Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Anbieter X geht auf Parkbesitzer zu "ihr kriegt günstigen Vertrag - aber nur, wenn ihr keinen anderen Anbieter auf euer Grundstück lässt". z.B. ;)

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Das glaube ich nicht!
    Es gibt ja auch e+ Masten die für andere Anbieter strategisch gut positioniert sind. Und dann könnte man es den Wettbewerber wieder heim zahlen. Es ist doch so das die Controller das Zepter in der Hand haben. Wenn die einen Wettbewerber Mietzahlungen aus dem Kreuz leiern kann wird das doch auch gemacht.


    In Harsewinkel nutzen Vodafone und die Telekom den E+ Masten. 5 Km weiter in Marienfeld nutzt dann wieder E+ den Telekom Standort am RAF Flughafen Gütersloh.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Ja wer weiss. Vielleicht ja auch nur eine Temporäre sache.
    Das ist ja alles andere als Aussagekräftig, war halt ein Tag an dem ich Zufällig dort war.
    Und wenn es doch so ein Abkommen geben sollte, würde es mich nicht wundern, wenn o2 da seine Finger mit im Spiel hätte :D

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Es ist doch so das die Controller das Zepter in der Hand haben. Wenn die einen Wettbewerber Mietzahlungen aus dem Kreuz leiern kann wird das doch auch gemacht.


    Die BWL Fraktion hat das Geld machen verlernt. Heute zählt nicht Geld, heute zählt Macht.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Die BWL Fraktion hat das Geld machen verlernt. Heute zählt nicht Geld, heute zählt Macht.


    Beides ist doch äquivalent ;)


    Sorry ... BTT

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Die BWL Fraktion hat das Geld machen verlernt. Heute zählt nicht Geld, heute zählt Macht.



    Aber auch ein kleiner Betreiber wie E+ hat Macht.
    Und mit Sicherheit auch Funkmasten die für die Telekom sehr attraktiv sind. ;)




    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Also ich habe heute fast einen Netzwechsel in Erwägung gezogen. Wir haben ja eh nur GPRS, aber mittlerweile läuft es gar nciht mehr, d.h. mit sehr sehr viel Glück kann man 0.facebook.de (ohne Bilder=wenig Daten) öffnen, an die Bilder-Version ist unter einer Stunde, sofern kein Abbruch durch das Handy erfolgt, gar nicht zu denken. Gespräche kann man fast gar nicht mehr führen, weil diese total abgehackt sind und man kaum etwas versteht, durch die Netzüberlastung. SMS kommen als Einziges relativ pünktlich innerhalb von 3min an.


    Was kann ich tun? Die meisten haben keine Ahnung, dass man sowas beim Service melden kann. Ich möchte aber trotzdem, dass E-Plus merkt, dass es so nicht mehr geht!

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Ich möchte aber trotzdem, dass E-Plus merkt, dass es so nicht mehr geht!


    Ich kann das verstehen, aber schaut man Herrn Dirks und seine Crew an und welche Ziele sie verfolgen sieht man sofort, dass die nur Interesse an Kunden aus der Stadt haben, wo wirklich das Netz auch sehr gut ausgebaut ist. Könnte sein, dass es für E-Plus Kontraproduktiv ist in ländlichen Gebieten viele Funkmästen aufzustellen, da sie auch nicht die Mengen an Milliarden ausgeben wollen vielleicht auch es nicht können wie Vodafone, die Telekom oder Telefonica o2.


    Aber dafür sind die Preise sehr günstig und man bekommt viel dafür, und viele nehmen dafür auch das "schwächere" Netz in dünn besiedelten Orten in Kauf.

    Tanti Saluti - Il dado è tratto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!