Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von joe3052
    Irgendwie verstehe ich das nicht, kann mir vielleicht jemand erklären ?

Dann waren eben zu dem Zeitpunkt, wo Teltarif unterwegs war eben die Zellen voller oder das Wetter nicht so toll und das Richtfunk-Gelumpe hat sein übriges getan. So einfach ist das! ;)

Zitat

Haben die Tester einen einzigen Test in Frankfurt gemacht in einem Keller ?

Die Frage ist etwas übertreibst findest Du nicht?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• War gestern sehr lange im Gebiet der Talsperre Kriebstein in der Nähe von Mittweida (09648) unterwegs. Mittweida und Umgebung alles gut mit GSM/UMTS. Allerdings wird das Naherholungsgebiet sehr mangelhaft versorgt, auch wenn die Karte etwas anderes sagt. Direkt an der Talsperre nur schwaches GSM, während der Schifffahrt einzig o2 verfügbar mit GSM. Die anderen NB geben sich auch keine Mühe und versorgen nur stellenweise mit GSM.

In Höfchen steht eine BTS mit 2 Sektoren. Das dürfte o2 sein, da die dort voll reinknallen. E-Plus selbst ist in Kriebethal mit GSM vertreten, allerdings kommt da nicht viel an. Am anderen Ende der Talsperre (Lauenhain) sieht es mit GSM auch düster aus, dafür ist dort UMTS verfügbar.

Insgesamt nicht wirklich nutzbar. Von Internet spreche ich hier nichtmal, sondern Telefonie und Sms. EDGE hat beim hochladen von zwei Bildern fast 20 Minuten für 0,5 MB benötigt. Entweder ausgelastet oder bescheidene Verbindung die Ursache.

Wenn E-Plus den Standort in Höfchen mitnutzen könnte, würde die dort einwandfrei versorgen. GSM/UMTS ran und fertig. 2 Sektoren sollten da genügen.

• Grüne Kostenrechner sind die Funkloch-Verantwortliche

Wenn ich mir so das Funkloch von Milte und Schwege anschaue wird mir schlecht. Alles was zwischen Glandorf, Füchtorf, Sassenberg, Warendorf, Einen, Telgte, Ostbevern und Lienen liegt ist eine riesiges Indoor Funkloch. Wenn ich eine von den Grünen Kostenrechner die dafür verantwortlich sind zwischen die Finger bekommen hört ihr das Schreien bis zum Netzbetrieb Hannover. Alle anderen Anbieter versorgen die Ecke besser als E+. Und die haben das auch Controler. Warum erlauben diese Controller das Schwege blaues LTE bekommt? Warum wird das nördliche Milte von D2 LTE versorgt? Weil die Controller von D2 und O2 saublöd sind?

Oder was ist mit Herzebrock Pixel? Das habe O2, Telekom und D2 eine Station stehen! Nur E+ nicht!? Oder Herford am Krankenhaus. Oben am Berg steht ein GSM Sender. Warum hat der noch kein UMTS???? Oder die B61 zwischen Stromberg und Wiedenbrück. Warum brechen die Gespräche dort ab? Weil E+ zu dösig ist den Sender an der Autobahn (Abfahrt Herzebrock-Clarholz) mal mit ein zusätzlichen GSM900 Panal auszustatten der den Bereich abdeckt??

Oder diese 1800er Mistgurke an der Dr,. Brenner Straße in Harsewinkel. Nur GPRS/UMTS und wenn man im Bereich der St. Paulus Kirche ist hat das Handy indoor schon wieder mit Netzsuche zu kämpfen. 3g ist dort ganz weg!

Und dann dieser dumme Repeater im Beelner Gewerbegebiet. Wann macht man da endlich einen ordentlichen Sender hin?

GRRRR!
    :flop: :confused: :flop:

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Dann waren eben zu dem Zeitpunkt, wo Teltarif unterwegs war eben die Zellen voller oder das Wetter nicht so toll und das Richtfunk-Gelumpe hat sein übriges getan. So einfach ist das! ;)
    Die Frage ist etwas übertreibst findest Du nicht?

Ich habe es natürlich ironisch gemeint.
    Gerade in Frankfurt ist das UMTS Netz sehr gut ausgebaut und gut angebunden deshalb konnte ich es einfach nicht glauben dass die solche miesen Daten bekamen.
    Ich mache öfters speedtests und habe fast immer mindestens 4MBits und egal wo ich mich befinde in der Stadt.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    GSM/UMTS ran und fertig. 2 Sektoren sollten da genügen.

Und LTE! ;)

Zitat

Ich habe es natürlich ironisch gemeint.

Kann kein Mensch wissen, da keine Smilies o.ä. eingesetzt wurde. -> :apaul:

Zitat

Gerade in Frankfurt ist das UMTS Netz sehr gut ausgebaut und gut angebunden deshalb konnte ich es einfach nicht glauben dass die solche miesen Daten bekamen.

So toll scheint die Anbindung dann doch nicht zu sein.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Was ist denn hier los?

CellID: 53856
    LAC: 40256
    Typ: HSUPA

Alle andere Standorte im Bereich Dinslaken liefern 3-7Mbit/s, dieser Standort (mir noch unbekannt) hat Timeouts und Datenraten von 8kbit/s.

• Der Schakal:
    Warum lässt du eigentlich nicht dein username in LTE fanboy oder ähnliches umbenennen !?
    Langsam nervst du damit.
    LTE ist was gutes und das wissen wir alle aber ich brauche auf meinem Smartphone keine 100000000MBits download, mir reichen 7,2MBits

• Zitat

Warum lässt du eigentlich nicht dein username in LTE fanboy oder ähnliches umbenennen !?

Geht leider nicht. :(

Zitat

LTE ist was gutes und das wissen wir alle aber ich brauche auf meinem Smartphone keine 100000000MBits download, mir reichen 7,2MBits

Du hast nicht kapiert wofür LTE gut ist. :rolleyes: Es sind wie schon so oft erwähnten nicht die "100000000MBits"... Also wenn man keine Ahnung hat... ;)

[/small]

• Hi,

meisterroerig

Also ich bin heute durch Lienen, Bad Iburg nach Osnabrück gefahren und ich hatte immer zwischen 3-knapp 7 MBit/s. Ich weiß zwar nicht genau wie es Indoor aussieht aber die Datenraten Outdoor sind nicht schlecht finde ich.

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Der Schakal:
    Ich weiß wofür LTE gut ist, mach dir mal keine Gedanken.
    Du würdest am liebsten gleich GSM und UMTS abschalten und verbieten.
    Ich kenne die ganzen Vorteile von LTE aber genauso kann ich mit UMTS leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!