Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Eben nicht. Gibt keine neuen Standorte hier.

In Cottbus kam auch eine NodeB dazu und das Kartenupdate viel später ;)
    Kannst ja mal die in der Nähe befindlichen Stationen bei der Netzagentur abgleichen (lassen).

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    In Cottbus kam auch eine NodeB dazu und das Kartenupdate viel später ;)
    Kannst ja mal die in der Nähe befindlichen Stationen bei der Netzagentur abgleichen (lassen).

Hab ich schon. Kommen vier Standorte in Frage, die alle mit GSM/UMTS bestückt sind, teilweise mit LTE aktiv und LTE inaktiv. An einigen Standorten wurden die Sicherheitsabstände bei UMTS und LTE erhöht.

• Zitat

Original geschrieben von aipfel
    Wenn ich jetzt aber höre, das O2 Netz wird gegen März für E-Plus Nutzer geöffnet, dann kann ich einfach nur kotzen! :mad: Hier in Ostfriesland können sich die O2 Nutzer nur drauf freuen, die E-Plus Nutzer eher weniger....

Nicht direkt den Untergang Prophezeihen, erstmal abwarten.
    Ich denke nicht das die aufgerüsteten E+ Stationen durch die o2 Kunden massiv in die Knie gehen wird.
    Genauso wenig erwarte ich das o2 LTE zusammenbricht, wenn da einige E+ Kunden hinzukommen ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Das denke ich auch, da

1. die "normalen" Kunden von der Möglichkeit des Roamings erst einmal nichts mitbekommen werden und/oder nicht in der Lage sein werden, den dazu notwendigen Schritt (einmalige manuelle Auswahl des anderen Netzes) durchzuführen,
    2. sich in den Ecken, in denen o2 nur unbrauchbares EDGE liefert, bis auf ein paar Durchreisende und Touris vermutlich ohnehin nicht besonders viele o2-Kunden tummeln, zumindest nicht solche, die mit dem Handy mehr als telefonieren (sonst wären sie längst woanders).

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Genauso wenig erwarte ich das o2 LTE zusammenbricht, wenn da einige E+ Kunden hinzukommen ;)

Stimmt, es kann ja auch schlecht etwas zusammenbrechen, was so gut wie nicht verhanden ist. :p

• Zitat

Original geschrieben von Temposünder
    Stimmt, es kann ja auch schlecht etwas zusammenbrechen, was so gut wie nicht verhanden ist. :p

Du hast dir jetzt offenbar vorgenommen, überall möglichst sinnloses Zeug zu spammen, was?

• Zitat

Original geschrieben von Temposünder

Lass mich mal überlegen, wie war die Verteilung beim CHIP Netztest? (Anteil der 4G-Samples)

Telekom -> 68,7%
    Vodafone -> 75,5%
    o2 -> 57,9%
    E+ -> 27,6%

Selbst wenn man von E+ durch überschneidungen mit o2 nur die Hälfte hinzurechnet, dann käme oplus ungefähr auf 71,7% (57,9% o2 + 13,8% E+)

Aber wie du da selbst bei den aktuell ~60% o2 da ein jetzt nicht vorhanden ableitetest, das weißt du glaube höchstens selbst. :rolleyes:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Nicht direkt den Untergang Prophezeihen, erstmal abwarten.
    Ich denke nicht das die aufgerüsteten E+ Stationen durch die o2 Kunden massiv in die Knie gehen wird.

Das denke ich ebenfalls nicht, aber wenn ich darüber nachdenke, dass sich mein Handy dann in das grottige Netz von o2 einwählt, dann graut es mir doch ein wenig :( Dann bleibt mir nur im Netzauswahlmenü mein Handy auf E-Plus festzunageln... Mit blauem LTE würde es evtl anders aussehen, aber das hat o2 hier nirgens ausgebaut. Dafür müsste ich ! 60 km ! fahren

• Es würde ja nur dann zu o2 wechseln, wenn du mit E+ keinen Empfang hast. Und dann ist doch o2 wahrscheinlich immer noch besser als gar kein Netz. ;)

Das Verhalten der Handys wäre ähnlich wie beim Roaming im Ausland. Da bleibt man ja auch ziemlich lange in einem einmal gewählten Netz. Erst wenn das Handy mangels Empfang in die Netzsuche geht, landet man ggf. woanders.

• e-plus scheint heute morgen ziemlich große probleme zu haben. hier in göttingen wird z.b. "no line" angezeigt, telefonieren / sms nicht möglich, internet funktioniert aber komischerweise. auf https://allestörungen.de/stoerung/e-plus berichten viele andere user aus verschiedenen regionen in deutschland das gleiche :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!