Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?

• Zitat

Original geschrieben von porschewheels
      FF2000
    War gerade nochmal in der Garage und habe beim Cube nachgeschaut - der Rahmen fällt nicht so stark nach hinten ab.
    Kann aber vielleicht auch an der Rahmengröße liegen - fahre einen 58iger. ;)

Das Cube hat auch einen herkömmlichen Diamantrahmen, der Slop-Rahmen vom Aspen ist eher an die MTBs angelehnt. Die Sattelhöhe entspricht dem meines älteren Centurion Trekrades (56cm)...

btw.

Voitle bietet in der Preisklasse auch sehr nette Crossräder an. Dass das Cube so schlecht verarbeitet ist, entäuscht mich schon etwas.

...

• Was haltet ihr denn von dem "Stratos" Rennrad bei Plus Online?
    http://www.plus.de/Rennrad-mit…PEcDnzn7BFF2Ah8mCDulQUpEC

Und bei Penny gibt es einen Fahrradanhänger mit einem Klappkorb (45l Volumen). Ist das besonders günstig?
    Wo findet man günstige Fahrradanhänger, habt ihr da Tipps?
    Mit einem ordentlichen Anhänger kann man sicher wunderbar seine Einkäufe transportieren.

• Zitat

Original geschrieben von porschewheels
    Seit dem Kauf bin ich etwa 180km gefahren und bei jedem Kilometer habe ich den Kauf dieses Bikes bereut! :mad:
    Mittlerweile bin ich soweit, dass ich das Bike zurückgeben werde - sollte ja dank 14-tägigem Rückgaberecht kein Problem sein. *Hoffe ich doch* - Morgen gehts zum Händler!

Nur mal aus Interesse:
    Online gekauft oder beim Händler ums Eck? Denn sollte es kein Onlinekauf gewesen sein ist nichts mit 14 Tage Rückgabe (es sei denn der Händler hat etwas derartiges von sich aus angeboten). Aber selbst dann ist immer noch die Frage ob man 1 Woche und 180km braucht um festzustellen das das Rad nicht taugt.

Sollten wir uns im Rahmen der Vorschriften über Fernabsatzverträge befinden darfst Du die Ware so testen wie Du es auch im Laden tun könntest. Damit wäre imho nur eine kurze Probefahrt und keine 180km Touren abgedeckt (aber wie erwähnt, dass steht so im Gesetz, wenn Du mit dem Händler etwas anderes ausgemacht hast gilt natürlich das). Von daher wäre hier ansonsten wohl sicherlich Wertersatz zu leisten.

• Zitat

Original geschrieben von conzi
    Mit einem ordentlichen Anhänger kann man sicher wunderbar seine Einkäufe transportieren.

Du willst aber sicher nicht den Hänger mit 'nem Rennrad nutzen oder?! :D

...

• Zitat

Original geschrieben von FF2000
    Du willst aber sicher nicht den Hänger mit 'nem Rennrad nutzen oder?! :D

Wieso eigentlich nicht?? :D

• Zitat

Was haltet ihr denn von dem "Stratos" Rennrad bei Plus Online?
    http://www.plus.de/Rennrad-mit…PEcDnzn7BFF2Ah8mCDulQUpEC

Nichts!
    Wiederhole mich ungern aber solch ein Rad muß perfekt passen. Würde ich mir ein Rennrad zulegen, so würde ich mich vermessen lassen und danach das Rad konfigurieren.
    Ob Plus solch einen Service anbietet?
    :rolleyes:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von witzbold
    @ noksie: die Fahrradmanufaktur ist ein solider Hersteller, da kann man wenig falsch machen. Die Teile sollen hervorragend verarbeitet sein. Die Federgabel hätte ich mir an Deiner Stelle wahrscheinlich gespart, aber ich bin da auch ziemlich extrem mit meiner Einstellung ("entweder eine richtig gute oder gar keine"). Das Design von denen finde ich Klasse. Gewichtsmäßig ist's wahrscheinlich ein ziemlicher Brocken, aber für die Stadt und gelegentliche Touren reicht's locker. Und, ganz wichtig: es ist Stahl - schöööön!

Hey Georg,
    Brocken = 15,8 kg + Zubehör.
    Der Händler meinte, Stahl ist dünner, als Alu und das gibt sich im Endeffekt nicht viel!
    Bin super zufrieden mit dem Teil, wenn mein Arsch nicht immer so weh tun würde. Hoffe, dass sich das mit der zeit gibt.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Und bei Penny gibt es einen Fahrradanhänger mit einem Klappkorb (45l Volumen). Ist das besonders günstig?
    Wo findet man günstige Fahrradanhänger, habt ihr da Tipps?

Hat jemand ein paar Infos darüber? Auf der Homepage finde ich nichts dazu.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Nur mal aus Interesse:
    Online gekauft oder beim Händler ums Eck? Denn sollte es kein Onlinekauf gewesen sein ist nichts mit 14 Tage Rückgabe (es sei denn der Händler hat etwas derartiges von sich aus angeboten). Aber selbst dann ist immer noch die Frage ob man 1 Woche und 180km braucht um festzustellen das das Rad nicht taugt.

Sollten wir uns im Rahmen der Vorschriften über Fernabsatzverträge befinden darfst Du die Ware so testen wie Du es auch im Laden tun könntest. Damit wäre imho nur eine kurze Probefahrt und keine 180km Touren abgedeckt (aber wie erwähnt, dass steht so im Gesetz, wenn Du mit dem Händler etwas anderes ausgemacht hast gilt natürlich das). Von daher wäre hier ansonsten wohl sicherlich Wertersatz zu leisten.

Zum Glück habe ich beim Händler um die Ecke gekauft - zu dem ich jetzt erstmal hinfahren werde.
    Bin ja mal gespannt, wie der sich anstellen wird - schließlich kann er das Rad nun nicht mehr als Neuware verkaufen!
    Werde auf jeden Fall berichten, wie es gelaufen ist.

aikoN_Nokia
    Schau mal eine Seite vorher - dort habe ich einen Erfahrungsbericht samt Beschreibung aller Mängel gepostet.

FF2000
    Ich weiß noch nicht, ob ich mir jetzt nochmal ein neues Rad kaufen werde. Vielleicht möbel ich auch das alte Trek von meinem Dad auf.
    Mal schauen. - Sollte ich mir jedoch wieder eines kaufen, dann werde ich aber genauestens auf die Verarbeitungsqualität achten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!