Also ich bin kein Netzexperte, aber merke seit ca. 3 Monaten extreme Fehler im 3G und 4G Netz bei Telefonaten. Ich wohne im Rhein Main Gebiet und habe ständig Abbrüche bei Telefonaten, Aussetzer usw., egal ob ich in 3G oder 4G eingebucht bin. Zunächst dachte ich, dass es am i6+ liegt, jedoch passiert es auch mit meinem Nokia (nutze die Telekom Multi SIM, Original Nano SIMs).
Vodafone und o2 Freunde haben nur mit Telekom Freunden Probleme, sonst überhaupt nie Abbrüche usw. Mein Vertrag läuft im Juni aus und ich bin nach einigen Jahren schwer am überlegen, ob ich den Provider wechsele, zu D2 oder o2. Weil es unzuverlässiger momentan ja nicht geht. 99% aller mobilen Telefonate werden nach einigen Minuten einfach abgebrochen. Festnetztelefonate machen imo keine Probleme. Ich bin nur noch schwer genervt von der Telekom. Und das Rhein Main Gebiet sollte ja eigentlich gut ausgebaut sein (Frankfurt).
Mit dem Internet bin ich noch recht zufrieden, obwohl ich auch da selten mal Abbrüche/Hänger habe, besonders wenn ich mobil unterwegs bin.