Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• UMTS upload

Von blau.de benutze ich den USB Stick für die mobile Datenverbindung. Der Download funktioniert mit bis zu 384 kbit/s. Beim Upload bleibt die Geschwindigkeit bei 100 kbit/s "hängen". Kann das Netz von EPlus nicht mehr?
    lowe

• Hallenser1 In S erreiche ich im Download meist nur 7 kB/s, dies auch nachts, angezeigt im Downloadmanager und MWconn.
    Kurzzeitig sinds über 45 KB/s, dann plötzlich unter 7 kB/s. Das nervt vor allem bei größeren Daten.

• Zitat

Original geschrieben von hartungstefan
    Aber erstaunlicher Weise hat O2 meines Wissens nach in keinem einzigen Ort im Erzgebirgskreis UMTS. Auch EDGE ist hier nirgends verfügbar. Und das GSM-Netz hat hier sowieso noch einige große Lücken, welche bei E-Plus schon lange größtenteils geschlossen sind.

Du irrst - EDGE ist verfügbar und auch die GSM-Abdeckung hat seit vorigem Jahr große Fortschritte erzielt. Damit genug zum Thema, und kein Kommentar zu Eplus, da ich sonst wieder dem "Fachmann" alias "TALent" unze zu Nahe trete... ;)

Schönes Wochenende & schönen Feiertag! :D

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Bonn

Bessi war doch heute etwas sauer. In Bonn soll das Eplus Netz mal wieder down sein.
    Derzeit warte ich auf die Aktivierung meines Blau 1GB Paket. Das ist schon vor 24 Stunden gebucht worden. Aber nix geht. Laut Blau ist Eplus mal wieder daran Schuld.
    Bekommen die Grüne wieder nix gebacken? :mad:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Re: Bonn

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Bessi war doch heute etwas sauer. In Bonn soll das Eplus Netz mal wieder down sein.
    Derzeit warte ich auf die Aktivierung meines Blau 1GB Paket. Das ist schon vor 24 Stunden gebucht worden. Aber nix geht. Laut Blau ist Eplus mal wieder daran Schuld.
    Bekommen die Grüne wieder nix gebacken? :mad:

MR

Bei mir ging das auch erst über Nacht. Laut Hotline waren mehr als 400 neue Karten in der Pipeline. Danach geht jetzt alles prima. Auch dieser Beitrag kommt über blau.de ..
    Gruß
    lowe

• Unze

Zitat

Original geschrieben von Real
    Du irrst - EDGE ist verfügbar und auch die GSM-Abdeckung hat seit vorigem Jahr große Fortschritte erzielt. Damit genug zum Thema, und kein Kommentar zu Eplus, da ich sonst wieder dem "Fachmann" alias "TALent" unze zu Nahe trete... ;)

Schönes Wochenende & schönen Feiertag! :D

Wieso?
    Der hat doch jetzt auch einen O2 Vertrag! ;)
    Die wollten ihm 2x 200 Minuten für lau schenken.
    Da kann man nicht nein sagen.
    Jetzt muss ich aber aufpassen das ich immer mit
    der Genion L Karte seine Nummer anrufe. :D
    Gesurft wird bei Unze aber immer noch über Simyo.
    Das muss O2 in Chemnitz wohl grenzwertig sein.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!