Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Das Xperia T zeigt teilweise Sprünge von H+ auf 3G an. :eek: Hatte ich in Franken noch nie! Indoor Pappelallee:


    [...]


    Hatte ich die letzten Tage vermehrt auch. Während der Datenverbindung runter auf UMTS, nach dem Handover wieder HSPA.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Hatte ich die letzten Tage vermehrt auch. Während der Datenverbindung runter auf UMTS, nach dem Handover wieder HSPA.


    Das kenne ich von Vodafone, hatte ich damals auch oft wechselte es von H zu 3G

  • Hier mal ein paar Werte der vergangenen Tage:


    Zinnowitz/Usedom: 3.60 Mbps down / 0.92 Mbps up / 85ms ping
    dito am Strand: 6.77 Mbps down / 1.92 Mbps up / 77ms ping
    dito EDGE: 0.11 Mbps down / 0.04 Mbps up / 311ms ping


    Bansin/Usedom: 0.30 Mbps down / 0.50 Mbps up / 90 ms ping (HSPA)
    am Strand permanenter Wechsel zwischen HSPA / EDGE / kein Netz


    Günthersdorf (Nähe Leipzig): 6.32 Mbps down / 3.29 Mbps up / 60 ms ping


    Bochum Stadionring: 6.77Mbps down / 2.80 Mbps up / 48ms ping


    Ganz ordentlich - nur Bansin ist wohl noch nicht breitbandig angebunden bzw. überlastet.



    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Hatte ich die letzten Tage vermehrt auch. Während der Datenverbindung runter auf UMTS, nach dem Handover wieder HSPA.


    Kenne ich aber auch, besonders wenn man in den Randgebieten einer Funkzelle ist. UMTS ist da wahrscheinlich "robuster" als HSPA.

  • Zitat

    Original geschrieben von sojoworld
    Kenne ich aber auch, besonders wenn man in den Randgebieten einer Funkzelle ist. UMTS ist da wahrscheinlich "robuster" als HSPA.


    Wobei ich gerade auf Arbeit die Situation habe, das dort alle vier Anbieter sehr schlecht versorgen und E-Plus bei -114 dBm und noch weniger immernoch Daten fließen und das teils auch im MBit-Bereich. Das lässt sich gut ausreizen, aber auch nur im UMTS-only-Modus.

  • E-Plus kann man dieses Jahr auf der IFA wieder komplett vergessen :flop: Schade: hatte in letzter Zeit eigentlich keinen Anlass die SIM zu wechseln...


    Von oben:
    Vodafone H+, respektabel
    Telekom LTE, an der 7,2 Drossel, fast so gut wie immer
    Telekom H+, weniger Speed aber kürzerer Ping als VF, kommt mir persönlich entgegen
    E-Plus H+, gleicher Server wie die anderen Netze (Leipzig)
    E-Plus H+, Server mit dem schnellsten Ping, ohne Worte :flop:



    Edit: Bild verkleinert

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Sorry, hab leider den Upload-Tab unwiederbringlich gelöscht. Sonst hätte ich nen Thumbnail eingefügt. Bei 720 px sollte es aber nur im Mobilbrowser schittig aussehen ;)


    o2-Karte liegt leider zu Hause...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zu später Stunde alles im grünen Bereich:



    Allerdings war am Abend in Berlin teilweise der Zurück-ins-Jahr-2009-Wurm drin, z. B. nur GPRS am TXL :flop: Bei dem Ansturm dort aber auch kein Wunder...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • So grad mal wieder, eine Runde, Datenautomatik "aktiviert"... :D Pappeallee ausm Fenster...



    Edit: Am Vodafone Stand geht mir E-Plus nicht mal die Speedtest App.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!