Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von atthegates68
    du hälst aber doch nicht in der waschbox den hochdruckreiniger auf dein rad, oder ?
    sonst ist der spaß am rad nur von kurzer dauer...

Kann man ruhig machen, wenn man danach sämtliche Lager und beweglichen Teile neu fettet und ölt

• Zitat

Original geschrieben von atthegates68
    du hälst aber doch nicht in der waschbox den hochdruckreiniger auf dein rad, oder ?
    sonst ist der spaß am rad nur von kurzer dauer...

Den Hochdruckreiniger nicht auf Kette, Lager, etc. richten, dann kannst Du einen Hochdruckreiniger schon verwenden.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Holla, da bin ich eben auf einen interessanten link geraten:

http://www.ks-cycling.com/ks-c…xed-gear-essence.162.html

Ein Singlespeed (Fixie oder Freilauf) für vertretbare 225 Euro und das neu.

Was meint ihr?

p.s.:

Hier eventuell noch 15 Euro billiger für 210.00 Euro, selber Händler nur Auktion in der Bucht:

http://cgi.ebay.de/FITNESSRAD-…A4der&hash=item588903ebc2

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Kann man ruhig machen, wenn man danach sämtliche Lager und beweglichen Teile neu fettet und ölt

da mache ich aber lieber handwäsche, das geht fixer, bevor ich das komplette rad zum nachfetten zerlegen darf *gg*... :top:

p.s das fixie sieht nett aus, fehlt nur die angabe der zähnezahl der kurbel.

-- G60 --

• Patrick333 - Was magst du denn genau wissen? Der Eine wird dir sagen es ist
    ein Schnäppchen und der Nächste sagt dir das Rad ist Schrott.

Verlässliche Erfahrungswerte wirst du wahrscheinlich nicht finden. Es kommt auch
    drauf an wie viel KM damit fahren magst. Wenn du etwas zu deinem Fahrerprofil
    schreibst, kann man evtl. besser drauf antworten.

Ich selbst bin etwas mit Vorurteilen behaftet, was diese besonders günstigen
    Fixies und Singlespeeds betrifft.

o2 can't do

• :confused:
    Ich verstehe Dich langsam nicht mehr?
    Du sagst uns, daß Du gross mit dem Radsport anfangen willst u.a. auch Triathlon fahren willst und dann postest Du hier einen Link zu einem Bike, wozu man leider überhaupt nichts sagen kann. Alle Teile sehen für mich wild zusammengewürfelt aus, viele Teile sind nicht näher bezeichnet oder mir unbekannt?!

Für mich ist das Rad (oder was es auch immer sein soll)?>>> SCHROTT! :flop:

Nochmal, wie so oft von mir hier erwähnt:

Gehe zu einem Fachhändler Deines Vertrauens und kaufe Dir nicht irgendwelche Bikes aus dem Netz, wenn Du anscheinend noch nicht viel Ahnung hast?!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Kann dem Ganzem hier nur wirklich eines immer wieder hinzufügen oder auch bekräftigen:
    Es geht nichts aber auch gar nichts über den kompetenten Fachberater vor Ort.
    Habe auch erst in der Preisklasse unter 500,- Euro angefangen und musste sehr schnell merken, dass das nichts ist.
    Auf Grund von Diebstählen von 3 Cube-Rädern in den letzten 8 Monaten aus meinem Keller durfte ich nun immer sehr hochwertige Räder ausprobieren und fahren.
    Und komme zu dem Ergebniss das sich der Preis sehr oft rechtfertigen lässt, den mein Händler hier in Rostock aufruft.
    Also ab zum Händler vor Ort, beraten lassen und dann was gutes kaufen, was vielleicht etwas teurer ist als im Netz, dafür aber lange hält und Spaß macht.

Vodafone mit S4

• Zitat

Original geschrieben von cc210678
    Kann dem Ganzem hier nur wirklich eines immer wieder hinzufügen oder auch bekräftigen:
    Es geht nichts aber auch gar nichts über den kompetenten Fachberater vor Ort.

Also ab zum Händler vor Ort, beraten lassen und dann was gutes kaufen, was vielleicht etwas teurer ist als im Netz, dafür aber lange hält und Spaß macht.

Eben...aber ich rede bei diesem User wohl vergebens? :rolleyes:

Bin heute gerade wieder 65km mit einem Rad gefahren welches von einem sehr kompetenten Fachhändler auf mich angepasst wurde. Null problemo mit dem wundervollen Rad! :top: :) Bin auch damit schon 130km am Tag gefahren, weil das Rad einfach zu mir "passt" und nicht umgekehrt!!!!!!

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!