Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Das was sich die Telekom Gestern erlaubt hat war unter aller Kanone!!!!
    Ich war Gestern zum Klostermarkt nach Kloster Dalheim bei Lichtenau im Kreis Paderborn. Auf dem Klostergelände war nur ein Netzbetreiber verfügbar. Und das war O2 mit GSM. Mit Vodafone, Telekom und E+ war da Sendepause.
    http://www.lwl.org/LWL/Kultur/…useum-fuer-klosterkultur/

Wenn man sich die Veranstaltungen ansieht die dort stattfinden ist mir das Verhalten von E+,D1 und D2 völlig unverständlich!

http://www.lwl.org/LWL/Kultur/…m/veranstaltungen/august/

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• War jemand zufällig im Westfalenstadion beim Spiel BVB-Bremen am Freitagabend? Laut BNA-EMF-Karte wurde dort Anfang August aufgerüstet. Davon hat man allerdings bei der Telekom nichts gemerkt (falls sie dort aufgerüstet haben). Mit Congstar ging die meiste Zeit nichts datentechnisch. Das Edge-Netz ist zwischenzeitlich völlig zusammengebrochen. 3G war verfügbar, aber es flossen meistens keine Daten. Telefonieren über 3G ging.

Hat jemand Erfahrungen mit anderen Netzen gemacht? Denke mal da ging auch nicht viel mehr... Mein Sitznachbar mit Vodafone hatte auch "kein Netz" oft stehen. Ort War Osttribüne Nähe Nord.

Bei so Großveranstaltungen bleibt wohl bei der heutigen Anzahl an Smartphones nur noch das Warten auf LTE befürchte ich :(

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Wenn bei der Bundesnetzagentur neue Eintragungen sind,ist das noch lange nicht realisiert worden ! ;) Da können mitunter noch Wochen und Monate ins Land gehen.Der Eintrag dort heißt das es genehmigt ist,nicht mehr und nicht weniger.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Das was sich die Telekom Gestern erlaubt hat war unter aller Kanone!!!!
    Ich war Gestern zum Klostermarkt nach Kloster Dalheim bei Lichtenau im Kreis Paderborn. Auf dem Klostergelände war nur ein Netzbetreiber verfügbar. Und das war O2 mit GSM. Mit Vodafone, Telekom und E+ war da Sendepause.
    http://www.lwl.org/LWL/Kultur/klost...-klosterkultur/

Wenn man sich die Veranstaltungen ansieht die dort stattfinden ist mir das Verhalten von E+,D1 und D2 völlig unverständlich!

http://www.lwl.org/LWL/Kultur/klost...ltungen/august/

Und wenn VF und E+ dort auch nicht versorgen, ist das nicht unter aller Kanone? Dein Telekom-Bashing ist langsam nervig.

Deine Links sind übrigens auch unter aller Kanone, die gehen nämlich nicht.

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

• Zitat

Original geschrieben von volleyballer
    Und wenn VF und E+ dort auch nicht versorgen, ist das nicht unter aller Kanone? Dein Telekom-Bashing ist langsam nervig.

ein kurzer Hinweis:
    E-Plus
    o2
    Vodafone

• Noch dazu hat das mit Bashing sicherlich nichts zu tun.

Die Telekom rühmt sich als "Premium-Netz" da dürfen die schon auch nen gutes Stück besser sein als der Rest....auch mit dem ja ach so unwichtigen GSM-Netz, ja.......

Von Daten brauchen wir nicht reden, da sind sie wirklich ( bis auf die von der Reichweite schwachen 3G-Sender) wirklich gut aufgestellt.

Mal noch eine Frage an die Profis:

Ich habe hier in der Gegend beobachtet, dass die GSM-Netzabdeckung bei der Telekom durch das Ersetzen der alten Mistgabeln durch Sektoren teilweise an bestimmten Stellen schlechter geworden ist.

Teilweise wurden auch an Standorten, wo andere Netzbetreiber 3 Sektoren einsetzen, von der Telekom nur 2 Panels angebracht. Bewegt man sich da an die Ränder des Öffnungswinkels, noch dazu ein gutes Stück von der Zelle entfernt, hat man oft ein deutlich schwächeres Signal, als vorher mit dem Omni.
    Ganz zu schweigen von dem dadurch entstandenenen "toten Winkel" durch den fehlenden 3. Sektor.

Kann das jemand bestätigen?
    Warum macht die Telekom das?

• Zu VF und E+ hat er ja in den anderen Threads bereits auch gepostet. Unterm Strich fehlt mir ehrlich gesagt noch die Angabe ob die Netzprobleme Outdoor oder Indoor waren. Natürlich ist es immer ärgerlich wenn man dann kein Netz hat - das kann einem aber mit allen passieren. Ich würde mal ins blaue rein vermuten das es eher abseits liegt und sich da dementsprechend kein Standort nur dafür lohnt.... :( Denn irgendwie ist das komisch das da wohl nur einer GSM Netz hat....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Das kenn ich, egal ob 2G oder 3G, die Reichweite bei Telekom ist so was von unterirdisch, das gibts gar nicht. Deswegen bin ich da auch schon Ewigkeiten weg.

Ein Beispiel:

Standort 94234, da ist eine Mistgabel von Telekom mit 3G, ein paar Meter weiter ist eine VF Mistgabel ebenfalls UMTS, in zwei Kilometer Entfernung ist von der Telekom nix mehr zu empfangen, mit VF dagegen immer noch so 3-4 von 5 Balken. Hat jetzt auch nichts mit Zellatmung zu tun, denn es ist zu jeder Tages und Nachtzeit immer das gleiche. Die Telekom Mistgabel ist deutlich schwächer als die VF Mistgabel, obwohl die VF Gabel schon von 2005 ist (Telekom 2010).

Ortskerne kann man so gut versorgen, aber das Umland?? Meiner Meinung nach, ist das Käse was da von der Telekom gemacht wird. Dem Ortskern gibt man hohe Datenraten, und die Ortschaften drumherum schauen in die Röhre. Weitere Standorte für die Umlandversorgung werden nicht gebaut. :flop:

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• Links wieder OK und Netzversorgung Milte-Kloster Vinnenberg

Zitat

Original geschrieben von volleyballer

Die Links gehen jetzt!
    Und wenn Netzkritik an der Telekom unter aller Kanone ist dann schau dir mal dies Gegend an. Da geht Indoor mit der Telekon nichts und Outdoor ist es auch eine Plage.

https://maps.google.de/maps?hl…gbs_YDQAg&ved=0CHEQ_BIwAA

und im Nachbarort Schwege

https://maps.google.de/maps?hl…gbs_YDQAg&ved=0CHEQ_BIwAA

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Re: Links wieder OK und Netzversorgung Milte-Kloster Vinnenberg

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig

... Und wenn Netzkritik an der Telekom unter aller Kanone ist...

Ist es per se nicht, aber wie heißt es so schön: Der Ton macht die Musik.

Und es ist nun mal so, dass alle Netzbetreiber irgendwo noch nicht einmal mit GSM versorgen. Das wird auch immer so sein. Warum sollte ein Unternehmen (das gilt für alle NB, nicht nur für die Telekom), welches zu wirtschaftlichem Handeln verpflichtet ist, irgendwo, mit Verlaub gesprochen, in der Pampa einen Standort realisieren, wo abzusehen ist, dass der in 1000 Jahren nicht mal ansatzweise Geld verdient? Es ist doch nicht nur der Aufbau, der Betrieb (Stichwort Leitungsanbindung) kosten jeden Tag eine Menge Geld, auch wenn grade mal niemand den schönen Klostergarten besucht. Netzbetreiber sind nicht karitativ ausgerichtet.
    In einem anderen Thread sollen dann gleich mal bis zu 20% auf den Mietpreis für einen DFMG-Standort draufgeschlagen werden...

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!