Habe heute morgen mal handy-speed.com auf dem einfachen Nokia 6030 mit Wap Browser und GPRS versucht. Ich klicke auf "Speed messen" und das handy sucht stundenlang ohne dass ein Ergebis kommt.
Was liegt da vor ?
Gruss Nato
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe heute morgen mal handy-speed.com auf dem einfachen Nokia 6030 mit Wap Browser und GPRS versucht. Ich klicke auf "Speed messen" und das handy sucht stundenlang ohne dass ein Ergebis kommt.
Was liegt da vor ?
Gruss Nato
Völlig sinnfreier Test, vor allem mit einem Handybrowser.
Mit Laptop im WLAN 3,6 MBit/s, mit E51 im gleichen WLAN 2,0 MBit/s.
Mag sein, erziele aber permanent zumindest sehr ähnliche ergebnisse wie die, die 'richtig' testen. Gruss nato
@ Nato: Dann teste doch gleich richtig. Bei einem Handybrowser bremst die Rechenleistung des Handys das Ergebnis maßgeblich. Auch wenn die Ergebnisse ähnlich sind, man kann sie nicht vergleichen.
ZitatOriginal geschrieben von handytim
@ Nato: Dann teste doch gleich richtig...
..., also auf keinen Fall SPEEDTEST.NET o.ä. verwenden!
Habe keinen Laptop, daher bleibt mir unterwegs nur der Handytest, der übrigens die Grenzwerte der Zugangsarten immer einhält, d.h. GPRS ist nie über 56 Kbps, Edge nicht über ..... usw.
Gruss Nato
Vielleicht ist es auch bisher falsch rüber gekommen, ich habe T-Mobile seit immerhin 9 Jahren, und war auch eigentlich nie richtig sauer auf T-Mobile.
Allerdings weiß ich derzeit nicht wofür ich halt den "T-Mobile Aufpreis" zahlen sollte. Aber schlecht ist T-Mobile dadurch nicht.
Ganz interessant: T-mobile baut in München laut der Senderliste München nicht auf, sondern ab. Warum macht man sowas? :confused: Soo viele Kapazitäten haben die doch auch nicht oder? Wegen dem Ende des Roamings mit o2?? Aber in der Innenstadt geht das ja schon seit Jahre nicht mehr?!
ZitatOriginal geschrieben von zycko
Warum macht man sowas?
Vielleicht um Betriebskosten zu senken. Gerade im Olympiastation geht man wohl davon aus, dass die bestehenden Kapazitäten nicht mehr (so häufig) benötigt werden....?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!