ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
oder sie führen generell "national roaming" ein
E-Plus und O2 werden das ja wohl demnächst im kleinen proben. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
oder sie führen generell "national roaming" ein
E-Plus und O2 werden das ja wohl demnächst im kleinen proben. ![]()
Hallo,
entweder es gibt richtig Druck der Nutzer, endlich solche Funklöcher zu stopfen oder sie führen generell "national roaming" ein , allerdings nicht für 9,95 Allnet flat / Monat...
Leider ist das der Punkt den man WIRKLICH bei der Telekom kritisieren muss....
Diese Aussage hier:"
"Wir versorgen Menschen, nicht Fuchs oder Hase."
Georg von Wagner, Pressesprecher Telekom
Das deckt sich mit meinen Beobachtungen zum Netzausbau der Telekom...die bauen zwar nach wie vor viele neue Sender in und um nicht versorgte Orte herum, allerdings spielen die Planungen, Landstraßen, Kreisstraßen zu versorgen, offensichtlich nur eine SEHR untergeordnete Rolle :mad:
So kenne ich nicht wenige (auch neue) Standorte, an denen sogar ein zusätzliches Panel, welches die aus den Orten führenden (Wald-) Straßen zumindest besser versorgen würde, komplett weg gelassen wurde.
Es muss ja nicht LTE sein aber wenigstens GSM-Grundversorgung kann man vom Premium-Netz schon erwarten...
Das machen die anderen 3 Netzbetreiber deutlich besser, vor allem aber Eplus und O2.
Mir fällt in letzter Zeit auf, dass immer dann, wenn die Internetverbindung getrennt wurde, ob im GSM-, UMTS- oder auch LTE-Netz, der Zwangsproxy unter speed.telekom.de aktiv ist. Er steht nach jedem Connect auf "Optimierte Übertragung ohne Qualitätsverlust" und muss manuell wieder zurückgesetzt werden auf "Keine Optimierung".
Diese Einstellung ist reproduzierbar und verändert die Geschwindigkeit beim surfen sehr, da der Proxy teilweise extrem lange Ladezeiten hat. Fällt natürlich nur bei unverschlüsselten Verbindungen auf.
Stimmt,ist mir die Tage auch aufgefallen. :eek:
Hallo,
mir fällt in meiner Region (Freiburg i.Br. und Umgebung) immer wieder auf, daß man mit LTE nicht zwangsläufig schneller unterwegs ist (Downloadrate), z.B. heute auf dem Marcher Hügel (Nahe Autobahn A5). 3G liefert so um die 25 MBit/s und LTE (wenn auch schwächerer Empfang) bleibt deutlichst darunter (< 10). Ein aktuelles Beispiel aus Hugstetten inmitten des englischen Gartens in Hanglage, hier zugegeben etwas gemein. (mit Telekom Speedstick LTE III)
LTE (ping gut, 2/5 Balken im Internet Manager):
3G+ (Alle Balken):
2G+ (Alle Balken) gibt alles:
Und ein kleiner Ortswechsel (Hugstetten Bahnhof, 3/5 Balken) verändert bei LTE wieder die Welt:
So, ich war heute in Reutlingen, Innenstadt , rund um Kaufhof, Hauptbahnhof, Einkaufsstraße etc... indoor beinahe überall nur EDGE EDGE EDGE aktiv :mad: :mad: ...druaßen sofort wieder 2-4 balken LTE1800....das ist einfach so ein Witz......andere Netze wie z.B Eplus mit gutem HSPA+ indoor, O2 und Vodafone LTE indoor!!! :flop:
Wann rollen die endlich LTE800 auch in Städten über 100 000 Einwohnern aus? Das kann so nicht funktionieren :mad: ....würde ich nicht in einer kleineren Stadt leben und sehr häufig eher auf dem Land unterwegs sein, wo eh nur LTE800 ausgebaut ist, wäre ich schon längst weg....
Vor 3 Wochen hab ich in Berlin genau den selben Mist erlebt.....
..wie viele Geräte hast du denn so dabei? ![]()
Ehrlich gesagt waren es 3.
Ein Samsung Galaxy Express (mit Eplus drin zum testen), ein iPhone 5S mit Complete Comfort L Business (mein Haupt-Gerät für Arbeit und Privat) und ein HTC One M8 von einem Freund mit Vodafone RED Tarif.
ZitatOriginal geschrieben von DC01
Ehrlich gesagt waren es 3.
Ein Samsung Galaxy Express (mit Eplus drin zum testen), ein iPhone 5S mit Complete Comfort L Business (mein Haupt-Gerät für Arbeit und Privat) und ein HTC One M8 von einem Freund mit Vodafone RED Tarif.
kenn ich alles ![]()
Ich vermisse ein Dualsim LTE Gerät.. :cool:
jaaa, dual lte
will auch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!