Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    @ BAZZI_US auch in Kehl gibt es kein 3G bei E-Plus. Antennen und Kabel hängen schon einige Jahre an den Stationen, aber es ist keine Sendetechnik angeschlossen.
    Die anderen 3 deutschen Netzbetreiber und die französischen Netzbetreiber sind mit 3G versorgt.

Der Inbetriebnahme in Kehl ist bereits geplant, aber leider liegt noch kein Startdatum vor.

Rainer
    BASE Botschafter

• Zitat

Original geschrieben von BAZZI_US
    Wie sieht es denn hier aus? Kommt da in Sachen UMTS irgendwann noch etwas?
    77855 Achern und Umgebung. Nördlich dieses Streifens hat sich in den letzten Jahren einiges getan im E-Plus-Netz, während hier teilweise noch nicht einmal EDGE im GSM-Netz verfügbar ist... im Jahr 2013. o_O

In Großweier ist momentan leider noch kein Ausbau geplant, in Achern allerdings wird demnächst eine neue Basisstation gebaut.

Rainer
    BASE Botschafter

• Re: Re: Re: Funklöcher

Zitat

Original geschrieben von corg
    Hi Rainer,

ging mir hauptsächlich ums Telefonieren (2G).
    GSM ist da nicht mal Outdoor zu bekommen...

Grüße Corg

Also, ich hab nochmal nachgefragt: Zumindest für GSM ist dort doch ein Ausbau geplant, allerdings steht momentan noch kein genaues Datum fest.

Rainer
    BASE Botschafter

• Zitat

Original geschrieben von marc30du
    Hätte da auch ein funkloch in besenfeld im schwarzwald 72297 in der nähe von freudenstadt ist dawas geplant

Sorry, im Moment gibt es für Besenfeld keine Ausbaupläne.

Rainer
    BASE Botschafter

• Da tut sich nach derzeitigem Planungsstand leider nichts, sorry.

Rainer
    BASE Botschafter

• Zitat

Original geschrieben von BASE Botschafter
    Sorry, im Moment gibt es für Besenfeld keine Ausbaupläne.

Rainer
    BASE Botschafter

Gerade das wäre wichtig,
    partiell klappt derzeit nicht alles bei EPlus. Im Schwarzwald gibt es noch zu viele Lücken im GSM- als auch UMTS-Netz.
    lowe

• In Sachen UMTS hat Eplus im Schwarzwald wirklich EINIGES schon gemacht in den letzte 12 Monaten.
    In Sachen GSM sind mir aber keine Verbesserungen im Süd und Nordschwarzwald aufgefallen.

• Re: Harsewinkel

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Hallo Rainer! Eine gute Sache! Ich würde aber trotzdem gerne wissen warum der Sender in 33428 Harsewinkel, Dr Brenner Straße über einen Tag keine Daten geliefert hat. Das H war weg und nur ein G im Display. Jetzt geht es aber wieder! Früher hatte ich bis zu 3 Mbit/s im Download. Jetzt ist bei 1 Mbit/s das Ende der Fahnenstange erreicht. Verschlimmbesserung???? :confused: :rolleyes:

MR

Hallo Meister,

wie befürchtet: Nachträglich lässt sich über meine Quellen der Grund für ein Netzproblem nicht nachvollziehen. Und es ist auch kein Grund ersichtlich, warum das Netzt jetzt langsamer ist. Wenn du aber eine Mail mit deiner Rufnr. und der Problembeschreibung an mein@base.de schickst, wird die Netztechnik sicher nochmal aktiv und prüft.

Rainer
    BASE Botschafter

• Funkloch 2G/3G

Hallo,

hier noch ein weißer Fleck in der Netzversorgung (2G/3G) : PLZ 64759 Sensbachtal

Grüße Corg

O2 Free M Boost

• Auch hier in 94234 wäre mal dringend Handlungsbedarf! Im Ort nur schwache GSM Versorgung! :flop:

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!