Naja es ist ja nicht so, dass z.b. die Telekom oder auch Vodafone mittlerweile nicht richtig viel LTE 800 rumstehen hätte. Nur kommt es mir so vor, dass GSM vom selben Standort trotzdem deutlich besser in Gebäuden ankommt. Und hier versteh ich halt VA. im ländlichen Bereich nicht was das soll. Hier müsste doch auch mal gelten Versorgung > Performance.
Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von DB2013_FF

mal schönen Upload hatte ich gestern bei uns erwischt

Und jetzt ist das komplette volumen weg?
Oder kaufst du dir 250 mb speed on für einen weiteren test?
-
Zitat
Original geschrieben von awie86
Oder kaufst du dir 250 mb speed on für einen weiteren test?
Der geneigte TTler macht das pro Monat 5-6x um ordentliche Tests vorlegen zu können.
Kostet doch "nur" 30€ Aufpreis
Deswegen ist es auch besser ne kleine Reichweite zu haben, dafür fette Speedtests.
Also die Reichweite zu vergrößern und eben Einbußen von einigen MBit hinnehmen zu müssen
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Aber aber, das "beste Netz" hat selbstverständlich IMMER die beste Abdeckung
Aber wie gesagt, ich verstehe das ganze runterregeln auch nicht so recht, vor allem ist es echt massiv :flop: :flop:Das sollte doch eigentlich auch Connect und Co. auffallen. Warum sprechen die das nichtmal an?
ZitatNaja es ist ja nicht so, dass z.b. die Telekom oder auch Vodafone mittlerweile richtig viel LTE 800 rumstehen hätte. Nur kommt es mir so vor, dass GSM vom selben Standort trotzdem deutlich besser in Gebäuden ankommt. Und hier versteh ich halt VA. im ländlichen Bereich nicht was das soll. Hier müsste doch auch mal gelten Versorgung > Performance.
Sehe ich genauso. GSM kommt volle Pulle, LTE gerade noch so. Heute auch wieder erlebt. Standort knapp 1km entfernt. GSM/UMTS/LTE800 + 1800 vom gleichen Standort. Indoor ging GSM und UMTS. LTE weit und breit nicht zu empfangen

-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Das sollte doch eigentlich auch Connect und Co. auffallen. Warum sprechen die das nichtmal an?
[Vermutung an] Vielleicht hat es mit Werbeeinnahmen zu tun?
[Vermutung aus]Ist aber hier auch so, selbst aufm Berg kommt LTE1800 von einem 1km entfernten Sender max. mit 2 Balken an.
UMTS von 1,5km kommt wenigstens etwas stärker an, hat aber wohl mit der höhe dieses Standortes zu tun.
LTE800 reicht auch keine 3km von der Station aus dem Nachbarort
-
Zitat
[Vermutung an] Vielleicht hat es mit Werbeeinnahmen zu tun?
[Vermutung aus]Essig sowas. Heute indoor UMTS knapp -100 dBm gehabt. Keine Daten. Bei E-Plus gehen da noch locker Daten.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Essig sowas. Heute indoor UMTS knapp -100 dBm gehabt. Keine Daten. Bei E-Plus gehen da noch locker Daten.
War auch eher ein wenig Ironisch gemeint.
Aber ich kenne die Problematik selbst noch von meinem Telekom Vertrag den ich bis April ja hatte.
Und auch mit der Data Comfort Free sehe ich immernoch das gleiche, hier ist in der Hinsicht nix passiert, außer punktuelle WOW Werte, die man in der Praxis eh nicht braucht.Ich habe ja von der Telekom UMTS nur am Fenster, wenn ich das teste geht an Daten auch nicht mehr all zu viel.
Selbst EDGE kriegt hier in der Hauptzeit nicht mehr wirklich was auf die Reihe.Es ist schade, aber irgendwie sind es eben punktuelle Spitzenwerte und der Rest schaut in die Röhre

Zum Glück hat sich o2 EDGE hier mittlerweile im Umland wieder eingekriegt. -
Zitat
Aber aber, das "beste Netz" hat selbstverständlich IMMER die beste Abdeckung
Aber wie gesagt, ich verstehe das ganze runterregeln auch nicht so recht, vor allem ist es echt massiv :flop: :flop:und wird ja auch dementiert, ich hatte ja mal via E-Mail nachgefragt..
-
Zitat
Selbst EDGE kriegt hier in der Hauptzeit nicht mehr wirklich was auf die Reihe.es befinden sich ja dank der "Runterregelung" mehr Leute im EDGE Netz, kein Wunder dass das dann lahmt...
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
und wird ja auch dementiert, ich hatte ja mal via E-Mail nachgefragt..
Ja natürlich wird es dementiert, stell dir vor es käme raus das Telekom einfach die Reichweite massiv beschränkt, und viele nur deswegen nach wie vor mit ihren 60€ Verträgen mit EDGE leben müssen, obwohl 3G oder 4G vielleicht längst möglich wäre, wenn die Sendeleistung höher wäre
Das gäbe ein Shitstorm aller erster Güte, analog zur aktuellen Beschneidung auf 30FPS auf den NG-Konsolen (Xbox und PS4) weil die Hardware mit der Grafik nicht mehr klar kommt.
ZitatOriginal geschrieben von Kirkage
es befinden sich ja dank der "Runterregelung" mehr Leute im EDGE Netz, kein Wunder dass das dann lahmt...
Ja hier bei mir in 2 Siegener und einem Freudenberger Ortsteil das hier von dem Sender versorgt wird, ist deswegen nach wie vor eben nur EDGE möglich, obwohl es auch an dem nicht ausgebauten Sender liegt.
Aber das bekommt die Telekom wohl eh nicht mehr hin

Nur mal zum Vergleich, E+ das auf dem gleichen Standort ist, liefert hier perfekte Werte

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!