Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Die Komentare dort sollten dir zu Denken geben..


    Nein, tun sie nicht. dafür bin ich hier im falschen Forum.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • War heute auf der Insel Poel bei Wismar. Dort wurde mir bei einen Ferienhausvermieter erklärt das dir Telekom das schlechteste Netz auf der Insel hat. Und der hatte recht. Am Strand von Timmendorf machte O2 LTE 21 Sachen im Download. Bei T LTE war eine Null vor dem Komma.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Hat jemand hier aktuelle Erfahrungen aus dem Bereich Norddeich / Norderney / Juist wie es dort mit dem Telekom Netz und der Auslastung aussieht ? Dann würde ich gegebenfalls eine zweite Karte mitnehmen. :-)


    Ich war vor 2 Wochen auf dem Camping Platz in Norddeich, LTE zwar ab und an mit CA und immer so rund um die 10 MBits bei schlechtem Signal auf dem Platz. Hab aber auch ebenfalls um die 60 MBits gemessen in Norddeich, als es wirklich voll war. Norderney zwar nicht gemessen aber auch am Strand alles benutzbar :) also brauchst du dir mit der Telekom keine Sorgen machen!

  • Heftig, heftig und dies im besten Netz. Kommt euch die Telekom mit den gravierenden Netzschäden irgendwie entgegen?

  • Heftig, heftig und dies im besten Netz. Kommt euch die Telekom mit den gravierenden Netzschäden irgendwie entgegen?



    Hier in Heiligenhafen wie schon geschrieben ähnliche Situation. Oft nur um die 1MBit/s. Mir reicht das. Teilweise lange Rufaufbau-Zeit (bis 10s).


    Eine Datenbandbreite von z.B. so wie beim Meister (0,7/1,7MBit/s) wäre für TEF an einem Ort mit hoher Netzlast wie Ostern und Weihnachten an einem Tag, weil damit fast alle Smartphone-Anwendungen möglich sind.


    Eine Datenbandbreite von um die 1MBit/s ist so ziemlich die schlechteste Datenbandbreite, die bei der Telekom deutschlandweit in bewohnten Gegenden vorkommt.
    Zum Vergleich dazu die niedrigste übliche Datenbandbreite bei TEF, z.B. bis vor kurzem am Berliner Hbf: 0,nix

  • Kumpel wechselt nun nach ca. 6 Monaten Telefonica wieder zurück zur Telekom. Seine Aussage: Stellenweise ist das Netz wirklich gut - dort, wo neue Technik mit LTE läuft. Leider gibt es auch noch genug Sender, an denen das nicht der Fall ist. Zudem ist oft die Senderdichte bei der Telekom höher. Letztes Wochenende, Party auf nem Bauernhof in der letzten Pampa: TEF Kunden minmales 3G, meistens eher EDGE, Telekom volle Suppe LTE.


    Ein weiteres Manko: Telefonie ist ein riesen Problem, gerade während der Fahrt, weil Handover nicht funktionieren und ständig Gespräche abbrechen, Rufaufbauzeiten stellenweise elendig lang. Mein Kumpel nimmt das Sommerspecial Angebot von Congstar wahr, 30€ All in mit LTE und 10GB.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Müssen schon komische Orte sein. Probleme mit Telefonie kenne ich überhaupt nicht.


    Kommt natürlich auch darauf an wo und wie viel man Telefoniert. Mein Gesprächszähler vom 10.07. - 10.08.18 zeigt mir 725 Minuten an. Das meiste davon aus dem fahrenden Auto heraus. Anzahl der Abbrüche: 0


    Aber ich kann andreas-cb nur zustimmen.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!