Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Was aber leider nicht mit allen Smartphones geht...


    Bei manchen geht es mit *#*#4363#*#*


    Ansonsten ist mit root nahezu immer möglich. LTE only ist ist nicht im normalen Menü einstellbar da ohne Volte dann keine Anrufe inkl. Notrufe möglich sind.

  • Das Problem ist aber auch das keiner seine Antennen in Richtung Strand dreht. Obwohl hier zwischen der Deutschen und Dänischen Küste wohl 50 Km Wasser sind stellen sich gerade alle unsere Mobilfunker da so etwas von beschissen an die Antenne in Richtung Stand zu drehen! Außerdem bin ich gerade in Kröppelin. In der Gaststätte Zum Giebel muss ich schon die 4G Zwangsschaltung per App vornehmen. Toll liebe Telekom!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Das Problem ist aber auch das keiner seine Antennen in Richtung Strand dreht. Obwohl hier zwischen der Deutschen und Dänischen Küste wohl 50 Km Wasser sind stellen sich gerade alle unsere Mobilfunker da so etwas von beschissen an die Antenne in Richtung Stand zu drehen! Außerdem bin ich gerade in Kröppelin. In der Gaststätte Zum Giebel muss ich schon die 4G Zwangsschaltung per App vornehmen. Toll liebe Telekom!


    Jo.


    hätte Telefónica ja mal bei der Telekom nachfragen können wie man 2 Netze erfolgreich zusammenführt :D
    *scnr*

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

  • An der Kühlungsborner Ostseeallee gibt es eine Stob vom Juni 2017 auf diesem Hotel hier:


    https://goo.gl/maps/o52zqZGVXE12


    Läuft da nix? Keine Antennen zu sehen?


    Da hast du bestes LTE von Vodafone. Die Antennen wurden beim Neubau im Dach eingelassen. Davor war da ein kleiner 10 Mast von VF.. Nix O2 oder Telekom. Da in der Ecke bist du ohne VF Indoor total von der Welt abgeschnitten. Und auf auf der Promenade und am Stand fast durchgängig auch.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Naja, bestes LTE von VF ist aber deutlich übertrieben. Letzte Woche ging nicht viel mit VF.


    Sicherlich habe ich damit ein wenig übertrieben. In Kühlungsborn West geht zwischen Baltic Platz Poststr. nur 3G. Aber zwischen Ost und West kannst du O2 und Telekom vergessen. Mal auf dem Punkt gebracht haben hier alle 3 Netze noch nicht ihre Hausaufgaben erledigt.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Da hast du bestes LTE von Vodafone. Die Antennen wurden beim Neubau im Dach eingelassen. Davor war da ein kleiner 10 Mast von VF.. Nix O2 oder Telekom. Da in der Ecke bist du ohne VF Indoor total von der Welt abgeschnitten. Und auf auf der Promenade und am Stand fast durchgängig auch.


    Was meinst du genau mit "im Dach eingelassen"?

  • Die Netze sind an der Ostsee diesen Sommer unbestritten gefüllt. Telefonate zwischen Vodafone und Telekom heute Nachmittag gegen 15 Uhr zwischen Hotel Neptun und Kurhaus Warnemünde, also gut gelegen, nur im sechsten Anlauf mit einem Sprachkanal...

  • In den Abendstunden und im Umkreis der Breminale (vom 25.-29.8) in Bremen keine Chance zu telefonieren oder Daten abzusetzen. Hätte ich mit Congstar erwartet, aber nicht mit einem teuren Magenta Vertrag. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!