Wird die Vorwahl 0179 noch vergeben?

  • Hi!


    Kann es sein, das diese Vorwahl von o2 nicht mehr neu vergeben wird? Wenn ja, warum ?


    Anscheinend gibt es nurnoch 0176 und bald 0159...

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Als neue Vertragsnummer gibt o2 ja schon länger nur die 0176 raus. Wenn du Glück hast, findest du noch ne Loop mit 0179!
    Zur Begründung: Die Nummernblöcke scheinen alle voll zu sein! Und da man bekanntlich Nummern nicht doppelt vergeben kann, wird halt auf die 0176 zurückgegriffen!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Die 0179 sind in der Tat voll - und selbst wenn sie es nicht wären, würde o2 nur noch die 6er rausgeben, weil das nämlich UMTS-Karten sind, und nur noch diese vermarktet werden...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Die 0179 sind in der Tat voll - und selbst wenn sie es nicht wären, würde o2 nur noch die 6er rausgeben, weil das nämlich UMTS-Karten sind, und nur noch diese vermarktet werden...


    :confused: Ich habe eine 0179 mit einer UMTS-Karte und zwar als UMTS-Genion. Nun gut, war ein Kartentausch zur VVL, damit der Trion auch gut funktioniert, aber dass nur noch 0176 wegen UMTS vergeben wird, ist Humbug, da es die auch schon länger als UMTS bei O2 gibt!

  • ichm hab auch ne 0179er VIP in meinen Genion Portiert, weil mir die 8-stelligen nummern aufn sack gehn. 0179er werden aber schon länger nicht mehr rausgegeben und in Verträgen dürften nicht mehr viele übrig sein. Bei Loop sind sie noch in den alten grünen Viag-Karten vertreten. in neueren hab ich sie noch nicht gesehn.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    0179er werden aber schon länger nicht mehr rausgegeben und in Verträgen dürften nicht mehr viele übrig sein. Bei Loop sind sie noch in den alten grünen Viag-Karten vertreten. in neueren hab ich sie noch nicht gesehn.

    Ich habe zwei blaue Loops mit richtig guten 0179ern, die werden wohl behütet.

    ...

  • ich hab noch meine 0179-29000XX aus den Anfangstagen von Viag....die werde ich wohl bis an mein Lebensende behalten.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • ich kannte mal jemand, der hatte 0179 60 50 400 als Loop. Die nummer gibts noch immer.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Wenn wir soch bei 0179 VIP Nummern sind. Bei eBay gabs mal vor langen Jahren die 0179-3555555 zum Sofortkauf für 355DM. Leider hat damals noch niemand geahnt das auch mal in Deutschland Mobilfunkrufnummern portiert werden können, den nichtmal 182€ wäre für so eine Nummer schon ein fairer Preis gewesen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!