ZitatOriginal geschrieben von jugma
Hier sind z.B. eine ganze Reihe Fitnessbikes von Focus (mit und ohne Straßenausstattung) in jeder Preiskategorie.
Leicht OT: ich find's irre, wie sich diese Marke gemacht hat. Ich selbst fahre ein 7 oder 8 Jahre altes Focus, da waren noch Blenderteile und sonst relativ viel Schrott angesagt (habe mittlerweile alles wesentliche ausgetauscht, ist auch irgendwo hier im Thread zu finden). Jetzt werden die Räder wirklich durchdacht aufgebaut, sehen klasse aus und sind preismäßig mehr als in Ordnung. Beispiel: ein Freund hat sich vor 3 Wochen ein Variado Expert gekauft, komplette Ultegraausstattung, ein superg**ler Rahmen und ordentliche Laufräder. Das ganze für 1200€, da kann man echt nicht meckern. Und: made in Germany ![]()
ZitatOriginal geschrieben von conzi
Gibts denn solche Speed-/Fitness-/Trekkingbikes -also ein Rennrad mit geradem Lenker- oder halt ein Rennrad mit guter Ausstattung für unter 400,- Eur?? Da es wohl neu unter 400,- Eur nichts anständiges geben wird, was für ein gebrauchtes Rad in diesem Preisrahmen könnt ihr mir empfehlen?
Wenn Du geringfügig mehr ausgeben möchtest, bei pepperbikes.de gibt's ein schönes Fitnessrad mit kompletter Deore für 429€. Leider mit Federgabel (da halte ich außerhalb vom MTB-Bereich nix von), aber das kann man in der Konstellation mal verschmerzen und ggf. noch austauschen...
Schöne Grüße!
Georg