o2: Neue Tarife ab August?

• Die neuen Tarif von o2 werden besser als alles was auf dem Markt ist. Vorallem die Minutenpakete sind der Wahnsinn. Mit den Folgeminuten wird o2 günstiger als ein Prepaid-Anbieter. Und wenn dann ein überarbeiter Genion-Tarif kommt, wird keiner mehr von euch über o2 was sagen können und spätestens in 6 Monaten hatt dann selber von euch jeder einen o2-Vertrag.

Viele Grüße

• Zitat

Mit den Folgeminuten wird o2 günstiger als ein Prepaid-Anbieter.

Das ist auch interessant. Es ist nicht lange her, da war es üblich, dass Postpaidtarife günstiger waren als Prepaid. Jetzt freut man sich, wenn man mit seinem Vertrag - nachdem man eine Bonitätsprüfung überlebt hat, gescored wurde, alles angeben musste - genauso günstig telefonieren kann.

Zum neuen Genion - mal auf den "alten" gesehen:

15 cent netzintern im 10/10 Takt? Gibt es wohl nur gegen schlechteste Konditionen in Fremdnetze.

11 cent für Gespräche in ausländische Handynetze? Träumen wir nicht von.

2 cent für eine netzinterne SMS. No way.

Weniger als 20 cent für eine SMS ins Ausland? Nein - günstig ist 29 cent...

City Option? Vielleicht :)

Irgendwie habe ich das Gefühl: egal was o2 im August bringen wird, sofern etwas kommt, wird kaum dazu führen, dass man etwas besseres hat als einen Urgenion. Aber gut, ich lasse mich von o2 auch gerne überraschen, nur der Glaube fehlt mir.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• @Schluempfchen

videotelefonate fuer 1 cent/min untereinander, viedeotelefonate 15 cent/min in andere netze, 25 cent/mms

sprachflat in alle Netze fuer 46 €uro

internetflat gprs fuer 10 €uro ?

ich prophezeie mal, dass nicht alles was heute fuer Privatkunden moeglich ist, auch von o2 eingefuehrt werden wird.

Wie arm waere das Forum, wenn keiner mehr was ueber o2 zu sagen haette, noch nicht mal ueber die Hotline :D

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von Schlümpfchen
    Der Genion ist der günstigste Tarif den es gibt, immerhin hatt man Handy und Festnetz in einem, und das für 9,99 €. Welcher Anbieter ist da schon günstiger. Ihr habt ja echt alle keine Ahnung

Genau, und es gibt nur ein Telefonierverhalten.

Zitat

Die neuen Tarif von o2 werden besser als alles was auf dem Markt ist. Vorallem die Minutenpakete sind der Wahnsinn. Mit den Folgeminuten wird o2 günstiger als ein Prepaid-Anbieter. Und wenn dann ein überarbeiter Genion-Tarif kommt, wird keiner mehr von euch über o2 was sagen können und spätestens in 6 Monaten hatt dann selber von euch jeder einen o2-Vertrag.

Heute morgen hat die Portion Kellogs Clownies aber wieder besonders gut geschmeckt, gell? :D

Klar, Genion ist der perfekte Tarif fuer alle, daher stroemen die Neukunden ja auch gradezu ausschliesslich zum Premiumanbieter Nummer 1.

SCNR :D

• Ja, Schlümpfchen, ich habe ja schon einen 02 Genion. Die 125 Frei-SMS sind ja auch unschlagbar und alle zwei Jahre ein neues Handy. Wenn man nicht damit telefoniert, ist der unschlagbar günstig. Da gibt es in der Tat keinen günstigeren Anbieter.:D :cool:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Der Genion ist der günstigste Tarif den es gibt, immerhin hatt man Handy und Festnetz in einem, und das für 9,99 €. Welcher Anbieter ist da schon günstiger. Ihr habt ja echt alle keine Ahnung

Aber du! Telefon + Internetflatrate kostet bei KabelBW 9,90 im Monat (100kb/s). Dann noch ein Genion-Card+Flat dann kann man für 25€ endlos telefonieren und endlos surfen....(wenn auch nur mit 100kbs.)

Und jetzt?

• Zitat

Schon mal mit dem "ach-so-günstigen" Genion ausserhalb der Homezone tagsüber ins Festnetz telefoniert? Ein 30-Min. Gespräch kostet mal eben nur lächerliche 14.70 €. Das ist schon sehr günstig.
    :p :gpaul: :D

Der Genion ist so richtig Festnetzgünstig mit Preisen zum abgewöhnen. :p
    Aber schön, dass du wenigstens Ahnung hast.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Also ich stelle nun mal den "günstigen" o2 Genion gegen den TellyBasix (ist ja eigentlich das gleiche, weil HOME inklusive ist).

Grundgebühr: 9,95€ (bei TB) und 9,99€ (bei GE)
    Ins Festnetz, aus der Homezone: 0,04€ (bei TB) und 0,03-0,07€ (bei GE)
    Ins Festnetz, von unterwegs Hauptzeit: 0,29€ (bei TB) und 0,49€ (bei GE)
    Ins Festnetz, von unterwegs Nebenzeit: 0,09€ (bei TB) und 0,19€ (bei GE)

Netzintern, Hauptzeit: 0,29€ (bei TB) und 0,39€ (bei GE mit Mobile-Option)
    Netzintern, Nebenzeit: 0,29€ (bei TB) und 0,19€ (bei GE mit Mobile-Option)
    Netzextern, Hauptzeit: 0,59€ (bei TB) und 0,39€ (bei GE mit Mobile-Option)
    Netzextern, Nebenzeit: 0,59€ (bei TB) und 0,19€ (bei GE mit Mobile-Option)

Taktung Homezone: 60/60 (bei beiden)
    Taktung außerhalb: 60/1 (bei TB) und 60/10 (bei GE)
    Aufpreis 10/10 Takt: 3,-€ (bei beiden)

Also muß man schon sagen, häufig von unterwegs ins Festnetz dann TellyBasix,
    Häufig Tagsüber aus der Homezone, dann TellyBasix.
    Das einzige wo o2 Punkten kann sind die Fremdnetze mit der Mobile-Option.

Also 1. wirklich sehr Nutzungsverhaltenabhängig, und 2. so günstig ist Genion
    wirklich nicht mehr.

Gruß
    Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Die neuen Tarif von o2 werden besser als alles was auf dem Markt ist. Vorallem die Minutenpakete sind der Wahnsinn. Mit den Folgeminuten wird o2 günstiger als ein Prepaid-Anbieter. Und wenn dann ein überarbeiter Genion-Tarif kommt, wird keiner mehr von euch über o2 was sagen können und spätestens in 6 Monaten hatt dann selber von euch jeder einen o2-Vertrag.

Viele Grüße

Von den Tarifen her sind die neuen Acitve Tarife schon gut, also zumindest den Minutenpaketen der Konkurrenz deutlich überlegen. Bei Genion könnte sich vielleicht genauso sein. Und das Surf&Email Pack ist auch unschlagbar.

Was ich mir aber von o2 wünschen würde:
    - das endlich mal Konferenzen möglich sind
    - T-Mobile UMTS Roaming auch für Genion, Select und Starter
    - Relauch des After-Work Packs

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    - das endlich mal Konferenzen möglich sind
    - T-Mobile UMTS Roaming auch für Genion, Select und Starter

Bitte Martyn...
    Man kann es echt nicht mehr hören. Immer dieselbe Leier: Konferenzen, UMTS...

Es geht hier um den Tarif. Das sind beide letztendlich keine preislichen Komponenten sondern technische.
    Eine Minutenpreise kann man im System wesentlich einfacher ändern und umsetzen als die von Dir genannten Dienste.

Konferenz. Okay, sehe ich noch ein. Das wäre echt nett, aber überlebensnotwendig ist das nicht unbedingt.

T-mobile 3G? Danach kräht kein Hahn. Glaub´s mir.
    Welches Netz sollte dann Deiner meiner Vorrang haben? o2 GSM oder T-mobile UMTS?
    Denke, dass sich da viele Handys nur noch mehr verzögern werden bis sie ins Sortiment kommen.

Also bleiben wir hier bei der Diskussion bzgl. dem Tarif.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!