Wird die Vorwahl 0179 noch vergeben?

  • Falls für jemanden hier von Interesse: Habe letzte Woche bei real (neben den derzeit wohl zumeist üblichen -6er u. -8er) auch 0179-7er Loops gesehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BertiK
    Habe letzte Woche bei real [...] auch 0179-7er Loops gesehen.

    ah ja, Danke, das ist interessant - wenngleich es schwer sein dürfte, zu 01 797 passende Fortsetzungen zu finden, also 01 797 ABA XYX, die da m.E. optimal wären ...

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • 0179 neuerdings in gemischter Länge ?


    Mir sind heute erstmals in der Bucht 0179er Prepaids mit achtstelligen Teilnehmernummern über den Weg gelaufen. Merkwürdig ist dabei, daß ich sowohl 290555.. als auch 28..999 fand, ebenso wie einerseits 880218.. und andererseits 84586.. - also offenbar nicht wie bei 0160 klar getrennt wird in 0160/1 bis /8 siebenstellig und 0160/9 achtstellig. Das legt den Schluß nahe, daß nur einzelne freigewordene Hundert als neue Tausende wieder ausgegeben werden.


    Ich freue mich über weitere Beispiele - bitte jeweils mit Rücksicht auf die Inhaber nicht mit Nennung aller Ziffern.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Selten oder kommt wieder ein Schwung 0179 in den Markt?


    Wie in in dem anderen Thema um die VIP-Nummer schon angemerkt, gibt 1und1 0179er aus, Zumindest bei den DSL-Zusatzkarten. Habe es in den letzten Monaten dreimal gehabt. Ob es Zufall ist weiss ich nicht, aber bei der einen Zusatzkarte gabs eine 0179er als ich sie bekam, dann portete ich eine Nummer rein, die ich einige Zeit wieder weggeportet habe. Da gabs dann wieder eine 0179er.

  • Bei drillisch bekommt man über die wunschrufnummer auch 0179 Nummern, eventuell auch bei Freenet funk. Wird aber teilweise auch bei blau vergeben (stand letztes Jahr).

  • ... gibt 1und1 0179er aus ...

    Meine 1&1 SIM-Karte (DSL-Vertrag) aus November 21 hat 0176.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Also bei Winsim und Premiumsim kann man sich 0179-Wunschrufnummern aussuchen, die aber meistens mit dem Rufnummernblock 42 beginnen… :) muss man nur ein paarmal klicken bei der Wunschrufummernsuche, dann sollte da was auftauchen!

  • Die Karte aus dem Angebot ist Stand 04/13

    Danke. Das ist mir auf die Schnelle gar nicht aufgefallen, dass es sich um einen Alttarif handelt.

    Außerdem war meine Frage aus dem Beitrag #54 undifferenziert. Eigentlich meinte ich: Vergibt o2 bei (Original-)Prepaidkarten wieder die 0179? Aber, das hat sich ja bereits geklärt.

    https://www.prepaid-wiki.de/tarife/O2_LOOP_Smart

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!