Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Ich werde mal die neue Sim testen und dann wohl zu einem Vodafone Discounter.


    Würde ich dann wirklich mal machen.
    Das es an der SIM liegt kann ich mir wirklich nicht vorstellen, das wird dann einfach der Netzausbau bei dir/Arbeit sein.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    WIe oft kann man denn seine Nr portieren?


    Bis dich keiner mehr nimmt. :D


    Ausserdem: Lerne die Karten zu lesen, sobald in der Nähe kein Netz verzeichnet ist, ist bei der Telekom schon nur mehr outdoor Empfang akzeptabel, indoor die von dir geschilderten Problemchen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Im freien keinen Empfang und hier in der obersten Wohnung schon.


    Ist doch normal, im oberen Geschoss bekommst du halt noch ein Signal weil du höher bist und vermutlich eine Sichtverbindung zum Sender hast (das erklärt auch warum das Signal im Innenraum stark einbricht und nur an einem Fenster/Raum geht) während man auf der Straße von den Gebäuden abgedeckt ist und keinen Empfang hat.


    Selbes Spiel habe ich hier auch mit E-Plus 2g und LTE. Im 2OG habe ich am Fenster schwachen Empfang während im EG und auf der Straße nichts geht. Hier fällt besonders auf das LTE deutlich schlechter geht als 2g obwohl man im selben Frequenzbereich sendet und mit selber Antenne/Höhe, unterschied zwischen LTE und 2G sind gute 10-15dB.

  • Hmm mag sein. Sichtverbindung im ländlichen Raum unmöglich ;-)
    Naja dann die Karte testen und wieder weg. Nur nen Vodafonediscounter mit hoher Auszahlung finden

  • Hallo Zusammen,


    Telekom wirbt ja offensiv mit dem "besten Mobilfunknetz" in Deutschland.
    Umso erstaunter bin ich, dass das Telekom Mobilfunknetz zwischen den Metropolen Köln und Düsseldorf seit 3 Monaten auf einer Länge von 7 km nicht bzw. kaum funktioniert.


    Kann man nicht glauben? Dann empfehle ich die zweimal tägliche Bahnverbindung mit der Regionalbahn und S-Bahn. :(
    Surfen? Fehlanzeige.
    Telefonieren? Ständig abreissende Verbindungen.


    Nachvollziehbar mit Original Telekom- und Congstar-Sim in wechselnden Endgeräten (Blackberry 9780/ Samsung S4/ Nokia 6300i).
    Gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler an die Telekom-Technik weiterzuspielen?


    Vielen Dank & Gruß
    caefer

  • Solche große Flecken sind mir auch beim "Testsieger" bekannt. Insofern halte ich von einer Premiumvermarktung nichts. Die Telekom ist allgemein gesehen sicherlich sehr gut. Aber leider werden nach wie vor viele Gebiete komplett vernachlässigt. Auch in 40.000 Einwohnerstädten gibt es oftmals Probleme beim Datendienst, da hier Indoor nur EDGE zur Verfügung steht. Hat man dann auch noch ein iPhone ohne 3G only-Mode, ist das Choas perfekt.

  • Zitat

    Original geschrieben von caefer
    Hallo Zusammen,


    Telekom wirbt ja offensiv mit dem "besten Mobilfunknetz" in Deutschland.
    Umso erstaunter bin ich, dass das Telekom Mobilfunknetz zwischen den Metropolen Köln und Düsseldorf seit 3 Monaten auf einer Länge von 7 km nicht bzw. kaum funktioniert.
    caefer


    also in Monheim und Langenfeld kannst du Telekom vergessen. Da war selbst O2 besser.


    Ich habe ab und zu eine richtige Gedenkminute bei Congstar LTE it dem iPhone 5S, welche ich bei Fyve nicht habe im (Xperia Z)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!