Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Auch hier in Frankfurt massive Störungen.
    Zur zeit höchstens 0,2MBits download, was aber auffällt ist upload, unverändert ca 1MBits.
    Der download hat schon Gestern stark varriert, meist um die 0,1-0,3MBits, kurzzeitig aber auch bis 3MBits.
    Irgendwas stimmt seit Gestern nicht.

  • hier am Stadtrand von Berlin gibt es auch Kuriositäten zu berichten.


    Bei 2 Speedtest Apps auf dem Smartphone (Speedtest.net und CNlab Speed) erreiche ich volle Datenraten, aktuell 3,6Mbit down und 1,8 Mbit up. Lade ich eine App aus dem Marktplatz runter, tröpfeln die Daten durch die Leitung. Nutze ich den Laptop via Tethering dann tröpfelt es ebenso. Spielt E-Plus mit einer Portdrosselung/Portbremse? Bis Donnerstag war noch alles i.O.

  • Netz


    Hallo euch Allen.
    Ist hier jemand aus Rostock und kann mir sagen wie die Netzqualität so ist...............................


    Danke..

  • danke Marcel für die Info.


    Nun gibt es leider auch bei mir massive Störungen. Teilweise 1 - 20 kBit/s im Download, Upstream maximal 2 kBit/s trotz 3G und HSPA! Wechselt man die Funkzelle, sind es teilweise wieder 0,5 - 1 Mbit, mehr aber dann auch wieder nicht! Also am E-Plus-3G-Netz muss einfach noch massiv weiter ausgebaut werden. Insb. was die Infrastruktur betrifft, damit es endlich mal ein bisschen flotter wird! :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    danke Marcel für die Info.


    Nun gibt es leider auch bei mir massive Störungen. Teilweise 1 - 20 kBit/s im Download, Upstream maximal 2 kBit/s trotz 3G und HSPA! Wechselt man die Funkzelle, sind es teilweise wieder 0,5 - 1 Mbit, mehr aber dann auch wieder nicht! Also am E-Plus-3G-Netz muss einfach noch massiv weiter ausgebaut werden. Insb. was die Infrastruktur betrifft, damit es endlich mal ein bisschen flotter wird! :flop:


    Gleiches Spiel wie gestern Abend. Heute Vormittag keine Probleme, jetzt komme ich nicht über 20 kB/s hinaus. Irgendwo klemmt hier was, aber eben nicht auf lokaler, sondern höherer Ebene.

  • Wie viel habt ihr schon von euren Datenpaketen genutzt. Könnte es möglich sein das E-Plus an der Drosselung bastelt?


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Immer noch dassgleiche mit E-Plus.


    Habe das 1GB Pack gebucht bei Blau.de. Verbracuh liegt bei 128,39MB/1024MB. Also etwas über 10%.....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Bei mir war es gestern Abend auch schneckenlahm, die Drosselung kann auf keinen Fall gegriffen haben, bin im Moment vielleicht bei 20% Datenverbrauch. Die hatten gestern wohl wieder mal Probleme. Jetzt geht es wieder normal.

  • In Sachen Speed kann ich hier nicht meckern,aber irgendwas ist dennoch komisch.Bei Speedtest.net oder auch bei dem HSPA/LTE Speedtest von LTE-Anbieter.info ist via UMTS hier kein Speedtest möglich.Bei Speedtest.net komme ich nicht mal bis zur Auswahl des Testservers...

  • Bei mir in Clarholz war es Gestern sehr bescheiden!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!