Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Das schiefe Warnschild zu den Sicherheitsabständen, hast du das schärfer? Vodafone schreibts ja gern drauf. Habs aber auch schon mal mit Aufschrift "D1" gesehen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Der gelbe Fußball auf dem dritten Foto ist ja auch nicht schlecht.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ist leider das einzige Bild mit diesem Schild.

Dachte an den Racks könnte man evtl. den Netzbetreiber erkennen. Die haben ja alle so ihre Zulieferer.

Also das rechte Rack ist definitiv eine MSRBS von Huawei.

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

• Welcher NB setzt Huawei Netztechnik denn bevorzugt ein ?

Ich habe da mittlerweile meine Zweifel das die Station von der Telekom ist. ggü. auf dem Hausdach (siehe Streetview) ist ja auch noch eine Anlage welche nicht über Richtfunk angebunden ist.

• Habt ihr Probleme am 5.11 mit dem Internet gehabt? Scheint ein Ausfall der kompletten Telekom gewesen zu sein in Harsefeld... gegen ca.3 Uhr war LTE & UMTS nicht mehr zu empfangen... es tauchte in der Netzliste nicht auf... EDGE war verfügbar, jedoch sehr langsam, da wohl zu stark ausgelastet.

DSL ging ebenfalls nicht, aber jedoch analoge Telefonie...

Hat mich gewundert, dass GSM noch ging, aber alles andere nicht.

Hamburg soll wohl auch betroffen gewesen sein, zumindest Teile?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!