UMTS upload
Von blau.de benutze ich den USB Stick für die mobile Datenverbindung. Der Download funktioniert mit bis zu 384 kbit/s. Beim Upload bleibt die Geschwindigkeit bei 100 kbit/s "hängen". Kann das Netz von EPlus nicht mehr?
lowe
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
UMTS upload
Von blau.de benutze ich den USB Stick für die mobile Datenverbindung. Der Download funktioniert mit bis zu 384 kbit/s. Beim Upload bleibt die Geschwindigkeit bei 100 kbit/s "hängen". Kann das Netz von EPlus nicht mehr?
lowe
Wie du siehst,es geht mehr.

Entweder kann die Node B bei dir vor Ort nicht mehr oder es tummeln sich zu viele User im Netz.
Danke,
dann zeigt mir der XSManager falsche Werte an.
Gruß
lowe
Hallenser1 In S erreiche ich im Download meist nur 7 kB/s, dies auch nachts, angezeigt im Downloadmanager und MWconn.
Kurzzeitig sinds über 45 KB/s, dann plötzlich unter 7 kB/s. Das nervt vor allem bei größeren Daten.
In Halle/Saale sieht es so aus wie die letzten Monate,der Speed ist voll da.

ZitatOriginal geschrieben von hartungstefan
Aber erstaunlicher Weise hat O2 meines Wissens nach in keinem einzigen Ort im Erzgebirgskreis UMTS. Auch EDGE ist hier nirgends verfügbar. Und das GSM-Netz hat hier sowieso noch einige große Lücken, welche bei E-Plus schon lange größtenteils geschlossen sind.
Du irrst - EDGE ist verfügbar und auch die GSM-Abdeckung hat seit vorigem Jahr große Fortschritte erzielt. Damit genug zum Thema, und kein Kommentar zu Eplus, da ich sonst wieder dem "Fachmann" alias "TALent" unze zu Nahe trete... ![]()
Schönes Wochenende & schönen Feiertag! ![]()
Bonn
Bessi war doch heute etwas sauer. In Bonn soll das Eplus Netz mal wieder down sein.
Derzeit warte ich auf die Aktivierung meines Blau 1GB Paket. Das ist schon vor 24 Stunden gebucht worden. Aber nix geht. Laut Blau ist Eplus mal wieder daran Schuld.
Bekommen die Grüne wieder nix gebacken? :mad:
MR
Re: Bonn
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Bessi war doch heute etwas sauer. In Bonn soll das Eplus Netz mal wieder down sein.
Derzeit warte ich auf die Aktivierung meines Blau 1GB Paket. Das ist schon vor 24 Stunden gebucht worden. Aber nix geht. Laut Blau ist Eplus mal wieder daran Schuld.
Bekommen die Grüne wieder nix gebacken? :mad:
MR
Bei mir ging das auch erst über Nacht. Laut Hotline waren mehr als 400 neue Karten in der Pipeline. Danach geht jetzt alles prima. Auch dieser Beitrag kommt über blau.de ..
Gruß
lowe
Unze
ZitatOriginal geschrieben von Real
Du irrst - EDGE ist verfügbar und auch die GSM-Abdeckung hat seit vorigem Jahr große Fortschritte erzielt. Damit genug zum Thema, und kein Kommentar zu Eplus, da ich sonst wieder dem "Fachmann" alias "TALent" unze zu Nahe trete...
Schönes Wochenende & schönen Feiertag!
Wieso?
Der hat doch jetzt auch einen O2 Vertrag!
Die wollten ihm 2x 200 Minuten für lau schenken.
Da kann man nicht nein sagen.
Jetzt muss ich aber aufpassen das ich immer mit
der Genion L Karte seine Nummer anrufe.
Gesurft wird bei Unze aber immer noch über Simyo.
Das muss O2 in Chemnitz wohl grenzwertig sein.
MR
Bei Simyo dauerte die Aktivierung des 1 GB Paketes am Montag auch 48 Stunden... :flop:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!