Kredit 5000 EUR mit 20 Jahren? Wo?

• du kannst bei der schufa eine selbstauskunft einholen und deinen SCORE abfragen.

wenn du allerdings innerhalb kürzester zeit bei verschiedenen banken anfrägst, wirft das ein negatives bild auf dich.

auch wenn die schufa leer ist, dann werden banken etwas skeptisch. kein eintrag sagt nichts über dich aus.

• Wow! tribal-sunrise ist der Erste, der nach ca. 10 Posts mal wieder zum Thema kommt! Aber das zeichnet TT irgendwie aus! :rolleyes:
    Auch wenn er jetzt seine Gehaltsabrechnug offen legt, was ich auch nie getan hätte, finde ich es jedoch schon heftig wie alle meinen 'Ich bin nicht neidisch!' ,aber doch in jedem 2ten Post der Neid heftig hervor springt.

Es wäre vielleicht angebrachter, sich wieder auf den allgemeinen Titel/Fragestellung des Threads zu beziehen, als sich an irgendwelchen eingescannten Gehaltsabrechnungen hochzuziehen!

Denn ich persönlich finde die Frage sehr interessant und gerade das SCHUFA Thema ist doch ne sehr spannende Geschichte. Z.B. wie sich dieser SCORE errechnet.
    Das er mit seinen Paar Euro keinen Kredit kriegt ist doch eigentlich fast klar. (Zumindest interpretiere ich es so). Es liegt doch nur an seinen Zuschlägen, welche steuerfrei sind, das er so viel überwiesen bekommt. Denn wenn er mal keine Nacht/WE Zuschläge bekommt ist das Gehalt dann doch eher im Durchschnitt.

Wie kann ich denn bei der SCHUFA eine Selbstauskunft holen? Mich würde diese mal sehr interessieren.

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Vielen Dank!! :top:
    So sollte es doch sein... ;)

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    du kannst bei der schufa eine selbstauskunft einholen und deinen SCORE abfragen.

Selbst das schädigt Deinen Score nachhaltig.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• also mich wundert es auch, dass du abgelehnt wirst, denn so passt alles bestens!

allein vom alter dürfte es nicht sein, dass man dich ablehnt. bin zwar schon etwas aus der bank raus, aber sparkassen hatten das damals nicht und scoring kommt ja erst jetzt.

was mir einfällt: Du wohnst in der falschen strasse/gegend. das klingt zwar komisch, ist aber so. manche gegenden sind sehr ausfallträchtig, vielleicht deine?

normalerweise wird der automatische dispo mit dem 3fachen monatsgehalt eingestellt, da müsstest du so schon an 6000.- kommen. ist zwar nicht günstig, aber wenigstens easycredit...

mich würde allerdings auch interessieren, wie man mit anfang 20 legal noch mehr verdienen kann als du bereits... will ja nicht dumm sterben.

• Zitat

Original geschrieben von hasenhirn

mich würde allerdings auch interessieren, wie man mit anfang 20 legal noch mehr verdienen kann als du bereits... will ja nicht dumm sterben.

Eigene Firma z.B.

• für die Ablehnung eines Kredites gibt es die Unmöglichsten Gründe. Meine Schwester wollte eine Küche über einen Kredit finanzieren (Nicht weil sie kein Geld hat, sondern weil es finanziell einfach attraktiver war) Der Kreditantrag wurde abgelehnt. Begründung war: Sie habe noch keine Erfahrung mit Krediten :rolleyes:

Dass soll mal einer Verstehen. Sie bekommt kein Kredit weil sie genug Geld hat und bisher auf keinen angewiesen war... ;) (Sicherheiten (Wohnung etc) waren genug vorhanden...)

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Eigene Firma z.B.

Eine eigene Firma ist auch kein Garant für Reichtum, die meisten die eine eigene Firma haben oder auch nur so selbstständig sind leben zwar nicht direkt schlecht, aber richtig reich geworden ist auch noch keiner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!