Im gesamten UMTS-Netz ist DC-HSPA+ verfügbar, zumindest ist das so vorgesehen.
Zumindest war von 100% aller Stationen die Rede, genauso wie mit EDGE, das ebenfalls im gesamten GSM-Netz verfügbar ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Im gesamten UMTS-Netz ist DC-HSPA+ verfügbar, zumindest ist das so vorgesehen.
Zumindest war von 100% aller Stationen die Rede, genauso wie mit EDGE, das ebenfalls im gesamten GSM-Netz verfügbar ist.
Solche Latenzen im GSM-Netz bei der Telekom sind schon der Hammer. Das schafft o2 teilweise nicht im UMTS-Netz! Was aber stört ist die Tatsache, dass ich im GSM-Netz eingebucht und mit dem Internet verbunden die Einstellungen im Speedmanager nicht ändern kann. Stelle ich auf "Keine Optimierung", übernimmt er diese Einstellung nicht. In letzter Zeit setzt er die Einstellung sowieso bei jeder Einwahl zurück, egal ob ich im UMTS-Netz oder LTE-Netz eingebucht bin.

Hallo.
Eine Freund fragte mich, wie er das abstellen kann? Er hat folgendes Problem:
Er hat einen Vertrag mit der Telekom. Manchmal, wenn er vollen Empfang hat und jemand ihn anruft, geht sofort die Mailbox ran. Dass dürfte doch nicht sein?
Die Rufumleitung zur Mailbox ist nur, wenn das Handy aus ist, lange niemand drann geht oder er keinen Empfang hat.
Woran könnte das liegen?
Das hatte ich bei Vodafone auch schon im UMTS-Netz. Liegt das Handy vorher lange im Standby und im WLAN?
Und sehr interessant: Was passiert, wenn er einen Anruf startet? Bei mir war es in solchen Situationen so, dass das Handy dann (trotz gutem Empfang) von UMTS zu kein Netz und anschließend zu GSM gewechselt ist. Mit Überlastung hatte es nichts zu tun, es ist mir mit dem Vertrag ständig in verschiedenen Regionen passiert, wenn vorher lange eine Datenverbindung nur gehalten wurde. Am Endgerät lag es auch nicht, da ich es auch einige Jahre früher schon mit eiem anderen Gerät hatte.
Das Handy hat kein WLAN. Es ist ein einfaches Nokia mit Bluetooth (zum Headset).
Kann mir nicht vorstellen, dass sich dieses Handy überhaupt ins 3G einbucht.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DC01
800 Vluyner Kunden der Telekom ohne Netz
http://www.rp-online.de/nrw/st…m-ohne-netz-aid-1.4002990
Ohje das sieht nicht gut aus...
Der genannte Sender ist ja schon seit längerem wieder in Betrieb, inzischen hat die TKom zusätzlich einen neuen Standort im Ortskern in Betrieb genommen, im Moment nur GSM/UMTS, LTE aber schon vorbereitet.
Standort: Unterdorf. Der Sender taucht noch nicht in der Karte der Bundesnetzagentur auf, ist aber seit kurzem On Air. Die TKom kann also doch schnell, wenn sie will ....
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Kirkage
Hallo,
kann mir jemand erklären, warum die Telekom sowas an einem Pampastrahler installiert?
die Installation ist allerdings schon älter, von 2011
So weit ein 4 Sektoren GSM 900 Sender, nichts ungewöhnliches. Ist halt noch eine sehr alte Installation mit 2 Antennen pro Sektor. Man nutzt hier Raumdiversität um den Empfang zu verbessern.
Wird hier erklärt. http://de.m.wikipedia.org/wiki/Antennendiversit%C3%A4t
Karlsruhe Karstadt sport. Mitten in der Innenstadt.
Telefonieren und Datennutzung nicht möglich. Weder in 2G noch in 3G. Teilweise mittelprächtiger Empfang, aber das Telefonat ist total abgehackt.
Die drei Marktbegleiter bekommen das wesentlich besser hin.
Das BESTE Netz! ![]()
3x darfst du raten, wo ich vor 3 und 2 Stunden war...
Genau dort!
Eplus: 3G Empfang ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!