Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Habe auch eine Anfrage mit 4 Standorten gestellt. Nach einem Monat habe ich die nochmal gestellt, immer noch keine Antwort Nur eine Anfrage mit einem Standort wurde mir mal beantwortet. Vielleicht wird eine Anfrage mit zu vielen Standorten schon als Spam betrachtet;)

  • So wie es aussieht ist EDGE komplett an seine Grenzen gekommen.
    Außerhalb der 3G/LTE Gebiete ist EDGE nahezu unbrauchbar. Selten dass eine Website geöffnet werden kann und selbst WhatsApp Nachrichten können nur mit erheblicher Verzögerung gesendet oder empfangen werden.
    Eine andere Sache die mich erschreckt: in Bayern (A3) sind noch riesige EDGE Gebiete wo km weit kein 3G/LTE vorhanden ist.
    Und wo nur EDGE verfügbar ist kann man das Telefon gleich zur Seite stehen lassen da kommen meist gar keine Daten an.

  • Milte


    Vorgestern war ich mal wieder in Milte. Am Friedhof hatte ich mal Glück. Hin und wieder habe ich mal Gprs im Display. Und das ist richtig gut. Damit ist die Seite vom TT in 10 Sek. geladen. Mit Edge fließen grundsätzlich keine Daten. Wieder eine Merkwürdigkeit aus der Warendorfer Region. Oder mein Vorredner schon schrieb. E+ Edge ist unbrauchbar.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von joe3052
    So wie es aussieht ist EDGE komplett an seine Grenzen gekommen.
    Außerhalb der 3G/LTE Gebiete ist EDGE nahezu unbrauchbar. Selten dass eine Website geöffnet werden kann und selbst WhatsApp Nachrichten können nur mit erheblicher Verzögerung gesendet oder empfangen werden.
    Eine andere Sache die mich erschreckt: in Bayern (A3) sind noch riesige EDGE Gebiete wo km weit kein 3G/LTE vorhanden ist.
    Und wo nur EDGE verfügbar ist kann man das Telefon gleich zur Seite stehen lassen da kommen meist gar keine Daten an.


    Kann ich nicht bestätigen. Nutze hier in der Großstadt (Chemnitz) sehr oft EDGE, weil die Indoorversorgung besser ist. Mindestens 10 kB/s Durchsatz, Webseiten laden, wenn auch langsam. Besser kann das nur die Telekom hier, aber auch nicht immer.


    Klar, hier gibt es UMTS, aber auch ausserhalb der Bereiche lässt sich EDGE sehr gut nutzen. Ist halt regional unterschiedlich, aber nicht verallgemeinerbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von joe3052
    So wie es aussieht ist EDGE komplett an seine Grenzen gekommen.
    Außerhalb der 3G/LTE Gebiete ist EDGE nahezu unbrauchbar. Selten dass eine Website geöffnet werden kann und selbst WhatsApp Nachrichten können nur mit erheblicher Verzögerung gesendet oder empfangen werden.
    Eine andere Sache die mich erschreckt: in Bayern (A3) sind noch riesige EDGE Gebiete wo km weit kein 3G/LTE vorhanden ist.
    Und wo nur EDGE verfügbar ist kann man das Telefon gleich zur Seite stehen lassen da kommen meist gar keine Daten an.


    Du verallgemeinerst schon wieder, das nimmt langsam unverschämte Ausmaße an. In der Eifel konnte ich selbst mit GPRS noch Whatsapp und das TT forum nutzen. Auch EDGE lief, mit Ausnahme eines Senders, stets akzeptabel. Und von UMTS war an den meisten Ecken der Südeifel keine Spur.

  • War gestern in der Eifel unterwegs.


    An stellen wo meine Freundin mit Congstar nur EDGE hatte (Obermaubach am Stausee z.B) gabs feinstes DC-HSDPA von E+ :)


    Skygo lief einwandfrei :top:



    Am Fernmeldeturm in Hürtgenwald-Großhau gabs sogar Vollausschlag LTE - Speedtest war dann leider nicht mehr möglich, da 90Min Skygo doch am Datenvolumen geknabbert haben :D

    iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost


  • Ganz in der Nähe davon in Düren und Gey solls sogar LTE geben, ist ja auch noch nicht soo weit weg von der Zivilisation ;)
    In der Nordeifel gibts generell von Eplus viel und gut rennendes H+...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!