Ok, danke für den Tipp, dann werd ich wohl mal die Vodafone-Shops abklappern. Wobei ich eigentlich immer MediaMarkt oder Saturn vorziehe, dort kann man meist eher mit Handys spielen ohne das jemand was verkaufen will ![]()
Nokia N73 - ErfahrungsBericht -
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von nikefootball4
Harry_P@Also die Software ist ganz klar deutlich langsamer als beim K800i. Jedoch ist das ein Betreibsystem, dass man erweiter kann.
Da muss man schon etwas träge Menü in kauf nehmen !Jedoch bin ich mit meinem N73 deutlich besser zufrieden, als mit meinen ehamligen K800i, M600i, W900i und N80. Diese Geräte waren echt spitze, aber das N73 ist das einzigste Gerät was alles vereint was ich brauche. Mir fehlt nur noch W-Lan.. dan wäre es Perfekt für meine Verhältnisse, aber man kann ja nicht alles haben

Was brauchst du den für funktionen im Handy ?
Wenn ich das weis, dan kann ich dir weiter helfen
MfG dK
Was brauchst du den für funktionen im Handy ?
In erster Linie Telefonieren, dann als zweites SMS Schreiben und als Drittes würde ich gerne immer eine Kamera dabeihaben. Handy hat man immer dabei, aber eben nicht die Kamera. Das sind mir mal die wichtigsten Dinge. Klar, Termine und Adressen pflege ich auch.
Klasse finde ich halt den tollen Monitor am Nokia, die Software stört mich, dass gebe ich zu.
Gruß Harry
-
Zitat
Original geschrieben von educky
also ich habe beide geräte und muß dir da wiedersprechen
beide geräte machen gleichgute bilder man sieht auch bei dunkelheit kaum unterschiede
du erzählst also blödsinn
Naja, wenn du die "beiden Geräte" daheim hast

Ich habe beide getestet und kann nur meine Meinung sagen.
Das K800i macht nachst deutliich bessere Bilder und das nicht nur wegem dem Blitz, beim N73 werden dunkle Bilder sehr Unscharf und relativ schlecht von der Qualität.
Wird bestimmt nach dem neusten Firmware Update besser... hoffen wir es zumindest :top:MfG dK
EDIT:
Disappointer@ Meida Markt, Expert und Nokia Shop in Neumünster haben schon das N73 :top:
-
Zitat
Original geschrieben von lorenzobenzo
also ich seh da auch nur 3 verschiedene N73! weiss nich wo man da ein fünftes erkennen sollte...oder ein virtes !

MfG dK
Harry_P@
Dan würde ich dir ehe rzum K800i raten. Es hat eine bessere Kamera, damit kann man sehr gut telefonieren und auch sms schrieben.
Da die Tastatur vom N73 nicht gerade groß ist und es schlechtere Bilder macht + ca. 100 euro teuerer ist, als das K800i:top:
Ich habe mein N73 verkauft und mir nun mein Traum-Handy Nokia 8800 mal gegöhnt

MfG dK
-
hallo Leute geht es hier um "Staub unterm Display N73" oder was? Vergleichsthreads gibt es schon genug! Danke :top:
-
sorry achim, aber dies ist doch der threat über den erfahrungsbericht n73. oder habe habe ich mich jetzt verguckt ?
:cool:habe das handy heut auch endlich in händen gehalten. man kann es sich im großen vodafon shop in der bremer city anschauen. man sollte sich durch die netten aber aufdringlichen angestellten nicht ärgern lassen. naja, ist halt ihr job.
jedenfalls ist für mich die sache nun klar: n73 statt k800i.
der joystick des n73 fühlt sich wesentlich robuster an als beim k800. ich hatte das k750, da ist er kaputt gegangen. nun habe ich das w800, da ist er noch o.k.dann die videoqualität, denke das ich eher mal nen kleines filmchen drehe als das ich ständig nachtaufnahmen mit blitz mache. das wäre dann beim n73 auch besser ( siehe auch die geposteten videos hier im forum).
nächster punkt ist die erweiterungsmöglichkeit. ist vielleicht schon was feines mal ein navi installieren zu können. dafür nehme ich dann mal das evtl. etwas langsamere menü in kauf.
zu guter letzt: die kamera abdeckung. im direkten vergleich sieht man mal das die klappe vom k800 doch nicht so optimal gelungen ist. sie hat diesen abstand vom gehäuse, wo sich bestimmt gern mal ein wollfaden in der hosen- oder jackentasche drin verfängt. wenn man das handy dann mal in hektik aus der tasche zieht, könnte man die ohnehin schon leicht lockere klappe abreißen. beim n73 kann nur passieren das sich die klappe öffnet.
das waren mal meine gedanken dazu was z.b. für mich bei der entscheidung zu bedenken war.
viele grüße, frank

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von nikefootball4
oder ein virtes !
MfG dK
Harry_P@
Dan würde ich dir ehe rzum K800i raten. Es hat eine bessere Kamera, damit kann man sehr gut telefonieren und auch sms schrieben.
Da die Tastatur vom N73 nicht gerade groß ist und es schlechtere Bilder macht + ca. 100 euro teuerer ist, als das K800i:top:
Ich habe mein N73 verkauft und mir nun mein Traum-Handy Nokia 8800 mal gegöhnt

MfG dK
was ihr da macht ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen,
es ist klar das das k800i in der Nacht bessere Bilder macht da es einen xenon Blitz hat und das n73 nur eine sehr sehr helle LED
wer halt kein symbian gerät zu schätzen weiß sollte bei sonyericcson K800i bleiben :top:warum vergleicht ihr nicht mal die Displays? oder denn Funktionsumfang?
naja und Installiere mal nen Navigationsprogram auf dem K800i
-
... und leider fehlt dem N73 Bluetooth Stereo, so gelb ist das ei dann doch nicht, schade eigentlich.
-
Naja die Cam vom K800 wird schon besser sein... Also ich hab seid Gestern das N73 und ich finde das mein K750 schärfere Fotos gemacht hat. generell muss man sich ziemlich an Symbian gewöhnen wenn man das einfache K750 Menü gewohnt war. Man muss sich leider öfters ziemlich durch die Menüs kämpfen. Der Sound über das Headset ist wie ja schon öfters erwähnt auch nicht grad so toll... ziemlich wenig bass! Aber die 3D Klingeltöne sind lustig... hört sich besser an als ich erwartet hatte...
Joystick geht etwas zu schwer wie ich finde und Gummi hätte auch nicht geschadet... finde ihn trotzdem besser als vom K750. Die asten sind zwar sehr klein aber man vertippt sich eigentlich selten. Nur die C taste finde ich schlecht platziert... man braucht sie ja öfters und wenn man das Handy nur mit einer Hand hält hat man kaum hat wenn man C drückt!
Den Kameraschutz finde ich ziemlich gut gemacht... rastet schön hochwertig ein wie ich finde und groß spiel ist auch nicht drin! Das einzigste was mich wirklich stört ist der Klang übers Headset und die Fotos. Also in den beiden Punkten war mein K750 eigentlich besser. Komischerweise sehen viele Fotos hie rim Forum besser aus als die die ich mache... ich habe bei dunklen ecken ziemlich stark diesen Aquarell Effekt... naja man kann ja nicht alles haben gg
Ich installiere mir jetzt erstmal Wikipedia auf dem N73...
PS: Das können die K800 user auch mal probieren gg
Bin mal gespannt wie gut das ist!Ansonsten kann ich das Handy nur weiterempfehlen... Es sieht in Real auch um einiges besser aus als auf Fotos! Hab übrigends Das silberne... finde das auch ziemlich gut gelunen von den Farben!
-
Schön das Nokia dem Handy eine Displayschutzfolie gegönnt hat.
Das hätte ja nun wirklich nun nicht Not getan, dass da auch noch eine fette Nokia Aufschrift vorhanden ist...
Seit 16h habe ich das Handy und bin völlig begeistert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!