Ein "WAS-VENTIL-ECKFIX mit Rückflussverhinderer" habe ich zwar, kann ich aber nicht dranschrauben, weil die Leitung nach oben zum Wasserhahn nicht flexibel ist und gekürzt werden müsste. Die Installation sollte möglichst reversibel sein.

Was gibt es da noch für Möglichkeiten? Kann man das Teil in der Wand einfach gegen eines mit 2 Ausgängen austauschen?
    Wenn ja, wie bekomme ich es raus? ;) Muss das Wasser im gesamten Mehrfamilienhaus abgedreht werden?

Ich habe gehört, dass sich das dünne Rohr auch aus der Armatur schrauben lässt und gegen einen passenden Schlauch ersetzt werden kann. Ist da was dran? Dann würde das Ventil wieder passen.

• Wenn du das Rohr sowohl am Ventil als auch am anderen Ende abschrauben kannst, dann sollte einem Austausch gegen einen flexiblen Schlauch nichts im Wege stehen. Müsste aber auch Eckventile mit 2 Anschlüssen und ähnlichen Maßen für den normalen Anschluss geben (bei uns jedenfalls der Fall, steht aber kein Hersteller drauf).

Zum Thema Wasser abdrehen: Ihr habt doch sicher irgendwo Wohnungs-Wasserzähler, in deren Nähe ist normalerweise immer ein Hahn, mit dem man das Wasser nur für die Wohnung abstellen kann.

• Danke für deine Antwort.

Ich habe den Wasserhahn jetzt mal etwas gelockert und habe leider keinen Plan, wie man die dünnen Rohre im Hahn loschrauben können soll. Klappt das bei jedem Hahn? Weil so lässt er sich ja auch nicht nach oben durch das Loch in der Keramik ziehen...

• jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :-)

ja, ich weiß, alten thread hochgeholt und so, aber freut euch doch einfach für mich :) hab's übrigens ganz allein gemacht :) und ja, ne alte küche wird auch durch sowas nicht schön...aber es geht ja um die Spülmaschine!

• sag bloss du hast dafür jetzt zwei Jahre gebraucht? :eek:
    und ich dachte immer, ich bin der einzige, der immer alles aufs nächste Jahr verschiebt. Davon ab, haste prima gemacht. So ähnlich sieht das bei mir auch aus, nur unter Spüle.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Ich würde auch gerne unter meiner Spüle eine "freistehende" Geschirrspülmaschine anschließen. So sieht es unter meiner Spüle aus, bitte hier für das Bild klicken.

Ist ein Anschluß des Geschirrspülers möglich? Brauch ich außer den mitgelieferten Teilen sonst irgendwelche Teile? Danke euch!

• Das Bild der "mitgelieferten Teile" muss ich jetzt irgendwie übersehen haben ;)

Ist das ne Gartenlaube oder ein Renaissancebau?
    - Sieht nach einer Aufputzanlieferung aus...

Mit dem Abwasserschlauch kannst Du oben rein.

Ich selbst würde zur Biofilmvermeidung die Schläuche auch gegen Metall tauschen.
    Man braucht aber etwas Fingerspitzengefühl fürs Biegen und Abdichten...

Rechts sind 2 Absperrhähne. An den freien kann der Spüler.
    Ist aus der Perspektive aber nicht zu sehen.

Und Strom ist auch da - traumhaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!