Wird die Vorwahl 0179 noch vergeben?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    Naja, da O2 aber kaum Karten abgeschaltet bleiben halt auch die Rufnummernerhalten, im Gegensatz zu z.B. T-Mobile wo man mit Glück auch mal durch Zufall eine 0171er Rufnummer bekommen kann.


    Hab nen Handyvertrag (2) abgeschlossen letzte woche und nen Notebook dazu bekommen die beiden nummern sind beides Basix 0171er


    Also gehen tuts


    Gruss Basty


    Hab auch noch 2 unreg. viag Loops rumliegen 0179 ;)

  • Anfang des Jahres läuft mein Genion aus, den ich schon gekündigt habe.


    Meine Rufnummer bei o2 ist/war 0179-75x5555.


    Wollte die Nummer eigentlich mehr oder weniger auslaufen lassen.


    Hmm, ob ich dann evtl. doch einen Genion Card S daraus machen soll!? :confused:

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    evtl. doch einen Genion Card S daraus machen soll!?


    Logisch - oder schenke sie mir ;)

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Hmm, ob ich dann evtl. doch einen Genion Card S daraus machen soll!? :confused:


    Klar, was sollte Dich davon abhalten, Christian.


    Kostet ja "nichts" mehr. So hast du die Nummer noch und kannst Sie notfalls irgendwann portieren...


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Primetime, für welche Nummer auch das x steht, ich würde sie behalten. Die Rufnummer ist einzigartig. Viele würden sich freuen, besonders bei TT wenn sie die Nummer bekommen könnten.


    In der Not, mache eine Prepaid (Loop) draus, richte ein Dauerauftrag von 1 Euro/Jahr ein damit die Nummer am Leben gehalten wird, wenn Du sie nicht nutzt. Für ein Vitrinen oder Gelegentlich genutztes Handy perfekt.


    Am besten wäre die Nummer als Hauptnummer, da sie seht schön und einfach merkbar ist, ausser Du hast noch eine bessere Handynummer. Ich würde sie an Deiner Stelle auf jeden Fall behalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Im Allgemeinen werden ausgelaufene O2-Vertrags-SIMs abgeschaltet und nicht in LOOPs umgewandelt! :flop:


    Kann ich bestätigen,hab ich mit meiner Vertrags Sim vor einem Jahr auch versucht,ging leider nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Im Allgemeinen werden ausgelaufene O2-Vertrags-SIMs abgeschaltet und nicht in LOOPs umgewandelt! :flop:


    *grab, grab* :)


    Ich verstehe es dann nicht, dass die 0179-Vorwahlen dann nicht wieder vergeben werden. Kommen die Nummern in den Tresor und werden nur für bestimmte Kunden herausgeholt?
    Besteht denn auch als Vetragskunde keine Möglichkeit mehr eine 0179 zu bekommen?

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Ich hab noch eine sehr gute 0179er mit 007 am Ende und 4 einfachen zahlen die eine gute 2x2 kombination abgeben ;)


    Nummer ist im o2 Genion S Card Tarif für 0 Euro / Monat

    44forum.de // die Smarte Comunity

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!