Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    kann jemand anderes die momentanen Probleme bei O2 bestätigen?

Ich hatte gestern abend 86 kbit/s down und 68 kbit/s up im UMTS-Netz :rolleyes:

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von eisy13
    Hab hier in Leonberg (bei Stuttgart) seit gestern im o2 UMTS Netz auch übel niedrige Datenraten z.T. geht gar nix mehr... :confused: weiß vielleicht jemand was?

Also hier in Rutesheim ;) geht es gut und ohne Unterbrechungen...

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Frage an euch :
    Bin im nicht versorgten o2 Gebiet unterwegs gewesen. Manchmal minimalster Netzausschlag. Anrufversuche aber alle gescheitert. Keine örtliche Veränderung. Viele Minuten keine Veränderung. Dann Kontoabfrage von Tchibo gestartet. Dauerte ein bischen, ging aber. Danach plötzlich volles D1 Roaming.
    Zufall ?

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Frage an euch :
    Bin im nicht versorgten o2 Gebiet unterwegs gewesen. Manchmal minimalster Netzausschlag. Anrufversuche aber alle gescheitert. Keine örtliche Veränderung. Viele Minuten keine Veränderung. Dann Kontoabfrage von Tchibo gestartet. Dauerte ein bischen, ging aber. Danach plötzlich volles D1 Roaming.
    Zufall ?

Gruss Nato

Also das ist mir auch schon aufgefallen wenn ich nur sehr wenig Empfang habe kann ich oft nicht einmal durchwählen. Mit sms Versand hat es auch nicht geklappt. Genion L

• manche Handys haben den Software-Bug, dass bei häufigem Zellen und Netzwechsel (O2<->D1) die Handys nicht mehr die neuen Zellen finden und sich halb im Netz aufhängen, hatte ich früher beim SX1 auch. Da hilft nur Neustart.

• Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    Also hier in Rutesheim ;) geht es gut und ohne Unterbrechungen...

Hier in Leonberg gehts jetzt auch wieder, allerdings ist bei etwas über 200 kbit/s meistens schluß... na ja aber damit kann ich leben :rolleyes:

• In Lübeck ist der Indoorempfang grottenschlecht. Selbst wenn ich das Fenster öffne, hören meine Gesprächspartner manchmal mit Aussetzer.

Bin echt froh, wenn die Zeit bald vorbei ist.

@ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

• Zitat

Original geschrieben von RouviDog
    In Lübeck ist der Indoorempfang grottenschlecht. Selbst wenn ich das Fenster öffne, hören meine Gesprächspartner manchmal mit Aussetzer.

Also das Fenster zu öffnen sollte eigentlich keine Verbesserung
    beim Empfang bringen!
    Außer du hast Aluminium bedampfte Scheiben für den Wärmeschutz,
    dann bringt es wirklich was.

Aber das nur mal so am Rande...

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    manche Handys haben den Software-Bug, dass bei häufigem Zellen und Netzwechsel (O2<->D1) die Handys nicht mehr die neuen Zellen finden und sich halb im Netz aufhängen, hatte ich früher beim SX1 auch. Da hilft nur Neustart.

Erkläre doch mal kurz, was ein Software-Bug ist. Wie gesagt, ich war mit einem Motorola E398 unterwegs.

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!