Heute Morgen ab ca. 08:00 Störung bei E-Plus in 61169 Friedberg. EDGE über GSM nicht möglich, UMTS komplett offline. Vielleicht hab ich Glück und das Netz wird geupdated ![]()
Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Sylt
Diese Woche war ich auf Sylt mit unterschiedlichen Erfahrungen.
Von Kampen bis List wurde HSDPA mit ca. 300kbit/s down und ca. 75 kbit/s up geboten. In Rantum und Hörnum gab's HSPA mit so 590 kbis/s down und 610 kbit/s up. In Westerland lief ordentliches EDGE. In Keitum sollte es auch EDGE sein, jedoch war ein Verbindungsaufbau mit dem USB-Stick überhaupt nicht möglich. Mein E52 schaffte es immerhin auf 1 mbit/90minuten, - manchmal. Dabei ist Keitum mit EGSM versorgt.
Dafür konnte ich in Keitum selbst im hintersten Kellereck telefonieren und smse senden/empfangen. Netzlücken für Telefonie habe ich auf der Insel keine festgestellt. Selbst in mehreren Dünen-Cafes konnte ich mit drei Telefonen bei der Netzsuche nur das EPlus-Netz "sehen".
lowe -
Hi,
Bin erst seit kurzem E-Pluskunde. Habe mir ein HTC Desire gekauft und dazu eine Prepaidkarte von E-Plus. Kurzum: Ich bin total enttäuscht.
Ich wohne kurz vor München und habe in der Stadt und in den Vororten 1A-Empfang. Nur bei uns in Poing ist es nicht möglich auch nur ein einziges problemfreies Telefonat zu führen. Ich habe ständig Aussetzer und Empfangsabbrüche. Das ist ungefähr so wie wenn man neben einem Kumpel steht und mit ihm reden will und die Feuerwehrsirene losgeht. Mal versteht man was, mal nicht.
Sorry aber ich wollte meinem Frust mal Luft machen. Danke das das hier ging.Im Übrigen hole ich mir jetzt eine Karte von O2 und hoffe dann glücklicher zu sein. Damit hat zumindest die Familie keine Probleme....
MfG
Anleitung
-
@ lowe
Das E52 ist für sehr schlechten Empfang bekannt.
Wenn es damit auf Sylt sehr gut geht ist das Netz TOP!
E-Plus ist ja auch noch am Ausbauen.
Ich denke mal das es dort nächtes Jahr noch weitere Verbesserungen geben wird.@ Anleitung
E-Plus hat bei euch im Ort Poing einen GSM und einen UMTS Sender.
Es wurde1Datensatz der TabelleBSgefunden 19705126 19.12.2006 100
Es wurde1Datensatz der TabelleNodeBgefunden 19535126 01.01.2005 100
Wo gibt es denn die Störungen?
Wenn das Handy im UMTS oder GSM Modus ist?
Hast du schon eine Netzstörung bei der Hotline gemeldet?
Bitte überprüfe vorher ob das Problem in GSM oder UMTS Netz auftritt. Und las Dir von der Hotline keine neue Sim-Karte andrehen. Wenn es in München geht und bei euch im Ort nicht, liegt es nicht an der Sim-Karte. Da wird wohl der Sender eine Macke haben. Wenn sich aber keiner meldet wird das Problem nicht behoben. Des weiteren würde ich mal ein anderes Handy testen. Hast du noch ein altes Gerät in der Schublade liegen das geht?Einen schönen Gruß aus der Preußischen Provinz Westfalen!

:top:MR
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Anleitung
Hi,
Bin erst seit kurzem E-Pluskunde. Habe mir ein HTC Desire gekauft und dazu eine Prepaidkarte von E-Plus. Kurzum: Ich bin total enttäuscht.
Ich wohne kurz vor München und habe in der Stadt und in den Vororten 1A-Empfang. Nur bei uns in Poing ist es nicht möglich auch nur ein einziges problemfreies Telefonat zu führen. Ich habe ständig Aussetzer und Empfangsabbrüche. Das ist ungefähr so wie wenn man neben einem Kumpel steht und mit ihm reden will und die Feuerwehrsirene losgeht. Mal versteht man was, mal nicht.
Sorry aber ich wollte meinem Frust mal Luft machen. Danke das das hier ging.Im Übrigen hole ich mir jetzt eine Karte von O2 und hoffe dann glücklicher zu sein. Damit hat zumindest die Familie keine Probleme....
MfG
Anleitung
Das ist schon seltsam. Du müsstest eigentlich in jedem Keller Vollausschlag haben, sowohl in GSM als auch UMTS :confused:
Ich stimme meisterroerig zu...da kann nur was an der Station faul sein....einfach mal die Störung melden! -
In 74321 Bietigheim kann ich seit 17 Uhr mit dem Handy mittels UMTS kaum eine Internetseite aufrufen.
Bei GSMonly gehts mit Edge sehr flot.
---
Edit:
In 71735, auch Kreis Ludwigsburg, trotz "H" gleiches Problem.
Da hilft nur GSMonly und Edge. -
St. Peter Ording
Hallo,
nach einer Woche vor Ort faellt das Fazit sehr duerftig aus. Daten sind praktisch nicht nutzbar. Es troepfeln mal alle paar Stunden einige wenige Bits. Dasreicht nicht mal fuer den Wetterbericht. Die Telefonie ist auch eher bescheiden. Im Ferienhaus, 1,8 km vom Sender entfernt Netzsuche. Auch direkt im Ort Indoor teilweise Netzsuche. Ich Surfe jetzt mit meiner Freephone SIM. Der Speed liegt recht konstant bei knapp 1 mbit/sec. Hier gibt es also noch viel zu tun, Dualband waere schon mal ein Anfang. Schliesslich tummeln sich hier einige tausend Menschen taeglich.
T-Mobile und Vodafone versorgen mit UMTS. Blau und Gruen mit GSM.EDIT
Habe mir heute einmal den Sender angeschaut. Der befindet sich gemeinsam mit einem Sender von O2 auf einem Hochspannungsmasten. Leider kann ich die Fotos von meinem HTC nicht ins Forum bringen. O2 und E-Plus nutzen wohl einige Sektoren gemeinsam. Am Mast befinden sich nur 4 Antennen und aus jeder BTS kommen jeweils 6 Kabel heraus. Je 2 Kabel von Blau und Gruen gehen direkt nach oben und je 4 Kabel von Blau und Gruenen werden zusammengefuehrt, bevor Sie nach oben fuehren. E-Plus hat an diesem Standort wie vermutet nur GSM 1800 im Einsatz.
Gruss
unze -
Heute in Markgröningen und Ludwigsburg, trotz "H" kann man nur vereinzelt und zäh Internetseiten aufrufen.
---
Edit:
Internet-Verbindung ist in Ludwigsburg auch nach Mitternacht weiterhin ein Geduldspiel.
Da bleibt mir nur das O2-Netz, um Internetseiten aufzurufen.
---
Edit:
In Hemmingen, Kr. Ludwigsburg, trotz Edge fließen die Bits so spärlich, dass ein Aufruf von Internetseiten nahezu unmöglich ist.
---
Edit:
Am Ortsrand mit "H" kein Problem, da
sind auch keine Hochhäuser. -
Ganz annehmbar um diese Uhrzeit. Fehlt nur HSUPA. Gemessen in 09127 Chemnitz.

-
Sag mal diese süßen 8kbyte/sek UP sind ja wohl ein Witz :D??
Da brauch man gar nicht von HSUPA reden

EDIT:
Oder ist das nur der Overhead (up) von dem parallel laufenden http Download?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!