Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• In 35037 Marburg (Hessen) ist in der Innenstadt das 3G-Netz leider überhaupt nicht zu gebrauchen. Getestet mit zwei verschiedenen Alditalk Karten und einer simyo Karte. Trotz sehr gutem H+ (DC-HSPA) Empfang geht gar nichts durch die Leitung. Nichtmal Whatsapp Nachrichten kann man verschicken. Ich habe auch bei der Hotline angerufen, aber angeblich sei alles in Ordnung :rolleyes: Ich bin jetzt deswegen zu Vodafone gewechselt, auch wenn ich sonst mit dem Netz wirklich zufrieden war.

• Zitat

Original geschrieben von niphja
    (ergibt seltsamerweise 101%)

Wenn die mit Nachkommastellen rechnen ist doch alles okay....
    24,4 wären abgerundet 24 aber wenn Du 2x diesen Wert hast, sind es auch 49% ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Naja so genau habe ich das nicht betrachtet. Aber ich gebe dir da Recht. :)

Heute mal wieder gesehen, dass das E-Plus Netz auch das Vodafone Netz schlagen kann. :D

In Riethnordhausen hatte ich mit 2 Balken und HSPA+ bei Vodafone kein bis kaum Durchsatz (da wäre EDGE schneller gewesen) und bei E-Plus mit ebenfalls 2 Balken und HSPA+ stabile 6 Mb/s Down und 0,8 Mb/s Up. ;)

• Vor allem die Pingwerte von 30ms im 3G-Netz sind super bei E-Plus. Da wo man H+ / DC-HSPA+ hat von E-Plus kann man tatsächlich nicht meckern. :top:

Allerdings hatte ich heute auch mal wohl noch eine alte HSPA Zelle (max 14,4?) die mir dann in der Praxis lediglich 400kbit/s lieferte. Muss mal schauen, von welchem Standort die kommen könnte bei Zeiten.

Edit: Dafür muss ich das Smartphone am Hauptbahnhof immer manuell ins UMTS Netz zwingen. Sonst bleibt der da im GSM Netz (EDGE).

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Habe gerade spaßeshalber mal meine T-Mobile Prepaid Karte ohne Tarif getestet.

Also die Ergebnisse (DC-HSPA+) in 06124 Halle lagen bei:
    106 - 409 ms Ping
    354 - 358 kbit/s Down
    29 - 49 kbit/s Up

Kann es sein, dass Prepaidkunden auf normale UMTS- Geschwindigkeit gedrosselt werden? :)

• Was hat das mit E-Plus Netzqualität zu tun?

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Achja hier ging es ja nur um E-Plus, bin wohl etwas vom Thema abgewichen. Tschuldigung. :D

Es hätte ja sein können, dass die E-Plus Netzquali besser ist als bei T-Mobile in meinem Gebiet. ;)

• Urlaub in MV mit Licht & Schatten

Erst das Positive:

In Stralsund ist das Netz tiptop...
    Download 14 Mbit/s
    Upload 3,2 Mbit/s
    Ping 64 ms
    Signalstärke -83 dBm

In Zempin auf der Insel Usedom kaum zu gebrauchen...
    2G/3G teilweise seeehr dünn vertreten.
    Der App-Test am Handy bringt Fehlermeldungen und bricht ab, mit Tethering ist jedoch eine Messung dennoch möglich.
    Download 0,47 Mbit/s
    Upload 0,35 Mbit/s
    Ping 140 ms
    Die Tests am Tage sind deutlich langsamer und liegen im Download-Mittel bei 0,15-0,2 Mbit/s

Der Test in Stralsund wurde mit einer Base-Vertragssim durchgeführt, der in Zempin mit einer Simyo-Prepaid.

Außerdem gab es auf der B111 zwischen Greifwald und Wolgast ein mehrere Kilometer langes Funkloch (genau zwischen Lührmannsdorf und Pritzier)

Beste Grüße aus der Lausitz

• Oben 99% unten 101%! Passt doch! :D

Floq scheint ja für´n Popo zu sein! :p

P.S.: Ach die kommen aus Dummlin... kein Wunder dass die nicht mit Zahlen umgehen können.... Angie´s Bande sitzt ja auch da!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!